Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Warum kommt mir das bekannt vor? Heute: LG Bernd
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
oder mit Curry ... bei mir sschauts gelb aus 😝

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wer Süßkartoffeln isst, frisst kleine kleine Kinder:cool::):p

Tom
1. Wer Süßkartoffeln isst, frisst kleine kleine Kinder:cool::):p
2. Wer Süßkartoffeln isst, frisst kleine kleinen Kinder:cool::):p
3. Wer Süßkartoffeln isst, frisst kleine kleine Kinder:cool::):p

Single choice Test :D.

Uli

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Da ich kürzlich beruflich in Österreich war und dort nach langer Zeit mal wieder ein echtes Wiener Schnitzel geniessen konnte, gibt es diesmal an Heiligabend zum Kartoffelsalat eben Solches. Meine Frau mit ihren Wurzeln in Ö ist froh, hier schönes Kalbfleisch zu bekommen.
Hach, Sabber.

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Mal 'ne Frage an die Älteren hier:

Hat jemand noch einen Römertopf und kocht auch damit?
Ich frage für mich.
Römertopf passt wunderbar in die Feuerstelle. Meine Frau verwendet den als altmodischen (neumodern Dutch Oven genannt) Schmortopf, das klappte letztes Jahr prima.
Sind nicht älter, nur erfahrener .....

R

Reincarnator

Bin mir nicht ganz sicher, ob wir von demselben Kochgerät schreiben.

Ein Dutch oven ist ein Eisenteil, das man auf ein Feuer stellt. So etwas habe ich in meiner outdoor_Küche

Ein Römertopf ist ein Kochgerät, hergestellt bei der Fa. Römertopf, ehemals Ransbach Keramik in Ransbach-Baumbach in der Südpfalz und wird nur im Backofen verwendet. Den Namen "Römertopf" hat HP Münch 1967 geschützt und mit dem aus Ton hergestellten Kochgerät in den 70ern eine Bewegung ausgelöst.

Meine Mutter hatte einen. Der tönerne Bräter muss vor dem Gebrauch gewässert werden und kommt immer in den kalten Backofen. Gegart wird bei 200 Grad. Ich habe zwei (2l und 3,5l) gekauft und will am 25. in dem großen eine Ente und danach in dem kleinen Bratäpfel machen.
Daher die Frage, wer das kennt und evtl. ein paar Insidertipps hat. Das Internet habe ich schon gefragt.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ja, kann man darin machen. Geht aber genauso im guten alten Bratschlauch, der auch in Vergessenheit geraten ist.
Gruß Brauny

G

Gast 31894

Gast
Stefan, mit wässern liegst Du schon mal richtig. Ob das aber mit Ente klappt, weiss ich nicht. Äpfel schon eher.
Ich würd das ganze aber eher im Bräter zusammen machen. Die Äpfel nehmen den Geschmack von der Ente an,
Wurzelgemüse dazu und immer ein wenig Saft drüber. Hab im Internet wg. Ente nicht geschaut, aber für mich war das mal "Gans" nette Anregung: Gänsekeulen.. GuteKueche.at

LG

R

Reincarnator

Ich werde es schon hinbekommen. Am Römertopf reizt mich, dass man kaum Arbeit und keine Sauerei hat.

Entrée Flädlessuppe
Vorspeise Vitello Tonnato
Hauptgang 1: Ente aus dem Römertopf (da kommen zu der Ente nur drei Zwiebeln, Salz, Petersilie und Rosmarin)
Hauptgang 2: Hähnchenschenkel auf Wurzelgemüse im Emaillebräter
Apfelrotkohl und Serviettenknödel
Später: Bratäpfel mit Rosinen (in Portwein aufgekocht) auf Vanilleeis

Wir machen alles selbst und frisch. Ob Suppe (aus Fleischknochen und frischem Marktgemüse), die Pfannkuchen für die Flädle, die in Weißwein und Brühe vorsichtig gegarte Kalbsnuss und das Tonnato mit Kapern, Zitrone und Sardellen. Nur der Thun kommt aus der Dose und statt fetter Mayo nehme ich Miracel Whip fettreduziert. Den Rotkohl schneide, koche und würze ich, die Serviettenknödel macht meine Frau. Selbst das Eis kommt aus der eigenen Eismaschine.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 )

Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 ): Ich suche eine Sitzbank, Fahrer, Touratech für die R1200GS 2008 ; gerne gebraucht aber in ordentlichem Zustand Andreas
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV - Ähnliche Themen

• Suche Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 )

Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 ): Ich suche eine Sitzbank, Fahrer, Touratech für die R1200GS 2008 ; gerne gebraucht aber in ordentlichem Zustand Andreas
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Oben