Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt noch andere Kombinationen, die passen 🤣
NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Habe heute mal wieder 2,5 KG Schweinenacken gekauft, für den DO am Wochenende... 😊
Das grobe Fett entfernt, in dicke Scheiben geschnitten, und in 12 jährigen Connemara eingelegt. Morgen wird es dann schön mit Magic Dust gewürzt, und bis Samstag vormittag ruhen gelassen.
Ich mache das wie Schichtfleisch, verarbeite es aber hinterher zu Pulled Pork, und packe es mit Coleslaw auf Burger Buns. 🤤

Edit : Und jetzt genehmige ich mir einen Quinta Ruban . Den kann ich übrigens empfehlen !

G

Gast 32829

Gast
Habe heute mal wieder 2,5 KG Schweinenacken gekauft, für den DO am Wochenende... 😊
Das grobe Fett entfernt, in dicke Scheiben geschnitten, und in 12 jährigen Connemara eingelegt. Morgen wird es dann schön mit Magic Dust gewürzt, und bis Samstag vormittag ruhen gelassen.
Ich mache das wie Schichtfleisch, verarbeite es aber hinterher zu Pulled Pork, und packe es mit Coleslaw auf Burger Buns. 🤤

Edit : Und jetzt genehmige ich mir einen Quinta Ruban . Den kann ich übrigens empfehlen !
Und wie schmeckt der Quinta im Vergleich mit dem "gewöhnlichen" Glenmorangie ?

Josef

G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich war anfangs der Woche stark unterkäst, seit gestern bin ich wieder im Käse Gleichgewicht:

20211216_175353[1].jpg

Die schon angeschnittenen 4 / 5 Sorten sind da noch nicht mit dabei auf dem Bild.

Josef, bekennender Käse Aficionado.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Ich war anfangs der Woche stark unterkäst, seit gestern bin ich wieder im Käse Gleichgewicht:

Anhang anzeigen 455497

Die schon angeschnittenen 4 / 5 Sorten sind da noch nicht mit dabei auf dem Bild.

Ich habe vorgestern noch ein fettes Stück Provolone hinzugefügt, eine Rolle Ziegen-Frischkäse und ein paar andere Kleinigkeiten, sieht so ähnlich aus wie bei Dir :).

Uli

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Heute mal wieder deftig
Ich war in der alten Heimat und habe mich mal wieder mit deftigen Spezereien eingedeckt.
Es gab heute Abend Bratkartoffeln zu Grünkohl, Kassler und Pinkel. Beim Bier hab ich aus Versehen ein paar Kalorien gespart.
6EF48676-86D5-4422-BA42-56180180BDBB.jpeg

Ich glaub, ich gönn mir jetzt einen Malteser.

Zuletzt bearbeitet:
Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Salü

Anhang anzeigen 455497

Das erinnert mich an an "Käseauswahl vom Wagen" im Schwarzen Adler in Oberbergen. Macht schon Spaß.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Heute mal wieder deftig
Ich war in der alten Heimat und habe mich mal wieder mit deftigen Spezereien eingedeckt.
Es gab heute Abend Bratkartoffeln zu Grünkohl, Kassler und Pinkel. Beim Bier hab ich aus Versehen ein paar Kalorien gespart.
Anhang anzeigen 455531
Ich glaub, ich gönn mir jetzt einen Malteser.
... alkoholfrei find ich immer besser, grad im Sommer, nach dem Sport 👍

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
... alkoholfrei find ich immer besser, grad im Sommer, nach dem Sport 👍
Ich bin bei alkoholfreiem oder alkoholreduziertem Bier noch auf der Suche nach dem Optimum. Macht mich bisher nicht so richtig glücklich. Ich mag die malzige Note nicht.
Bisherige Favoriten sind Becks alkoholfrei und Jever fun. Mit alkoholfreiem Weizenbier komm ich gar nicht klar.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Ich habe mich daran gewöhnt, dass es geschmacklich etwas "dünner" ist.
Die Tatsache, dass oftmals abends noch spontan "fahren" darf ;) macht es somit dann möglich
wenigsten das Bierchen zum Grillen zu geniessen....👍

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
schon mal sehr fein, was ich da sehe 👍

G

Gast 32829

Gast
Heute mal wieder deftig
Beim Bier hab ich aus Versehen ein paar Kalorien gespart.
Sieht sehr appetitlich aus !

Bier kaufe ich schon 10 - 15 Jahre nur noch solches von kleinen, privaten Brauereien.

Wir waren heute morgen hier: Willkommen auf dem Biohof Obereichi an einem Weihnachtsmarkt direkt auf dem Bauernhof.

Dort war unter anderen er hier: Bierosophie als Bierverkäufer anwesend.
Es war gerade niemand an seinem Stand anwesend, und so haben wir einige Minuten diskutiert über Bier und was sich alles so Bier nennen darf, er hat mich dann einiges gefragt und mich dann beraten bei der Auswahl:

20211218_140325[1].jpg

Habe dann eine kleine Menge gekauft, kenne keines davon, aber da ist sicher eines ist mit dabei das mir schmeckt zum 2 jährigen Alpkäse vom Luftlinie keine 15 Km entfernten CdlW, den wir dort auch noch gekauft haben.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Salü

Habe eben ein Baumnuss - Petersilienpesto für heute Abend vorbereitet:
20211219_124313.jpg

20211219_124352.jpg

Die Bolosauce ist langsam am auftauen im Kühlschrank, und wenn die Nachbarn dann da sind, dann mache ich noch eine Morchel, Lachs, Portwein, Rahmsauce.

Josef

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
So, nachdem ich meine Ausbildung zum Vespa Schrauber abgeschlossen habe, habe ich Sabsi mit einem

"Risotto Milanese an gebratenen Jacobs Muscheln und Butterlauch"

wieder ein lächeln ins Gesicht gezaubert:verliebt:

Tom der den Zuber einheizt

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Work in Progress - Scheiben von der Kalbshaxe, Erdäpfel, Zwiebel, Champs, Karotten, Kräuter. Und ab in den Ofen, 1 Stunde 180 Grad.

970CC97C-5F0B-4790-9038-13C2425F050E.jpeg

Edit:

der Wein dazu, Markowitsch, Ried Rosenberg 2018; Carnuntum. Halbflasche. Noch etwas jung aber dennoch schon elegant. 18 Monate in französischer Eiche, Zweigelt-Merlot-Blaufränkisch. Je nach Guide zwischen 94 und 98 Punkte. Ab Hof 33 EUR.

C5B050D4-EBAD-4F83-838D-49815FA386A2.jpeg

Ohne Chi Chi am Teller

6B684F76-3255-4BCA-86A9-97C15D25F64F.jpeg

CF7A43CE-E667-4DD1-A9C4-D5DD8533901C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Sauber.......das bringt mich gerade auf ein Gericht, welches ich schon lange nicht mehr gemacht habe......

Ossobuco

Tom

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das ist so ähnlich, nur ohne das Tomatenzeugs, das mag meine Frau nicht so gern.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 )

Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 ): Ich suche eine Sitzbank, Fahrer, Touratech für die R1200GS 2008 ; gerne gebraucht aber in ordentlichem Zustand Andreas
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV - Ähnliche Themen

• Suche Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 )

Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 ): Ich suche eine Sitzbank, Fahrer, Touratech für die R1200GS 2008 ; gerne gebraucht aber in ordentlichem Zustand Andreas
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Oben