Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schon wieder einer, der's nicht rafft ... :respekt:
GSS

GSS

Themenstarter
Da es definitiv eine R nineT GS dieses Jahr gibt bin ich ziemlich sicher das die M1300 GS Strassen optimiert sein wird….

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
BMW Motorrad, bitte gib den High-Performance-Fetischisten und Sammlern (am besten limitierte Auflage, signiert von?) doch endlich Gelegenheit, 35000-40000€ in gerollten Bündeln über den Verkaufstresen zu schieben.

GSS

GSS

Themenstarter
Nachdem ich jetzt die 2. R 1300 GS mit ASA habe und insgesamt rund 20.000 km gefahren bin wünsche ich mir folgende M 1300 GS:
  • 160-170 PS, über 150 NM
  • 17 Zoll Reifen mit Carbon Felgen vorne und hinten, hinten 200er Reifen
  • Top Bremse von Brembo, mindestens wie auf der M 1000 XR
  • ASA mit ultraschneller Schaltung und Schaltumkehr elektronisch einschaltbar
  • Top Fahrwerk mit Einstellmöglichkeiten wie bei der M 1000 RR
  • Carbon Teile
  • Alle digitalen Einstellmöglichkeiten wie bei der M 1000 RR
  • Kofferhalterungen (nicht ohne wie bei der M 1000 XR)
  • Auspuffanlage aus Titan
  • Automatisch abblendendes Fernlicht
  • Radarsystem ACC
  • Elektrisch verstellbare Scheibe wie bei der R 1300 GS und gleicher Windschutz
  • Keine Geschwindigkeitsbegrenzung
  • Lackierungen wie bei der M 1000 XR
Hab

GSS

GSS

Themenstarter
Hab nochmals ein paar Punkte für das Pflichtenheft der M 1300 GS:
  • Mehrere Sport Ansichten im Display (wie R 1300 R)
  • DTC Shift
  • E Turbo a la Honda V3 Turbo für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich
  • Hohlgebohrte Titan Ventile
  • Leichtere Kurbelwelle das mit ASA kein Abwirken mehr möglich
  • Ultraschnelles ASA im Dynamic Modus

virility

virility

Modell
R1250GS
Mehrere Sport Ansichten im Display (wie R 1300 R)

-> hast du mal einen Link wie das aussehen soll? Müsste man ja codieren können

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
eine Turbo Maschine würde mit 900 ccm schon genug Leistung haben , wäre aber unendlich zu schwer wenn die ja schon jetzt 250 KG hat..
Eine Boxer hat eben mal Kolbengeschwindigkeits Grenzen durch 2 Zylinder. Wer da mehr Drehmoment unten als 150 NM braucht plus oben noch mehr >Leistung, ist irgendwie nicht sicher was er denn sucht.

Meine Tuning 12 er hatte 140 NM da dreht das Rad sehr schnell mal durch, ( Kreisel ? )
in unteren Geschwindigkeiten regelt das das ASR weg, hat man nichts davon,
bei 2.. 3. Gang gehts schnell zum Wheelie also mit Sozius auch nicht Vollgas zu gebrauchen. Da fährt man dann mit nur Halbgas.. Ich hatte mich damals auf 137 NM beschränkt und lieber eine Nocke genommen die ab 200 km/h mehr drückt, das waren dann so 125 PS..

ansonsten wer dann mehr Leistung als 145 braucht ist für mich sicher bei den 4 Zylindern gut bedient, eine K1300S wäre da bezahlbar meine Wahl, die kann halt keine Kleinen Kurven wie der Boxer..

Für mich wäre eine 1200 er 3 Zylinder Reihe mit 150 PS die folgerichtige BMW Entwicklung, dabei möglichst bei max 230 kg bleiben und Soziustauglich wie eine GS.
Triumph.. lässt grüßen.. weg vom immer größeren Boxer..

Hohl gebohrte Titanventile zu fordern ist Unwissenheit über die Folgekosten und Problematik Titan im Motor zu haben..

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
  • E Turbo a la Honda V3 Turbo für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und mehr

willst Du auf die Rennstrecke ? Auf der Landtrasse ist ja unter 90 Km/h die jetzige Leistung nicht mal voll abruf- bzw einsetzbar. Bis 140 Km/h entspricht die Beschleunigung quasi einer M-XR

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure)

Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure): Hallo zusammen, ich verkaufe ein neues Wunderlich FLOWJET Windschild für R1300 und R1300 Adventure. Das Teil habe ich im September 24 bestellt...
  • Generator defekt bei 1300 Km

Generator defekt bei 1300 Km: Dieser Beitrag soll nur zur Information dienen. Ich möchte kein Bedauern erhaschen und ganz sicher nicht zu Diskussionen anregen. Ich gehe...
  • Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber

Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber: Hallo zusammen, Hat hier irgendwer Apduro Koffer auf seiner 1300 Gs, und hat diese mir irgendwercken Aufklebern verschönert ?? Wenn ja, darf man...
  • Tausche Motorschutzbügel Original Gs 1300 schwarz

Motorschutzbügel Original Gs 1300 schwarz: Hallo zusammen, ich hätte einen Satz original BMW Gs 1300 Motorschutzbügel in schwarz gepulvert, und würde diese gerne gegen silberne tauschen...
  • GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren

GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren: Das Motorrad läßt sich super fahren mit Automatik und plötzlich schalten die Gänge rauher und beim anfahren würgt es ab, wie bei einem Anfänger...
  • GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure)

Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure): Hallo zusammen, ich verkaufe ein neues Wunderlich FLOWJET Windschild für R1300 und R1300 Adventure. Das Teil habe ich im September 24 bestellt...
  • Generator defekt bei 1300 Km

Generator defekt bei 1300 Km: Dieser Beitrag soll nur zur Information dienen. Ich möchte kein Bedauern erhaschen und ganz sicher nicht zu Diskussionen anregen. Ich gehe...
  • Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber

Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber: Hallo zusammen, Hat hier irgendwer Apduro Koffer auf seiner 1300 Gs, und hat diese mir irgendwercken Aufklebern verschönert ?? Wenn ja, darf man...
  • Tausche Motorschutzbügel Original Gs 1300 schwarz

Motorschutzbügel Original Gs 1300 schwarz: Hallo zusammen, ich hätte einen Satz original BMW Gs 1300 Motorschutzbügel in schwarz gepulvert, und würde diese gerne gegen silberne tauschen...
  • GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren

GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren: Das Motorrad läßt sich super fahren mit Automatik und plötzlich schalten die Gänge rauher und beim anfahren würgt es ab, wie bei einem Anfänger...
  • Oben