Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... Der breite Lenker.... Wow was für ein Argument. :smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing:
loco_moto

loco_moto

Zurück zum Thema „ neue Modelle“:
Ducati DesertX vs Husqvarna Norden 901

Das ist doch der feuchte Traum ganz vieler hier: ca. 100 PS bei gut 200 kg ohne Firlefanz & Elektronik-overload- bei bezahlbaren Preisen!
Die Kisten sehen aber leider aus, als hätten sie einen schlecht reparierten Frontschaden. Davon abgesehen, sind die Sitzhöhen halt mal total übel. Unter 2 Metern Körpergröße, ist das wenig sinnvoll. Typisch Offroad halt...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Kisten sehen aber leider aus, als hätten sie einen schlecht reparierten Frontschaden. Davon abgesehen, sind die Sitzhöhen halt mal total übel. Unter 2 Metern Körpergröße, ist das wenig sinnvoll. Typisch Offroad halt...
Stimmt, mit solchen Moppeds sieht man nur "Riesen" herumfahren. :dance:

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Gonzo2... da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich möchte meinen breiten Lenker ebenfalls nicht missen. In dem Beitrag wurde es m.M. nach nur so dargestellt als hätte BMW die allgemein bekannten Vorteile eines breiten Lenkers gerade neu erfunden und würde es nun und das einzigartig und alleine an der R1250GS der breiten Menschheit zur Verfügung stellen...

virility

virility

Modell
R1250GS
Das ist doch der feuchte Traum ganz vieler hier: ca. 100 PS bei gut 200 kg ohne Firlefanz & Elektronik-overload- bei bezahlbaren Preisen!
Die Norden 901 hat 204kg , die Desert X 202kg, allerdings trocken!
Fahrfertig muss man nochmal 20kg hinzurechnen

G

Georg_851

Zurück zum Thema „ neue Modelle“:
Ducati DesertX vs Husqvarna Norden 901

Optisch ganz tolle Motorräder. Allerdings wären die mir der GS zu ähnlich.

Marc73

Marc73

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
@Georg-851 also ich sehe da mehr die ähnlicgleiten zur Ktm 1290 egal ob s oder r die sieht genauso aus. Einmal gegen die Wand gefahren und dann ist den Designern nix mehr eingefallen als sie so zu lassen weil alles was gut aussehen würde wieder an bereits vorhandene , allen voran GSen , Multistradas hinkommen und das geht nicht . 😂

G

Georg_851

@Georg-851 also ich sehe da mehr die ähnlicgleiten zur Ktm 1290 egal ob s oder r die sieht genauso aus. Einmal gegen die Wand gefahren und dann ist den Designern nix mehr eingefallen als sie so zu lassen weil alles was gut aussehen würde wieder an bereits vorhandene , allen voran GSen , Multistradas hinkommen und das geht nicht . 😂
😅. Deshalb finde ich die Superadventure von KTM klasse und werde sie mir auch kaufen 🥰

G

Gast 30990

Gast
Ich wiederhole mich (schon wieder) nur sehr ungerne...An meiner GSA funktioniert der SA sehr gut.
Das mag aber auch nur für eine GS gültig sein. Fahre mal z.B. den QS der 790/890 ADV, dann weißt du, was wirklich sehr gut ist. Der ist eben gar noch etwas besser, als der der 1290. 😉
Ansonsten war auch mir der SA der 1200er GS lieber, als gar keinen zu haben. Mindestens bei der brauchte es aber auch stabile Endurostiefel, mit Sportstiefel hatte ich nach einer Woche Korsika/Sardinien einen blauen Schaltzeh. 😁

loco_moto

loco_moto

Stimmt, mit solchen Moppeds sieht man nur "Riesen" herumfahren. :dance:
Ich hatte auch immer mit sowas etwas richtig enduromäßigen geliebäugelt als Ganzjahresmoped, aber mangels Gardemaß fiel das bisher immer aus...und mit Tieferlegen, fange ich da dann nicht an. Entweder das passt von allein, oder halt leider dann doch nicht. Ich bin jetzt nicht zwergenwüchsig, aber ne 90er Sitzhöhe ist einfach nicht drin...und fett genug das die massivst einfedert, bin ich auch nicht... :giggle:

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Hallo Moderatoren! Bitte den ganzen Mist, der nicht die 13er GS betrifft ins Nirvana verschieben. Es gibt hier genug Themenbereiche in denen man trefflich über alle neuen Modelle div. Hersteller diskutieren kann, bloß bitte nicht hier.

CU Jonni

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Optisch ganz tolle Motorräder. Allerdings wären die mir der GS zu ähnlich.
….fehlt doch nur ein kleiner Schnabel a la F 850 GS.
Problem ist der fehlende Kardan und die Tatsache, dass BMw keine kleine, flinke, leichte Boxer-GS bringen wird, weil die fette für 25000€ an den Mann gebracht werden soll.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Hallo Moderatoren! Bitte den ganzen Mist, der nicht die 13er GS betrifft ins Nirvana verschieben. Es gibt hier genug Themenbereiche in denen man trefflich über alle neuen Modelle div. Hersteller diskutieren kann, bloß bitte nicht hier.

CU Jonni
aber beispielsweise das endlose Gerede über Schaltautomaten bezieht sich direkt auf die 1300er? Da BMw außer den schmalen „Erlkönig-Bildern“ bislang nix rausgerückt hat, wird man ja noch über den Tellerrand schauen dürfen, um das Thema rund um einen Modellwechsel am Leben zu halten. Zumal das auch viel spannender ist als uferlose Getriebe-Betrachtungen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,

CU Jonni
Schatzi, nicht meckern ... auf "Melden" klicken.

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

• Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben