Das sind die besten Abenteuer. Ich hab mal drei Tage im Garten einer 80jaehrigen Oma in einem norwegischen Fjord mit bestem Ausblick gezeltet um die Lichtmaschine meiner 75/7 zu reparieren. Sowas moechte man nicht missen.
Absolut!
Wir schweifen hier gerade etwas ab, weil's aber passt, teile ich gerne meine schönste Aktion am Straßenrand:
2009 mit 2x GSPD unterwegs in Tschechien, nach Rast auf dem schönen Hauptplatz von Jičin versagt ein Anlasser, das klassische Problem der losen Magnete, das ist sofort klar. Kickstarter reisst nach ein paar Tritten einfach entzwei.
2 Dörfer weiter gibt's einen Autoelektriker, der nimmt mich mit zum Autoverwerter, wieder 2 Dörfer weiter, wo sich eine passende Franzosen-Basis findet. (Das Valeo Grundmodell wurde auch bei Peugeot etc verbaut, sogar mit zusätzlichen Sicherungsblechen für die untreuen Magnete, mit jeweils spezifischer Übersetzung).
In der Kellerwerkstatt des Meisters, in seinem Privathäuschen, wird dann der BMW-Antrieb mit dem Magnettopf vermählt, und draußen am Straßenrand alles wieder zusammengeführt (an BMWs mag der Meister mangels Erfahrung nicht schrauben, mir nur Recht...).
3 1/2 Stunden nach dem ersten Schock, Dank an lauter freundliche Menschen, günstige Zufälle und gnädiges Wetter, startet die Gute wie sich's gehört, und wir können die Reise Richtung Polen fortsetzen.
80€ Reparatur kpl, läuft bis heute
Grüße an alle, und immer zuversichtlich bleiben!