Nach dem Auffüllen ca. 300 Km gefahren.Behälterstand konstant ! Da z.Zt. keine Auslandstour ansteht werde ich erst nur genau kontrollieren! Kupplung funktioniert einwandfrei!
Ach, nur im Ausland verschwindet die Flüssigkeit im Nirvana?!
Dann ist's evtl doch ne Neuigkeit, daß das Zeug aus der Hydraulik, sofern der NZ undicht ist, auch im Inland immer den gleichen Weg nimmt:
Aus dem NZ über den einzigen Ausweg, nämlich durch die hohle Getriebeeingangswelle und immer schön an der Kupplungsdruckstange entlang nach vorne zur Kupplung. Dort wird es wie in einer umgekehrten Turbine beschleunigt und radial im Kupplungsgehäuse feinstverteilt.
Klappt solange prima, bis die Jod-S11-Körnchen aus Versehen, und weil sie es nicht besser wissen, zwischen Druckscheiben und Belag gelangen, wo sie übelst zerquetscht werden.
Aus Rache scheixxen sie dann ein letztes Mal auf den Belag und warten auf die nachkommenden Leidensgenossen...
Der Kupplungsbelag hält noch fest, bis das Maß der Jod-Kacke überhand nimmt und dann rutscht er final durch.
Als erstes ganz sicher im großen Gang auf der deutschen BAB.
Neuer Nehmer sofort kostet 3 Fuffis und schmierige Finger.
Neue Kupplung, wenn's zu spät war, 8-9 h Arbeitslohn zuzügl Material. Nämlich Kupplung (komplett), NZ und neue Körnchen...
Kurzum:
Klassisches NiGS tun und Abwarten vs. cleveres proaktives Agieren. Jeder legt seine Schwerpunkte anders...