G
Das umrühren der Sauce geht mit der passenden Musik im Radio:Salü
Eine ordentliche Portion Tomatenmark dazu, und dann...
Anhang anzeigen 393976
...mit Pelati aufgefüllt, und da der Bräter trotz seinem Fassungsvermögen nichts mehr aufnehmen konnte,
musste man(n) flexibel reagieren, und das ganze auf zwei Töpfe aufteilen, und jetzt....
Anhang anzeigen 393977
...passen auch die total 2,4 Kg Pelati hinein, jetzt köchelt das ganze ~2 Stunden vor sich hin.
Anhang anzeigen 393979
Josef
Was ist richtig gute Butter und wo bekommt man die ?Oder richtig gute Butter.
und mit der fehlenden Hälfte Barbera hat Du dich dann gelöscht?1 1/2 Flasche Barbera abgelöscht
Danke, nein die fehlende Hälfte kam auch noch rein, und eine dritte Flasche ist auch schon offen,und mit der fehlenden Hälfte Barbera hat Du dich dann gelöscht?
Sieht lecker aus.
:-)
Ja Käse reicht vollkommen aus zu Kartoffeln, habe letztens beim Käser meines Vertrauens einen mit Schnittlauch undDann brauche ich keinen Quark mehr, dann reicht etwas Salz.
Ich liebe Kartoffeln .
Uli
Ich kenne Kartoffeln noch aus dem Kartoffelfeuer direkt nach der Ernte auf dem Feld bei Onkel Ernst und Tante Inge (da wurde auch unser Schwein gemästet) . Dazu gab es Butter und Salz.Was ist richtig gute Butter und wo bekommt man die ?
Ich kenne Pellkartoffeln aus meiner Kindheit so:
Am Tellerrand abwechselnd eine Messerspitze Butter und feine Kalbsleberwurst.
Lecker.
Kenne ich so auch. Als Kind war ich nicht immer glücklich darüber, daß ich die Herbstferien bei Großonkel/-tante auf dem Seesener Hof verbringen musste, auf dem ich geboren wurde. Das war -Erntezeit- immer mit Arbeit verbunden (es gab aber auch Freizeit). Aber das Essen war immer gut, egal ob es die dicken, dick belegten Stullen waren, oder eben die Kartoffeln aus dem Kartoffelfeuer mit reichlich Butter und Salz. Und noch heute bekomme ich Schläge, weil sich die Kartoffelschüssel auf dem Weg von der Küche ins Esszimmer halb geleert hat Kartoffeln neigen zum Verdampfen ).Ich kenne Kartoffeln noch aus dem Kartoffelfeuer direkt nach der Ernte auf dem Feld bei Onkel Ernst und Tante Inge (da wurde auch unser Schwein gemästet) . Dazu gab es Butter und Salz.
Ich werde gerade etwas sentimental.
Dank der teilweise krassen Brüssel - Vorschriften der die kleinen Produzenten klar benachteiligt wird das leider immer schwieriger.Beim Bauern, welcher sie selber herstellt.....
Tom