Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bon appetit 👍 Bei mir gibt etwas Warmes... Flower Sprouts - Champis - Knobi... angeschwitzt in Erdnussöl.... .... etwas gewürztes Poulet...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Bon appetit 👍

Bei mir gibt etwas Warmes...

Flower Sprouts - Champis - Knobi... angeschwitzt in Erdnussöl....

.... etwas gewürztes Poulet...

das in den Wock... mit Kokos garen...

etwas roten Teufel dazu 🤗

gute Vorbereitung - zur kommenden Nacht - Guten Rutsch ins neue Jahr 🎆

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Zum Glück ist bei uns heute ein stinknormaler Tag mit Datumswechsel um Mitternacht, wie an jedem Tag. Aber wem es wichtig ist, oder so erscheint, dem wünschen wir natürlich alles Gute. Heute Filet mit Pfeffersosse und Rösti.

R

Reincarnator

Silvester ist überstanden, hab mir auch ein Glas Sekt genehmigt, (vom Billigen, so eine 50-Euro/Flasche Millionärsbrause wäre bei mir reine Geldverschwendung), heute Mittag verwerte ich die übrig gebliebenen Champignons, Zucchini und Paprika mit Tomaten zu einer leckeren Ratatouille mit einem guten, indischen Basmatireis, dessen Zubereitung schon eine größere Prozedur für sich ist.

Morgen kommt meine Tochter mit Familie, die haben sich Papas legendären Sauerbraten gewünscht (Wade vom Rind), den ich vor einer Woche eingelegt habe. Auch den will ich im Römertopf machen. Dazu gibt es Kartoffelklöße und dieses rot-blaue (ich weiß: seltener Blödsinn) Kraut.

Darüber hinaus wird der Januar für mich zum Veganuary. Ich will mal einen Monat auf Fleisch verzichten, außerdem auf jeglichen Genuss alkoholischer Getränke.

R

Reincarnator

Das sind noch nicht mal gute Vorsätze, das ist letztlich wieder ein Weg zu mehr Genuss.
Mache ich immer wieder mal. z.B. bei meiner Spanientour. Völliger Verzicht auf Alkohol, nur ganz einfaches Essen und davon nicht zuviel. Egal, was man mir abends in F und E als Getränk hinstellte, ich habe nur Wasser getrunken.

Frei nach der alten Binsenweisheit: „Wer jeden Tag nur Kuchen isst, Bonbons und Schokolade, der weiß ja nicht, wann Sonntag ist und das ist wirklich schade! “

Es tut gut, ab und zu mal auf Dinge zu verzichten, die schleichend zur Gewohnheit geworden sind, das gilt ganz besonders für den Genuss von Alc. Viele der selbst ernannten "Weinkenner" ("Kenner trinken Württemberger" ist so ein Werbeslogan) sind im Grunde längst alkoholabhängig. Genauso, wie wir es gewohnt sind, jeden Tag Fleisch bzw. Fleischprodukte zu essen. Ich werde sicher kein Vegetarier.

Aber ich will wieder bewusster genießen. Wobei ich dazu weder Wein noch Schnaps brauche.

Gerade genieße ich wieder so richtig. War zweieinhalb Stunden mit dem Rad unterwegs (Traumwetter) und schwelge mit einem echten Thüringer Butterstollen zu meinem Kaffee. Sind die letzten Reste eines 2-Kilo-Brockens, den uns eine Freundin aus Gera geschickt hat. Die ist eine Meisterin im Stollen backen.

Ich habe das Glück, dass meine Frau keinen Stollen mag. Ich könnte mich reinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Partielle Alkoholabstinenz ist nie verkehrt. Kann sich die Leber mal etwas erholen (und anstatt Alkohol abzubauen, mal das selbe mit Körperfett tun)
Aber in Spanien auf den leckeren Tempranillo verzichten? (Oder was sonst noch alles leckeres aus Rioja kommt) Auf Tapas, Serano Schinken und all die anderen Leckereien? Never. Da sitze ich lieber Zuhause bei Wasser und Brot.... :happy:

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Habe mal die Rinderrouladen für heute Abend angesetzt. Mit Senf bestrichen und saure Gurken eingerollt. 😊

Scharf angebraten :
4CFFF0B5-4F33-4EC7-B2F1-5AD74CD7841F.jpeg

Tomatenmark und Zwiebel anschwitzen :
E9D4F360-B291-4AC4-A56F-E520170134AF.jpeg

Mit Wasser ablöschen und zum ausprobieren mal sowas hier drangeben :
553773FE-0732-4CA9-A6B7-ADD72181B355.jpeg

Noch ein paar Gewürze dran, und ein bissl Müse dazu :
284AB540-A552-4F82-AC9C-DDAC4279DD8B.jpeg

Etwas köcheln lassen, dann darf das Ganze bis heute Abend ziehen.

R

Reincarnator

Ich bin begeistert von dem Römertopf.
Heute gab's den Sauerbraten. So saftig und zart habe ich den noch nie hinbekommen.

Und erst das Sößle... :essen:

IMAG4119.jpg IMAG4120.jpg IMAG4121.jpg IMAG4122.jpg IMAG4125.jpg IMAG4130.jpg

Dazu Kartoffelklöße, Rotkohl und einen leckeren Mainhardter aus Württemberg. ;)

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das verstehe ich - sieht aber auch echt gut aus.

Ich habe vor längerer Zeit auch mal einen kleinen Braten im Römertopf gemacht. Das war echt sensationell!

Ein Schweinebraten in einer dunklen Bier-Soße. Der hatte die knusprigste Schwarte, die ich jemals an einem Braten erzielt habe. Der Trick war, den Braten die erste Stunde auf die in Rauten geschnittene Speckseite in das Bier (ca. 3-4 cm hoch) zu legen und dann erst umzudrehen und mit leicht geöffnetem Deckel fertig zu garen.

Habe leider keine Bilder davon aber das war echt nen Gedicht. Mache ich mal wieder! Dann auch mit Bild.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4 - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • Oben