Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Durchhalten....bald bist wieder raus..... Tom
G

Gast 5187

Gast
Ich an deiner Stelle würde ihn trotzdem vorher ordentlich einbrennen....um nicht zu sagen unbedingt einbrennen.....das ab Werk ist zu wenig.....

Tom der seinen Dutch Oven gerne nutzt

Rinderbraten aus dem Dutch Oven.......

Kannst du noch was zur Garzeit und zu den Temperaturen im Dutch Oven sagen?

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Stimmt Schichtfleisch ist auch geil......hier war meine Temperatur zum garen leider eindeutig zu hoch......und die Betonringe haben die Hitze extrem gespeichert......

Leider kein Tellerbild, da Tom zu diesem Zeitpunkt Handlungsunfähig war:bier::bier::bier:

Tom der morgen seinen Hinterreifen beim Dealer wechseln lässt

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
A bissl sehr fleischlastig das Ganze 😉Da krieg ich schon beim Zuschauen die Gicht 😝

F

feuerteufel

Modell
GS1100 + F 650 + TDM 850
Ich stelle meine Dutch Oven Töpfe auf einen Tisch von Petromax. Der hat eine angenehme Arbeitshöhe und ich habe keine Brandstellen im Rasen

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
.... Weber redet den Leuten ein, sie müssten den Topf auf den Griller stellen. Das ist studip, dann kann ich den Topf gleich in den Backofen geben.
Naja, nicht jeder buddelt sich gerne ein Feuerloch in den Garten oder reisst den Balkonboden auf 🤣

Weber hat bei den Grills mit GBS Sytem eine Möglichkeit, Wok oder Dutch Oven nah an die Hitze zu führen.
Bei dem Petromax handelt es sich zwar nicht um einen offiziellen Weber GBS-Einsatz,
aber der Dutch Oven passt trotzdem perfekt in die Öffnung des Gourmet BBQ Systems.

mit Wok

Ich finde es durchaus praktisch😊 muss ja kein Genesis sein.

Wer sich für Rezepte oA. interessiert-> Dutch-Oven

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich an deiner Stelle würde ihn trotzdem vorher ordentlich einbrennen....um nicht zu sagen unbedingt einbrennen.....das ab Werk ist zu wenig.....

Tom der seinen Dutch Oven gerne nutzt

Rinderbraten aus dem Dutch Oven.......

Einbrennen bei der Größe ist aber schon recht anspruchsvoll, sollte man nicht vergessen zu erwähnen ;).

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Stimmt Schichtfleisch ist auch geil......hier war meine Temperatur zum garen leider eindeutig zu hoch......und die Betonringe haben die Hitze extrem gespeichert......

Leider kein Tellerbild, da Tom zu diesem Zeitpunkt Handlungsunfähig war:bier::bier::bier:

Tom der morgen seinen Hinterreifen beim Dealer wechseln lässt
Das war für drei Personen? O. a. nur für Dich und Sabsi?
Dafür gab's aber reichlich wenig "Getränk" :D!

Uli

G

Gast 32829

Gast
Aufhören, sonst fange ich an Bilder vom Krankenhausessen zu posten.
Barmi, heute gab es wieder mal was einfaches:

20210824_122759[1].jpg

Gewürze von unserer Terrassenplantage, Pfeffer und Salz.

20210824_124143[1].jpg

Das Zugemüse vorbereitet.

20210824_124154[1].jpg

Und dann ab in die Pfanne bei wenig bis mittlerer Hitze,....

20210824_124215[1].jpg

schön knusprig gebraten.

20210824_140000[1].jpg

Das Resultat konnte sich sehen lassen, und es hat auch sehr gut geschmeckt.

20210824_125122[1].jpg

Josef

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
ohne Mayo, Senf oder Ketchup?:eekek:

zum selber zubereiten....

wie bei Mäggis 😆

"In einer Schüssel alle Zutaten miteinander verrühren, danach die Schüssel abdecken und die Hamburger-Sauce für 4 Stunden oder auch über Nacht in den Kühlschrank stellen, damit sich alles gut verbindet. "

G

Gast 31894

Gast
Gestern Abend vorbereitet: Krautsalat
Ca. 300 gr. Spitzkohl (Filderkraut)
1 Möhre
1/2 Schalotte, etw. Knofi, Pfeffer, Salz, Zucker, Essig, Öl.
Wer will etwas Speck in Würfeln.
Speck in Pfanne auslassen, Knofi und Schalotte dazu und glasig Dünsten.
Kraut in feine Streifen, Salz und Zucker dazu und durchkneten, Möhre raspeln, Pfanneninhalt darüber, Essig/Öl/Pfeffer.
Über Nacht durchziehen lassen, dann abschmecken, ggf. nachwürzen.
Bon a!
Sorry: Ich hab etw. Kümmel (ganz oder gemahlen) und Kreuzkümmel vergessen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
1 Portion Sauce - für 4 Hamburger :)
Und wir nehmen Mayo Light - spart nochmals die Hälfte an Kcal...
Strecken - geht immer

achso - Scheibe Käse - nicht Scheibletten - muss für uns auch sein ;)

Anstelle von Mayo hatte meine Tochter letztens Creme Fraiche am Start - wr fein 👍

Aber so ganz ohne?

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... bewusst bilanziert 😆
200g Patatas .... mit groben Kräuter Flor de Sal aus der Algarve gewürzt...
in den Wok geworfen... 146 kcal ein TL Olivenöl.... 60 kcal :eekek:

sie schwitzten in der Hitze.... gebräunt, wie an der Côte d'Azur 😎

Ingwer & Knofi dazu - Energie - zero - auf die Seite damit..... full taste zero kal.....
Hähnchenfilet in die Midde.....150g - 280 kcal

so.... nun aber wieder etwas auf die Bremse....

Grosse Bohnen 50 kcal und Champignons.... 22 kcal 😆

der nächste Kandidat - zählt nicht...

der burner 😁
dann schichten...

wem es zu scharf ist....
100g Frischkäse - 108 kcal...

knapp 666 kal :devil:

.... nach der fetten Mayo..... 🤣

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Wichtig für alle Italien Urlauber: Sperrungen am Brenner - bitte lesen !!!

Wichtig für alle Italien Urlauber: Sperrungen am Brenner - bitte lesen !!!: Hallo, die meisten wissen es ja, aber ich möchte trotzdem nochmals alle darauf hinweisen und Euch bitten, für Euren Italien-Urlaub, oder die...
  • ETA für UK ab April 2025 nötig

ETA für UK ab April 2025 nötig: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland: Reise- und Sicherheitshinweise
  • Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Biete R 1250 GS Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einen kompletten Speichenradsatz incl. orig. BMW Scheiben...
  • Biete R 1250 GS Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS

Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS: Verkaufe BOS Auspuff Desert Fox Black Edition für BMW R 1250 GS / Aventure Bj. 2018-2023 Euro 4/5. 525€ VHB. Mit Original Zubehör und...
  • Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Wichtig für alle Italien Urlauber: Sperrungen am Brenner - bitte lesen !!!

Wichtig für alle Italien Urlauber: Sperrungen am Brenner - bitte lesen !!!: Hallo, die meisten wissen es ja, aber ich möchte trotzdem nochmals alle darauf hinweisen und Euch bitten, für Euren Italien-Urlaub, oder die...
  • ETA für UK ab April 2025 nötig

ETA für UK ab April 2025 nötig: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland: Reise- und Sicherheitshinweise
  • Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Biete R 1250 GS Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Radsatz und versch. Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einen kompletten Speichenradsatz incl. orig. BMW Scheiben...
  • Biete R 1250 GS Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS

Auspuff BOS Desert Fox Black Edition mit EG BE für BMW R 1250 GS: Verkaufe BOS Auspuff Desert Fox Black Edition für BMW R 1250 GS / Aventure Bj. 2018-2023 Euro 4/5. 525€ VHB. Mit Original Zubehör und...
  • Oben