Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, den stille ich damit. :D Uli
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Bier mit Tee und Budweiser... wer hat sich hier mal als Biergourmet versucht....? 🤣

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Habe was anderes verdrückt, aber Sofa klingt gut.
Gruß Brauny

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich verdrück mich auch mal :).

Uli

nobbe

nobbe

Rouladen ala nob :p
20211228_130032.jpg

20211228_130220.jpg

20211228_130450.jpg

vom metzger :
4 rouladen
250 gr rinderhack
1 L rinderbrühe (fond) - normalerweise mache ich den fond selber aus knochen z.b. so Rinderfond – selbst kochen und einkochen | Sin die Weck weg -, heute war ich aber faul und der metzger hatte gläser mit rinderfond im angebot (die machen die ja auch selber ;) )

Die Rouladen "version" mit Brät gefüllt mag ich nicht :(

Deshalb als Füllung nur mit senf bestreichen, karotte, cornichos und rinder hack
mit Speck (bacon) ummanteln , anbraten

Die Sosse mit 1 kg angebratener zwiebeln, rinder brühe, 1/2 l Rotwein, und den restlichen karotten (schälen und dann ca 2 cm grosse stücke)

Im schnellkocher 1 std :p

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

ich halte nichts von sossen bindern oder ähnlichem
bei den vielen Zwiebeln, was ich für Rouladen übrigens genau so mache, allerdings ohne sie anzubraten, sollte die Soße doch schön binden.

Ich liebe Rouladen mit massig Zwiebelwürfeln und grünem Pfeffer gefüllt schon seit Kindertagen.

G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich war vorhin ein "geschickter" zum Einkaufen, und als ich so neben
dem Spirituellen Gestell gelaufen bin, da hüpfte mir doch glatt ein:

20211228_143934[1].jpg

...in den Einkaufswagen, was für ein Pech auch. :smokerx:

Heute Abend geht meine Holde in die Sauna zu einer Freundin, ich hole deren Mann vorher ab zu einer:

20211228_144311[1].jpg

Degustation, er bringt seine Auswahl auch noch mit.
Zu futtern gibt es 1 Kg Pouletflügeli vom Grill, sollte knapp reichen für uns 2 wenigesser. :zwinkern:

Meine Frau bring den Kollegen dann nach der Sauna dann wieder nach Hause, so muss keiner von uns "unsauber" fahren. :victory:

Josef

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
bei den vielen Zwiebeln, was ich für Rouladen übrigens genau so mache, allerdings ohne sie anzubraten, sollte die Soße doch schön binden.

Ich liebe Rouladen mit massig Zwiebelwürfeln und grünem Pfeffer gefüllt schon seit Kindertagen.
Aber nicht in der kurzen Zeit im Kelomat

Tom

R

Randyacres

Aber nicht in der kurzen Zeit im Kelomat
ah, OK, damit kenne ich mich nicht aus. Ich packe bei meinen Rouladen ohnehin noch deutliche Mengen an Wurzelgemüsen in den Sud und das alles zusammen bindet schon recht gut

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
ich lade dich gerne mal hier dazu ein ;)
Bei uns kommt Karotte, Stangensellerie, Gurke, Kapern, Speck hinein. Roulade wird innen mit Senf und Sardellenpaste eingestrichen, außen nur mit Senf und etwas mehliert. Scharf angebraten und dann angegossen mit etwas Suppe und Wein, dünsten lassen. Zum Schluss reduzieren und etwas Butter montieren. Sauerrahm kann man auch dazu geben (nicht mehr aufkochen).

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4 - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • Oben