Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sozusagen :cool:
Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Im Hannoveraner Raum verwendet man anstelle der Pinkelwurst (einer Grützwurst, also Hafergrütze enthaltend) die Bregenwurst (auch Brägenwurst, eine rohe o. leicht geräucherte Mettwurst), ansonsten bleibt's beim Rezept. Bregenwurst habe ich als Kind noch in der alten Form mit Bregen = Hirn gegessen, Hirn darf aber schon lange nicht mehr verwendet werden (außer ev. in England, wo man Hirn von kranken Schafen an Rindviecher verfüttert, krankes Volk!).

Uli
Besonders 😋 lecker war die von Arberg am Jahnplatz. Erklärt vielleicht etwas
🙄

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jungs, Mädels ich bin seit 3 Wochen jeden Abend dicht :tongue: :o👍

Klaus, am besten ich hol mir die Weine bei dir....dann muss ich nicht so viel kosten, bis ich die guten im Keller habe....oh...ich hab ja gar keinen Keller.....

Das Problem bei Grünkohl mit Pickel Pumpel oder wie heißt die Wurscht, ist das ich nicht weiß wo ich Grünkohl bei uns bekomme....

So und jetzt hab ich Lust auf eine kleine Winzerjause....Speck aus meiner eigenen Räucherung......20 Kilo hab ich heuer gemacht......6 Durchgänge und mit Tannenreisig aromatisiert.......Schwarzwälder Schinkenspeck sozusagen...genial......Ebenso Tannenspäne im Rauch

Anhang anzeigen 393477

Tom der morgen seine 30 tägige Dienstzuteilung beendet
Schick mir eine Adresse per P/N, dann schicke ich Dir frischen Grün(Braun)kohl aus der Region Hannover, ggfs. auch noch ein paar Würste dazu, wenn es die in Österreich auch nicht gibt (Entwicklungsland??? :D). Freitag ist Wochenmarkt bei mir um die Ecke, da ist der Landwirt meines Vertrauens, der wahrsch. Grünkohl hat, und wenn nicht, wird er wissen, wo ich welchen bekomme (auf dem größeren Wochenmarkt, wo er auch ist, im benachbarten Stadtteil, sicher :)).

Uli

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
wo ich Grünkohl bei uns bekomme....
Da hättest Du 2020 zu mir kommen sollen. Meine Gattin hatte zur Einweihung ihres neuen Hochbeets u.a. auch Grünkohl gepflanzt.
Ich habe gefühlt vier Wochen nur Grünkohl gegessen.
Es ist übrigens interessant, wie viele unterschiedliche Rezepte es zu Grünkohl gibt.
Also nicht nur das leckere klassische mit Pinkel und Kartoffeln, bei dem der Grünkohl gekocht wird, sondern man kann das grüne Zeug auch lecker braten.
Tagliatelle mit Grünkohl und Paprikaöl
1612992657334.png

oder
Gnocchi-Rote-Beete-Pfanne mit Grünkohl
1612992761348.png

oder
Rote-Beete-Risotto mit Grünkohl und dazu einen leckeren Fisch braten
1612992860939.png

:-)

PS: Bei uns sahen die Tellerbilder natürlich besser aus, aber ich habe vergessen, Fotos zu machen.
:-) :-) :-)

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Was wäre ein ultimates Bratkartoffelrezept? Sagen wir mal, eher auf der crossen Seite.

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Habe mir mal wieder den Aufriss gemacht und Sushi "gebastelt". 😁
Ziemliches Gefrickel, mit viel Gefluche. Aber so langsam wirds...
Thunfisch, Lachs, und Krabbencreme.
Die Reste vom Lachs kurz angebraten und mit Hoi Sin Sauce zugerichtet, den Rest vom Thunfisch kurz angebraten und in Teriyaki Sauce ertränkt.
Dazu Gurkensalat und die Gemüsereste zum picken.

Anhänge

Hirschvieh

Hirschvieh

Modell
R1200 GS LC
Ja, da geht schon mal ein Abend drauf bis man zum essen kommt. Ich nehm mir für Sushi schon mal gern Urlaub

G

Gast 31894

Gast
Sieht sehr lecker aus, ich hätte noch etwas Gari dazu genommen.
LG
Bernd

G

Gast 31894

Gast
Es ist nicht spektakulär, aber das Rp.:
250 g Quark
150 g Joguhrt
1 Knoblauchzehe gehackt mit Salz zerrieben
Olivenöl
Rapsöl
Pfeffer
1/2 Limone / Saft
Heute: TK Kräuter von ( OGLI ) oder so.
3 Tropfen Tabasco

LG

Bernd

PS: Der Bär ist ein Steiff von 1959, die Anstecknadel ist von 1951.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Heute was ganz einfaches:
Pellkartoffel mit Kräuter Quark/Jogurt, Tendenz Zaziki!
Zu Pellkartoffeln mit Quark gehört Leinöl!

Was macht den Thüringer so stark?
Pellkartoffeln, Leinöl und Quark!

War ein "Arme Leute " Essen, ich liebe es.

Uli

G

Gast 32829

Gast
Salü

Habe mit viel Zwiebeln und Knoblauch begonnen,
dann kamen 1,4 Kg Rindshackfkleisch und Gewürze dazu,....

16132114019231895310566450037301.jpg

...das ganze mit 1 1/2 Flasche Barbera abgelöscht.

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 250 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Power Commander V für Megamoto, NEU

Power Commander V für Megamoto, NEU: Hi, Biete HP2 (Enduro + Megamoto) - Power Commander V für Megamoto Grüße
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Biete R 1250 GS Biete Zweiteilige Sitzbank für Triple Black

Biete Zweiteilige Sitzbank für Triple Black: Biete eine Zweiteilige Sitzbank für GS Triple Black Firma Isotta Rechnung anbei, mit Garantie noch. Wem die Originale zu weich, die Wunderlich...
  • Biete Zweiteilige Sitzbank für Triple Black - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 250 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Power Commander V für Megamoto, NEU

Power Commander V für Megamoto, NEU: Hi, Biete HP2 (Enduro + Megamoto) - Power Commander V für Megamoto Grüße
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Biete R 1250 GS Biete Zweiteilige Sitzbank für Triple Black

Biete Zweiteilige Sitzbank für Triple Black: Biete eine Zweiteilige Sitzbank für GS Triple Black Firma Isotta Rechnung anbei, mit Garantie noch. Wem die Originale zu weich, die Wunderlich...
  • Oben