Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe mich mal an Ossobuco versucht: Nach 4h im Ofen bei 130°C sah es so aus und war butterzart... Und apropos Drehspieß: Das gab's gestern: Ibew
G

Gast 32829

Gast
Salü

Im Kühlschrank stand schon seit ein paar Tagen ein grösserer Schluck Rahm,
am Samstag hatten wir Kartoffeln und Käse, wobei wir absichtlich zu viele Kartoffeln gekocht hatten.
Die habe ich grob geraffelt, Olivenöl, Pfeffer, Salz und Gewürze untergemischt und ab in die Pfanne.
2 Poulet Bruststücke in gleichmässige Stücke geschnitten und gewürzt.

20210823_121526[1].jpg

Die Rösti >20 Minuten bei nicht zu starker Hitze brutzeln lassen.

20210823_123545[1].jpg

Dann das Pouletfleisch angebraten und und zum warmhalten in den auf 80 Grad vorgewärmten Ofen Gestellt.
Einen Schluck Chasselas in die Pfanne, etwas Bouillon dazu, und das ganze schön reduzieren lassen.
Dann den Rahm dazu, Curry, etwas Chilli, Pfeffer und Salz.

20210823_125707[1].jpg

Meine Frau meinte: du darfst morgen wieder kochen, also muss es geschmeckt haben. :jubel:

PS:

Wir waren gestern zu einem Apéro riche von unseren Nachbarn eingeladen, dort wurde unter anderem dieser Rotwein ausgeschenkt.
Man merkt schon das die in Israel richtig viel Sonne haben !

20210823_122421[1].jpg

20210823_122435[1].jpg

Josef

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Da bin ich mir noch nicht sicher. Habe vorhin schon getestet, er passt in den Einsatz im Weber. Könnte ihn aber auch Rasen-mordend in den Garten stellen...
Ich brauche auch noch einen Vorschlag für den Ersteinsatz. Ideen mit Fleischeinlage sind willkommen ! 😂

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ich habe gesehen, dass Camp Chef noch andere Grössen hat - Weber kompatibel 😂 👍

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Da bin ich mir noch nicht sicher. Habe vorhin schon getestet, er passt in den Einsatz im Weber. Könnte ihn aber auch Rasen-mordend in den Garten stellen...
Ich brauche auch noch einen Vorschlag für den Ersteinsatz. Ideen mit Fleischeinlage sind willkommen ! 😂
In Kroatien nennt sich das Ding Peka (gibt’s in vielen Ländern, manchmal werden die Zutaten auch nur in Bananenblätter eingewickelt und dann zugeschüttet). Feuer 🔥, abbrennen lassen und dann den Gußeisentopf damit bedecken - vorher mit Fleisch, Gemüse und Kartoffeln füllen. Warten, Wein trinken, sich fein unterhalten und nach einiger Zeit ist alles fertig. Quasi ein vorzeitlicher Thermomix. Weber redet den Leuten ein, sie müssten den Topf auf den Griller stellen. Das ist studip, dann kann ich den Topf gleich in den Backofen geben.

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Genau so stelle ich mir das vor. Füllen mit Leckereien, Kohlen drumherum, abwarten... Ich habe aber noch keine Feuerschale/Feuerstelle. Also entweder den Rasen massakrieren, oder den Weber nutzen. 🤔

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Dann besser den Weber 😝

Gut funktioniert das bei den gemauerten Grillstellen (im Süden fast überall zu finden), in unseren Breitengraden nicht mehr so oft zu sehen.

G

Gast 5187

Gast
An einem guten Rezept wäre ich auch interessiert.
Habe hier auch noch einen Dutch-Oven stehen, den ich noch nie benutzt habe.

Und wenn ich so etwas nicht auf dem Feuer oder mit Kohlen machen möchte sondern auf dem Grill, wie viel Grad braucht es dann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Danke für den Hinweis. Der ist aber ab Werk bereits "pre-seasoned". Hab ihn nur mal mit klarem Wasser ausgespült. 😊

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Danke für den Hinweis. Der ist aber ab Werk bereits "pre-seasoned". Hab ihn nur mal mit klarem Wasser ausgespült. 😊
Ich an deiner Stelle würde ihn trotzdem vorher ordentlich einbrennen....um nicht zu sagen unbedingt einbrennen.....das ab Werk ist zu wenig.....

Tom der seinen Dutch Oven gerne nutzt

Rinderbraten aus dem Dutch Oven.......

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Wichtig für alle Italien Urlauber: Sperrungen am Brenner - bitte lesen !!!

Wichtig für alle Italien Urlauber: Sperrungen am Brenner - bitte lesen !!!: Hallo, die meisten wissen es ja, aber ich möchte trotzdem nochmals alle darauf hinweisen und Euch bitten, für Euren Italien-Urlaub, oder die...
  • ETA für UK ab April 2025 nötig

ETA für UK ab April 2025 nötig: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland: Reise- und Sicherheitshinweise
  • Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Biete R 1250 GS Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einen kompletten Speichenradsatz incl. orig. BMW Scheiben...
  • Biete R 1250 GS Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS

Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS: Verkaufe BOS Auspuff Desert Fox Black Edition für BMW R 1250 GS / Aventure Bj. 2018-2023 Euro 4/5. 525€ VHB. Mit Original Zubehör und...
  • Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Wichtig für alle Italien Urlauber: Sperrungen am Brenner - bitte lesen !!!

Wichtig für alle Italien Urlauber: Sperrungen am Brenner - bitte lesen !!!: Hallo, die meisten wissen es ja, aber ich möchte trotzdem nochmals alle darauf hinweisen und Euch bitten, für Euren Italien-Urlaub, oder die...
  • ETA für UK ab April 2025 nötig

ETA für UK ab April 2025 nötig: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland: Reise- und Sicherheitshinweise
  • Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Biete R 1250 GS Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einen kompletten Speichenradsatz incl. orig. BMW Scheiben...
  • Biete R 1250 GS Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS

Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS: Verkaufe BOS Auspuff Desert Fox Black Edition für BMW R 1250 GS / Aventure Bj. 2018-2023 Euro 4/5. 525€ VHB. Mit Original Zubehör und...
  • Oben