Was sind denn für dich "höhere Drehzahlen" ? Im Video schaltet er bei ca. 5000 U/Min und niedriger runter und der Gasgriff ist ZU und man hört das Zwischengas. Wir reden nicht von manuellem Zwischengas geben und Kupplung schalten.
Völlig egal bei welcher Drehzahl, die Zahnräder müssen annähernd gleich schnell laufen, sonst kann der Gang nicht einrasten.
Wenn ich bei knapp über Leerlauf zurückschalte, dann geht das auch ohne und man hört das nur chr.
Bei höheren Drehzahlen gleicht der SA die Drehzahlen an. Da das eine Zehntelsekunde vor dem eigentlichen Einlegen des Ganges passiert, hört man das möglicherweise nicht als einzelnes Gasgeben, sondern die Drehzahl ist direkt beim Einlegen genau da wo sie hin muss.
anders bei einem alten unsynchronisierten LKW. Dort ist der Ablauf aus de Schubbetrieb heraus
Kurzer Gasstoß, damit der Gang überhaupt raus geht
Dann Zwischengas zur Drehzahlanhebung
Dann kleinerer Gang rein.
Da hört man die einzelnen Schritte ganz gut.