Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; nee, bei den Saatgutlern gehen die Mafiosi in die Lehre. Das ist leider auch pervers und Menschen verachtend. Bei uns für die Bauern schon...
R

Randyacres

Bei Saatgut , grad Kartoffeln - herrschen mafiöse Strukturen
nee, bei den Saatgutlern gehen die Mafiosi in die Lehre. Das ist leider auch pervers und Menschen verachtend. Bei uns für die Bauern schon schlimm, in ärmeren Ländern eine Katastrophe. Und die leiden zusätzlich unter manipulierten Weltmarktpreisen, weil "Investoren" mit Lebensmitteln zocken. Jetzt haben die Arschgeigen vor einigen Jahren auch noch das Ackerland für sich entdeckt. Prost Mahlzeit

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Yammithread..?

G

Gast 32829

Gast
in vielen Gegenden Europas leider durch Lohnsklaverei.

Beim Spargel würde ein gerechter/angemessener Lohn für die Stecher dort nur ca. 0,20 - 0,50 Euro Mehrpreis/KG ausmachen, habe ich vergangenes Jahr von einem Gewerkschafter gehört. Ist doch ein Witz, oder?
Ist fast überall so bei den Niedriglohn Jobs, DHL, UPS und Co da müsste eine Sendung im Durchschnitt 50 Rappen / Cent mehr kosten, und schon hätten die Mitarbeiter eine anständige Entlöhnung.

Josef

R

Randyacres

kochen tue ich gleich ein Zitronenrisotto, Bilder mache ich davon keine. Mein Tip, es wird leckerer als es gut aussieht und Fotografie ist nicht meine Kernkompetenz. Auch das tolle Wildschweingulasch heute mittag wanderte unabgebildet in die Mägen

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Bilders & Kochen.... für den anderen Kram... extra Fred... wünscht sich auch der Fritz🙂
Ich liebe es hier reinzuschauen um neue Ideen zu sammeln...bin nicht sooo der begnate Koch und Anrichter...
Mal schauen ob ich ein paar Fotos reinbringe.... :essen:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich liebe es hier reinzuschauen um neue Ideen zu sammeln...bin nicht sooo der begnate Koch und Anrichter...
Mal schauen ob ich ein paar Fotos reinbringe.... :essen:
Ideen gehören umgesetzt 👍

... bin grad am vorbereiten

Madagascar Wild Pepper...

Etwas Himalayasalz dazu... ein paar Sezhuan Körner...

Reis, Knofi, Rüblischnitze Cashews... Honig / Limetten Marinade...

Der Hauptteil liegt noch in der Kühlung 😂

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Gestern hatten wir überlegt, worauf wir heute denn essensmäßig Lust hätten. Also gab es heute ein ausgiebiges Spätstück und am späten Nachmittag Waffeln.
Meine Frau rührte einen wunderbar fluffigen Waffelteig an und ich war der Waffeleisen Bediener. Dazu für mich Vanilleeis und für sie Feigenmarmelade.
Die Schüssel musste natürlich wie früher peinlichst genau ausgelöffelt werden, das übernahm dann wieder meine Frau. :bounce:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
.. der schwarze Klebreis ist Gao Nep Den Thom

Der Schwarze Klebreis stammt aus Thailand.
Gerade in Nord Thailand essen ihn die einheimischen Thais gerne als Beilage zum Nationalgericht Som Tam, einem scharfen Papayasalat mit Chili-Sauce.
So habe ich ihn auch in Thailand gegessen, zudem als Sticky Reis.
In Bambus gegart
sticky.jpg

Beim Reis darauf achten, ihn gut su spülen, manchmal sind Steine drinn.
Garzeit etwa 40 Min. wenn nicht vorgewässert.
Er wird keinesfall matschig gegart...
Geschmacklich ist es Wildreis - also erdig + echt.

Die Pilze sind Riesenchampignons - Shitake waren nicht zu bekommen.
Die habe ich ganz - im Reis - etwa 10 Minuten mitgegart und dann in die Kokospfanne gelegt.
Sie garen dann kaum weiter, ziehen aber den Geschmack.

Wenn man sie Stäbchengerecht portioniert - muss man sie auf dem Teller wieder zusammensetzten - damit es gut ausschaut.
Das geht zwar mit meinen Messern, war mir heut aber zeitlich zu mühsam 😂

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Da muss ich Dir ausnahmsweise widersprechen.

Zwar ist das Ausgangsprodukt "Gemüsekohl" (Brassica oleracea) im Grunde dasselbe, allerdings ist die Färbung geringfügig von der Bodenbeschaffenheit und hauptsächlich von der Art der Zubereitung abhängig. Von daher unterscheidet der Feinschmecker durchaus in Rotkraut und Blaukraut und ich bin sicher, Bernd weiß was ich meine, denn er hat offensichtlich Rotkohl gemacht, mit Apfel und Essig.

Diese blaurotgrüne Kohlsorte reagiert fast wie Lackmus:

Arbeitet der Koch eher basisch (Salz, Natron) wird das Kraut blau. Das ist Schonkost und wichtig bei Menschen, die ein Problem mit Säure haben. Bei Säurezugabe (Salz, Essig, Apfel, Zucker, Lorbeer) färbt es sich rot. Obwohl man in unserer Region den Rotkohl meiste Blaukraut nennt, unterscheide ich eine Stufe weiter, ob ich ihn als Blaukraut oder als Rotkohl zubereite. Das ist der feine Unterschied. Und keinesfalls über einen Kamm zu scheren.

edit:
Ich habe hierzu noch was gefunden:
Der Unterschied zwischen Rotkohl und Blaukraut
Selten so einen Blödsinn über Rotkraut und Blaukraut gelesen

Tom

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Pochiertes Ei, Hollandaise, Speck, schaut gut aus!

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4 - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • Oben