Der Ride Alone ist wegen eines technischen Defekts gestürzt

Diskutiere Der Ride Alone ist wegen eines technischen Defekts gestürzt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist ein zu großer Zufall, daß der Kardan bei nur 18.500km um die Ohren fliegt, kurz nachdem der kontrolliert und das HAG abgenommen wurde. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pinky

Pinky

Es ist ein zu großer Zufall, daß der Kardan bei nur 18.500km um die Ohren fliegt, kurz nachdem der kontrolliert und das HAG abgenommen wurde.
Wenn die Arbeit nichts damit zu haben würde, dann müßten wir uns alle ernsthafte Gedanken machen.

yr1

yr1

Damit gibt es ausschließlich 2 Möglichkeiten:
Der Hersteller haftet ( das wird lustig )

oder

der Händler bzw die Werkstatt haftet ( wahrscheinlich )

RomanS

RomanS

Modell
R 1250 GS ADV

oder

Wetten, dass die Werkstatt das am Ende auf ihre Kappe nimmt und BMW denen die Kosten erstattet? Dann gibt es hier keine weiteren Diskussionen und auch keinen Rückruf.

Ridealone

Ridealone

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS

oder

Händler und Werkstatt ist eine Niederlassung.

Maroon

Maroon

Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Wir sollten uns alle ernsthafte Gedanken machen.
Völlig egal was die Werkstatt angestellt hat. Da gehört kein Rost hin!
Stimmt, aber wie sollte die Lösung aussehen?
Ich sehe im Moment keinen Ansatz selbst tätig zu werden.

RomanS

RomanS

Modell
R 1250 GS ADV
Was auch noch passieren könnte, dass der Feuchtigkeitseintritt und damit der Rost auf ein äußeres Ereignis zurückzuführen ist (Beschädigung der Manschette). Dann ist BMW, der Händler, die NL u.U. komplett raus 🙈

Maroon

Maroon

Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Ich glaube das die im Moment eher eine neue Welle einbauen als eine Welle zu überprüfen. 😉

Ridealone

Ridealone

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Was auch noch passieren könnte, dass der Feuchtigkeitseintritt und damit der Rost auf ein äußeres Ereignis zurückzuführen ist (Beschädigung der Manschette). Dann ist BMW, der Händler, die NL u.U. komplett raus 🙈
Die waren immer intakt. Habe beide regelmäßig auf Risse und Beschädigungen sichtlich geprüft und auch sauber gehalten. Probleme mit Deformierungen, wie es im "Rost Thema" zu sehen ist, hatte ich nicht. In den 18500 km waren vielleicht ca. 500 Km Regenfahrten dabei, Hochdruckreinigung auf den Kardan gab es nie und Wasserfahrten auch nicht.

RomanS

RomanS

Modell
R 1250 GS ADV
Die waren immer intakt. Habe beide regelmäßig auf Risse und Beschädigungen sichtlich geprüft und auch sauber gehalten. Probleme mit Deformierungen, wie es im "Rost Thema" zu sehen ist, hatte ich nicht. In den 18500 km waren vielleicht ca. 500 Km Regenfahrten dabei, Hochdruckreinigung auf den Kardan gab es nie und Wasserfahrten auch nicht.
Stellt sich die Frage, woher der Rost kommt 🤔. Die NL wird ihn nicht eingebaut haben.
Irgendwo muss die Feuchtigkeit ja herkommen. Konstruktionsfehler?

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Denke an einen Deal im Hintergrund. Die Versicherun der Werkstatt übernimmt, leitet die Kosten an BMW weiter, BMW zahlt über ihre Versicherung den Schaden, der Schaden führt nicht zu einer geänderten Risikogruppe bei der Werkstatt und alle leben sie glücklich weiter. Und Chris, ja Chris kommt vielleicht auch gut weg, mindestens finanziell.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Wenn das ein flächendeckendes Thema wäre, wäre das in diesem Forum doch garantiert schon episch diskutiert worden.
Mein Resümee: unglücklicher Einzelfall, relativiert aber den heiligen Kardan, wenn ich daran danke, wie oft ich Kette= KO-Kriterium gelesen habe. Zumindest wartungsfrei hat sich eventuell relativiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Ride Alone ist wegen eines technischen Defekts gestürzt

Der Ride Alone ist wegen eines technischen Defekts gestürzt - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • kurviger de TomTom Rider 410

kurviger de TomTom Rider 410: Servus Plane meine Touren mit Kurviger de und expotiere es auf mein TomTom 410. Einstellung bei der planung ist , Unbefestigte Straßen...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • kurviger de TomTom Rider 410

kurviger de TomTom Rider 410: Servus Plane meine Touren mit Kurviger de und expotiere es auf mein TomTom 410. Einstellung bei der planung ist , Unbefestigte Straßen...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Oben