Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oel Flasche ausgerutscht wegen zuviel Rotwein? Gruß Brauny
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das klassische Egg Benedikt......

so hier nun die Weihnachtsgans mit Blaukraut, Püree und Palffyknödel

Tom der jetzt ein wenig breit ist....zu viel Rotwein zum Essen:):rolleyes::cool:
Oel Flasche ausgerutscht wegen zuviel Rotwein?
Gruß Brauny

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Schwerstarbeit..... für die Gallenblase 😂

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... schön die Klösse drinn stippen 👍

danach - nen Kurzen 🤣

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Waguy Beef? Wei‘s so durchzogen ist?

R

Reincarnator

Für den kleinen Hunger zwischendurch (natürlich selbst gebacken/gemacht)

Das ist schwäbischer Kartoffelsalat. Frage vom Blödsinn schreibenden Erklärbär: Welche Zutat ist dafür bedeutsam ?

12f135c6-3272-4825-90d2-fe1dd7d1528c.jpg

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
vermutlich die Brühe :)

sieht deftig aus :super:

R

Reincarnator

War lecker.

Brühe gehört natürlich dran, aber genau die bekommt eine spezielle Zutat, denn ein schwäbischer Kartoffelsalat muss "schwätza":smile:
Diese Zutat hängt mir einer ganz typischen schwäbischen Beilage zusammen, die man irgendwann zuvor mal gemacht hat.

G

Gast 61448

Gast
Des beschde, was so em Kardoffelsalad bassiera ko, isch emma Dellr zo landa mit ra Mauldascha.

R

Reincarnator

Wir verwenden „Spätzleswasser“ Unsere selbstgemachten Schabspätzle bestehen aus Ei, Mehl, Wasser und Salz. Dieser Teig wird mit einem Schaber über ein scharfkantiges Holzbrett in siedendes Salzwasser gegeben. Sobald die „Spatzen“ oben schwimmen, sind sie fertig, werden abgeschöpft und die nächsten reingeschabt.

Wenn die letzten Spätzle raus sind, bleibt eine vom Teig angereicherte „schlonzige“ Brühe übrig, die wir noch etwas einkochen, dann in Eiswürfelformen geben und einfrieren. Wenn dann Kartoffelsalat gemacht wird, bekommt die Fleischbrühe für den KaSa einige solcher Würfel zugegeben. Das mach ihn dann „schlonzig“ und „schwätzig“. So nennt man das schlürfende Geräusch, wenn man einen Löffel voll KaSa aus der Schüssel nimmt. :smile:

Das ist im Übrigen das einzige Geheimnis, dass mir meine Frau über ihr KaSa-Rezept verraten hat. Ansonsten legt sie Wert darauf, dass ich den eben nie so hinbekomme. :furious:

nobbe

nobbe

ich sehe schon, ihr braucht dringend einen unabhängigen blindverkoster und qualitätsprüfer - ich bringe auch die maultaschen mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4 - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • Oben