Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; so sah das damals aus 🙂 immer mit dem Wasser aus dem Meer... wenn es verdunstet war, schrumpelten die Patatas und bekamen die Salzkruste nur echt...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... da ein neuer Grill noch in der Abklärung ist, musste die Grillpfanne noch mal ran 😆
Zuerst die Folienkartoffeln schrubben und in groben Kräutersalz mit Olivenöl wälzen.
Dann einen Rosmarinzweig mit in die Folie wickeln...

Die kommen beit 180° in den Ofen - 60 Minuten ohne vorheizen.

Dann den Kräuterquark zubereiten.
Magerquark, Schnittlauch,
schön ordentlich :)

Thymian, Knofi, Sahne, Salz grob & Pfeffer.

Koriander darf nicht fehlen... logo....

und abgefüllt....

Nun zum Proteinspender 🥩
Power on - nur mit Hagelsalz drapiert - Rosmarin zum parfümieren...

Gefühlte 3 Minuten - wenden...

nach weiteren 3 Minuten - runter vom Feuer...
Im Ofen bei 120° ruhrn lassen...

Beilagen zubereiten...
In der Pfanne landen Cherry`s und Kräutersaitlinge...
Die schwitzen schnell an...

Selbst gemachte Kräuterbutter rundet alles ab...
Zart und aromatisch.

Jetzt beschäftige ich mich mit dem Thema - neuer Gasgrill 😂

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
ach ja - fast vergessen.... hier werden ja immer edle Tropfen im Vollformat dargestellt...

Heut mal kein Wasser zum Essen... 😆

Keine Ahnung ob der taugt . geschmeckt hat er - tut er noch 😁
Primitivo.jpg

Intensives Rubinrot mit Violettreflexen. Fruchtige Beerenaromen und feine Gewürznoten.
Voll im Körper, weiche Tannine, lang anhaltend und rund, mit feiner Fruchtsüsse im Abgang.

Ich suche mal alle Atribute 😂

G

Gast29174

Mich hat das mit der Mojo jetzt keine Ruhe gelassen. Daher heute selber probiert. Es gibt sehr viele unterschiedliche Rezepte. Bei den einen kommt das Öl beim verkleinern mit dazu ich hab es aber erst zum Schluss dazugegeben.

46C52324-1634-4FC6-9A43-3F64D9500E1E.jpeg
8EE0DAF3-6582-4493-A149-2E288F84EED5.jpeg

:D
CFADF912-320C-4F55-9329-95B1AA5CAF61.jpeg
C3A724D9-733B-4E41-A59F-EF6B5C8E64C5.jpeg

links die gekaufte rechts meine

Vergleichsessen :
Vergleichen kann man sie eigentlich so nur sehr schwer da meine nicht so vermengt wurde.
Bei meiner lasse ich beim nächsten Mal das Paprikapulver weg das kommt zu sehr durch aber ich bin mit meinem Erstversuch schon mal sehr zufrieden :D
959B6686-E3BC-4F6F-B17B-F5E9371F6001.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
sieht doch gut aus... 👍

An der Konsistenz kann man ja beliebig schrauben, Kreuzkümmel, Chili und Knofi sind sicher dominant.
Vermutlich würde ich es so lassen, wenn der Geschmack passt :)

G

Gast29174

Beim Kreuzkümmel hatte ich nur den gemahlenen. Da suche ich noch den mit den ganzen Körnern.
Auch die schärfe( 2 mittelscharf 2 ganz scharfe Chilli ) war gut

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Cumin

den ganzen würde ich nur sparsam einsetzen, so als extra Zutat. Als Basis das Pulver.
Nicht jeder beisst gerne auf die Körner :)
Beim Chili ist es ebenso, ganz fein....

Bei der Konsistenz trickst der Hersteller - wie alle
CanarionMojoPicon290_20R2-500x500.JPG

Rüben, Soya - um zu strecken und die Konsistenz zu steuern...

Lege lässt grüssen 😂

Wie beim Garam Masala - so hat auch bei der Mojo picon - jede Familie ihre eigene Rezeptur.
Wir sind halt seit jeher auf diese Mojo geprägt - ist wie mit Nutella 😆

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Habe heute mal Hühnchengyros vom Grill getestet. Eine Hühnerbrust + 2 Pollo Fino Stücke. Und für die Dame gab es nur 2 Hühnerbruststücke, da sie kein Gyros mag.
Die habe ich gerubbed und mit einer schnell gemachten BBQ-Honigsauce gepinselt.
Dazu Backofenpommes, Tzaziki, und einen "griechischen" Paprikasalat.
Lecker war es ! Obwohl ich dem Gyros leider etwas zuviel Gewürz verpasst habe...

Anhänge

G

Gast 31894

Gast
Auf das hab ich auch mal wieder BOCK!
Hast Du den Quark mit Knofi und Gurke aufgeppt?

LG
Bernd

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Auf einem Drehspiess müsste das sicher auch gelingen :)

Fertiggewürzmischung?

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Nein, habe einfach ein fertiges Tzaziki gekauft, nichts aufgepeppt. Die Oliven waren bereits mit Knoblauch gefüllt, das hat gereicht. 😁
Ja, habe eine fertige Mischung für Gyros, von "Herrmann Gewürze" (ist glaub vom lokalen Edeka).

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Biete Sonstiges Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Suche Bremslichtschalter für R1100GS hinten

Bremslichtschalter für R1100GS hinten: Hallo, ich suche für meinen Rastenumbau den oben genannten Bremslichtschalter. Wenn jemand im Forum so ein Teil noch rumliegen hat würd ich es...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Suche Gussräder für R1200GS LC - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Biete Sonstiges Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Suche Bremslichtschalter für R1100GS hinten

Bremslichtschalter für R1100GS hinten: Hallo, ich suche für meinen Rastenumbau den oben genannten Bremslichtschalter. Wenn jemand im Forum so ein Teil noch rumliegen hat würd ich es...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Oben