Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Tochter bekommt die auch immer. Vielleicht noch ein Tipp, sofern Du das nicht sowieso gemacht hättest. Ich schmore/brate die geschnippelten...
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Veggie - Spaghetti
Meine Tochter bekommt die auch immer.
Vielleicht noch ein Tipp, sofern Du das nicht sowieso gemacht hättest.
Ich schmore/brate die geschnippelten Zutaten einzeln an, damit sie diverse Röststoffe entwickeln dürfen.
Den Knoblauch gebe ich dann nur in die warmen Zutaten und lasse ihn durchziehen.
Dann die Tomaten mit ein paar Gewürzen in der Pfanne schön sämig werden lassen und erst kurz vor dem Servieren die restlichen Zutaten wieder in die Sauce, dann ziehen die nicht wieder zuviel Flüssigkeit und haben noch Biss.

Guten Appetit, es wird schmecken.

:-) :-)

R

Reincarnator

Kann es, ja! Darf ich Dir einen Tip geben?

Du könntest mal eine vegetarische Bolognese herstellen, in dem Du die klassischen Zutaten mit fermentierten Chamignons zubereitest.

Dazu nimmst Du frische Champions und zerkleinerst die in der Küchenmaschine nicht zu klein. Das ganze dann auf ein Backblech geben und 1-3 Stunden an der Luft fermentieren lassen - sie werden dann dunkel.

Dann scharf anbraten und mit den normalen Zutaten vermischen.

Das schmeckt man kaum heraus, das es kein Fleisch ist. Die Konsistenz der Pilze ist ähnlich wie Hackfleisch.

Gruss,
Jan
Umgesetzt.

Pilze klein gehackt.

IMAG4046.jpg

Bei 50 Grad eine halbe Stunde im Ofen, 2 Stunden draußen:

IMAG4052.jpg

Scharf angebraten

IMAG4053.jpg

Wurzelgemüse kleingehackt (Sellerie, Karotte, Zwiebel, Knoblauch)

IMAG4051.jpg

Mit gebraten, Tomatenmark, ein paar gehackte Tomaten, Harissa, Meersalz, Schluck Rotwein.
Fertig:

IMAG4055.jpg

2. Sauce: Gemüse (Zucchini, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, gehackte Tomaten, Rotwein, Meersalz, Harissa)

IMAG4055a.jpg
IMAG4056.jpg
IMAG4058.jpg

3. Sauce: Bologneser Art (nur Rinderhack) klassisch:

IMAG4059.jpg

Meine Gäste waren sehr zufrieden. Die Sauce mit den gehackten und fermentiert-getrockneten Pilzen kam am Besten an. Bei der Zucchini-Paprika-Sauce sind mir 3cm Harissapaste extra rein"gerutscht" :hot:

Es war herrlich, mit den alten Tourenkumpels, die man Jahre nicht mehr gesehen hat mal wieder zusammenzukommen. Corona - regelkonform versteht sich. Und Anlass, den kleinen bowmore zu öffnen.

IMAG3982.jpg

Hat den Abend nicht überlebt. Waren auch nur 250ml. Um 3 Uhr sind wir mal in die Heia. Und jetzt ist die Luzi wieder in Niederbayern. Ich bin ein wenig :byebye: dafür ist mein Freund Max :jubel:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Umgesetzt.

Pilze klein gehackt.

Anhang anzeigen 458020

Bei 50 Grad eine halbe Stunde im Ofen, 2 Stunden draußen:

Anhang anzeigen 458021

Scharf angebraten

Anhang anzeigen 458022

Wurzelgemüse kleingehackt (Sellerie, Karotte, Zwiebel, Knoblauch)

Anhang anzeigen 458023

Mit gebraten, Tomatenmark, ein paar gehackte Tomaten, Harissa, Meersalz, Schluck Rotwein.
Fertig:

Anhang anzeigen 458024

2. Sauce: Gemüse (Zucchini, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, gehackte Tomaten, Rotwein, Meersalz, Harissa)

Anhang anzeigen 458027
Anhang anzeigen 458028
Anhang anzeigen 458029

3. Sauce: Bologneser Art (nur Rinderhack) klassisch:

Anhang anzeigen 458030

Meine Gäste waren sehr zufrieden. Die Sauce mit den gehackten und fermentiert-getrockneten Pilzen kam am Besten an. Bei der Zucchini-Paprika-Sauce sind mir 3cm Harissapaste extra rein"gerutscht" :hot:

Es war herrlich, mit den alten Tourenkumpels, die man Jahre nicht mehr gesehen hat mal wieder zusammenzukommen. Corona - regelkonform versteht sich. Und Anlass, den kleinen bowmore zu öffnen.

Anhang anzeigen 458040

Hat den Abend nicht überlebt. Waren auch nur 250ml. Um 3 Uhr sind wir mal in die Heia. Und jetzt ist die Luzi wieder in Niederbayern. Ich bin ein wenig :byebye: dafür ist mein Freund Max :jubel:
abgespeichert :)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... schnell was gefixed - für heut Nacht...
Rinderfiletstreifen in die agebratenen Knofi/ Rübli Stücke...

Scharf anbraten - kurz...
dann die restlichen Zutaten...
Chinakohl, Sprossen....

Kichererbsen... mit Oystesauce - Chili & Kokosmilch abgeschmeckt....

Die seperat gekochten Nudeln zuerst ins Döschen...
den Rest obenauf angelegt...

Zum Dessert wird es dann...

eine Leckerei aus Thailand geben 😆

G

Gast 32829

Gast
Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Salü

Habe eben gerade die letzte Weinlieferung für 2021 in den Keller gelegt:

Anhang anzeigen 458124

Wein kaufen - Weinkellerei Stämpfli AG - Vinorama.ch - Weinkellerei Stämpfli AG - Vinorama.ch

Keine Spitzengewächse, aber bei dem P - L Verhältnis da musste ich einfach. :zwinkern:
Ein guter Freund hat das über WA organisiert, am Schluss waren ~300 Flaschen beisammen,
teilweise Promo Aktionen und dann kam dabei auch noch der beste Staffelrabatt heraus. :jubel:

Josef
Man soll Wein ja nicht über den Jahreswechsel liegen lassen :lalala:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der erste Snack heute, Frühstück ist ausgefallen. Nach Zwangsernährung vom Kaninchen, Besuch beim Tierarzt (der über Silvester jederzeit erreichbar ist und in der Ordi schläft), eine Stunde Laufen und eineinhalb Stunden spazieren haben wir uns das verdient.

Etwas Vitello Tonnato und Schinkenrolle mit Gemüsemajo. Dazu ein Gelber Muskateller 😁
Gegen 22 Uhr gibt‘s Shrimps Cocktail und um Mitternacht ein paar Löffel Gulaschsuppe.

80376E0A-74E9-44F6-93F5-3C974D0D9BF3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4 - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • Oben