mossoma
Sozusagen
Besonders lecker war die von Arberg am Jahnplatz. Erklärt vielleicht etwasIm Hannoveraner Raum verwendet man anstelle der Pinkelwurst (einer Grützwurst, also Hafergrütze enthaltend) die Bregenwurst (auch Brägenwurst, eine rohe o. leicht geräucherte Mettwurst), ansonsten bleibt's beim Rezept. Bregenwurst habe ich als Kind noch in der alten Form mit Bregen = Hirn gegessen, Hirn darf aber schon lange nicht mehr verwendet werden (außer ev. in England, wo man Hirn von kranken Schafen an Rindviecher verfüttert, krankes Volk!).
Uli
Schick mir eine Adresse per P/N, dann schicke ich Dir frischen Grün(Braun)kohl aus der Region Hannover, ggfs. auch noch ein paar Würste dazu, wenn es die in Österreich auch nicht gibt (Entwicklungsland??? ). Freitag ist Wochenmarkt bei mir um die Ecke, da ist der Landwirt meines Vertrauens, der wahrsch. Grünkohl hat, und wenn nicht, wird er wissen, wo ich welchen bekomme (auf dem größeren Wochenmarkt, wo er auch ist, im benachbarten Stadtteil, sicher ).Jungs, Mädels ich bin seit 3 Wochen jeden Abend dicht
Klaus, am besten ich hol mir die Weine bei dir....dann muss ich nicht so viel kosten, bis ich die guten im Keller habe....oh...ich hab ja gar keinen Keller.....
Das Problem bei Grünkohl mit Pickel Pumpel oder wie heißt die Wurscht, ist das ich nicht weiß wo ich Grünkohl bei uns bekomme....
So und jetzt hab ich Lust auf eine kleine Winzerjause....Speck aus meiner eigenen Räucherung......20 Kilo hab ich heuer gemacht......6 Durchgänge und mit Tannenreisig aromatisiert.......Schwarzwälder Schinkenspeck sozusagen...genial......Ebenso Tannenspäne im Rauch
Anhang anzeigen 393477
Tom der morgen seine 30 tägige Dienstzuteilung beendet
Da hättest Du 2020 zu mir kommen sollen. Meine Gattin hatte zur Einweihung ihres neuen Hochbeets u.a. auch Grünkohl gepflanzt.wo ich Grünkohl bei uns bekomme....
Gibt es bei uns am Sonnabend auch mal wieder. Allerdings mit weniger Kartoffeln und mehr Kohl! ;-)Anhang anzeigen 393362
Genau das richtige bei dem Wetter .
Was bitte ist eine Dienstzuteilung???Tom der morgen seine 30 tägige Dienstzuteilung beendet
Ein bezahlter SchlafplatzWas bitte ist eine Dienstzuteilung???
Gruß
HG
hast mich erinnert, dass ich meinen Quark für morgen anmachen muss, damit er toll durchziehen kann. Pellis mit Quark gibt es bei mir ein Mal in der Woche, ich liebe dasPellkartoffel mit Kräuter Quark
Zu Pellkartoffeln mit Quark gehört Leinöl!Heute was ganz einfaches:
Pellkartoffel mit Kräuter Quark/Jogurt, Tendenz Zaziki!
Was wäre ein ultimates Bratkartoffelrezept? Sagen wir mal, eher auf der crossen Seite.
Dann brauche ich keinen Quark mehr, dann reicht etwas Salz.Oder richtig gute Butter.