Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute war es dann soweit. Die Rippchen wurden erlöst. 😁 Wie so oft, 3-2-1... Wegen der Holden gab es nur wenig Raucharoma. Dazu warmes Baguette /...
NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Heute war es dann soweit. Die Rippchen wurden erlöst. 😁
Wie so oft, 3-2-1... Wegen der Holden gab es nur wenig Raucharoma.
Dazu warmes Baguette / Brot mit Kräuterbutter. Mehr hat es nicht gebraucht.
Nicht ganz FOTB, aber auch nicht mehr weit davon entfernt. Ich wollte noch warten, aber Sie hatte Hunger. Was will Mann da machen... 😑

Anhänge

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Na klar... 😊
Der Deckelhalter, und auch diese Edelstahlform mit dem Gitter. Komme grade nicht auf den Namen. Darin habe ich die Teile für die 2. Stufe "geschmort".
Habe mir übrigens jetzt mal die Koko Dingens Kokos Bricketts bestellt. Die Greek Fire machen mir bei Longjobs immer Ärger. Habe Probleme damit eine konstante Temperatur zu halten... mal schauen wie es damit klappt.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Na klar... 😊
Der Deckelhalter, und auch diese Edelstahlform mit dem Gitter. Komme grade nicht auf den Namen. Darin habe ich die Teile für die 2. Stufe "geschmort".
Habe mir übrigens jetzt mal die Koko Dingens Kokos Bricketts bestellt. Die Greek Fire machen mir bei Longjobs immer Ärger. Habe Probleme damit eine konstante Temperatur zu halten... mal schauen wie es damit klappt.
sieht auf jeden Fall sehr fein aus und - ok, Kohle kann ich nicht so beurteilen - das wichtigste ist ja, dass sie gleichmässig garen - Platz spart es obendrein 👍

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Deckelhalter Variera ;)
Genau der !
Und die "Koncis" Form.
@Topas : Eben, es sollten konstant um die 120 Grad sein. Das krieg ich mit diesen eierförmigen Briketts hin (Minionring), aber leider kaum mit den Greek Fire... 😕
Mit 2 dieser Variera Halter kannste 12 Rippen platzsparend im 57er Weber unterbringen.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Der Variera ist definitiv interessanter, als das Weber Teil :)

Kohle - hab ich keine Erfahrung - ist mir mit der Asche zu mühsam ;)
Was packst du in die Koncis?
Tropfschale für Spiess?

Ikea - da sollte ich mal wieder bei :)

G

Gast 31894

Gast
Spreitenbach oder bei Walliselen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
IKEA live ist nicht so meins... vermutlich per Post :)

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
@ Topas : Der ist für Stufe 2 von den "3-2-1" Ribs ganz nützlich.
D.h. 2 Std. lang die Teile mit Apfelsaft schmoren. Ich decke den Koncis mit Alufolie ab. Durch den Rost liegen sie nicht in der Brühe.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
heute die bestellte Basis abgeholt ;)

Vor dem parieren erstmal das Messer abgezogen 😆

Die Steaks haben zwischen 300g - 450g und sind entsprechend mindestens 3 cm dick.

Auf dem Grill scharf angebraten und indirekt ca.8 Minuten ziehen lassen...

In der Zwischenzeit die Beilage gerüstet...

'Et voilà ! 👨‍🍳

Für meine Frau medium....

für mich eher rare 🧛‍♂️

Wird somit im Programm aufgenommen 🙂

G

Gast29174

Die hab ich nicht selber gemacht sondern hier aus dem Supermarkt und sie nur noch mit Chilli verfeinert / verschärft :)

Allerdings hab ich mir heute schon ein Video angeschaut und ich werde es wohl selber mal probieren.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
auf den Canaren holen wir diese

Bekommen wir via Berlin - momentan.
Selber machen 👍 bin gespannt.
Früher gab es eine tief rote Version - ist nicht mehr im Programm 😢

G

Gast29174

Meine Erinnerung an die Mojo von den Kanaren war auch, dass sie roter aber auch klarer war . Bin auch mal gespannt wie das wird ;)

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Suche Bremslichtschalter für R1100GS

Bremslichtschalter für R1100GS: Hallo, ich suche für meinen Rastenumbau den oben genannten Bremslichtschalter. Wenn jemand im Forum so ein Teil noch rumliegen hat würd ich es...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Biete Sonstiges Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.

Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.: Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an. Passen auch auf andere Modelle. Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Es sind fast keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der Sitzbank montiert wird und mit welcher bis zu...
  • Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Suche Bremslichtschalter für R1100GS

Bremslichtschalter für R1100GS: Hallo, ich suche für meinen Rastenumbau den oben genannten Bremslichtschalter. Wenn jemand im Forum so ein Teil noch rumliegen hat würd ich es...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Biete Sonstiges Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.

Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.: Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an. Passen auch auf andere Modelle. Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Es sind fast keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der Sitzbank montiert wird und mit welcher bis zu...
  • Oben