Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; diese besser/schlecht Diskussionen sind doch sowieso schon jenseits von albern. Wenn man sich aktuell eine Gross-Enduro kauft - egal von welchem...
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
diese besser/schlecht Diskussionen sind doch sowieso schon jenseits von albern. Wenn man sich aktuell eine Gross-Enduro kauft - egal von welchem der grossen Hersteller, kauft man ein hervorragendes Motorrad. PUNKT

Und die neue GS kaufe ich, weil ich sie geil finde. Argumente, wie Kinderkrankheiten interessieren mich persönlich einen Sch.....

G

Gast 30990

Gast
Das zu beurteilen liegt jedoch bei jedem selbst und kann nicht pauschal gesehen werden! ...Edit...
Warum? Nur weil du ein entsprechendes Motorrad besser findest, heißt es ja im Umkehrschluss nicht, dass das andere nicht auch hervorragend ist. Es bleibt hervorragend, nur findest du ein anderes hervorragender. ;)

virility

virility

Modell
R1250GS
Wer definiert denn hervorragend? Dieses Adjektiv ist doch höchst subjektiv!

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Das zu beurteilen liegt jedoch bei jedem selbst und kann nicht pauschal gesehen werden! ...Edit...
aber die Unterschiede zwischen den Motorrädern ergeben sich nur noch aus den persönlichen Vorlieben. Es gibt de facto keine "besseren" und "schlechteren" Motorräder mehr. Nur noch welche, deren Eigenschaften man persönlich bevorzugt. Oder schlicht die Optik.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bezogen auf die Lautstärke war meine Multi 1260S, alles Original, deutlich lauter als meine jetzige 2021er 1250erGS. Ebenfalls im Originalzustand.

Nachbarn und Hinterherfahrende kann ich genügend als Zeugen benennen. Auch "oben drauf" war der Unterschied gut wahrzunehmen.

Dass dies von Fahrern, die einen Aluhut mit breiter Krempe tragen, anders wahrgenommen werden kann, mag stimmen. Mir gehen so einige Kondensstreifen auf.

Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Modell
R1250GS
aber die Unterschiede zwischen den Motorrädern ergeben sich nur noch aus den persönlichen Vorlieben. Es gibt de facto keine "besseren" und "schlechteren" Motorräder mehr. Nur noch welche, deren Eigenschaften man persönlich bevorzugt. Oder schlicht die Optik.
Touché. Das stimmt.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also ich finde nur die GS hervorragend.
Alles andere kommt vielleicht gerade mal so in Richtung Mittelmaß. Und das absolut ohne BMW Brille betrachtet :cool:

G

Gast 11529

Gast
Ich finde auch nur die GS toll. Alle anderen Reise-Enduro´s sind doch nix......Ducati und KTM schon garnix.....nix nix....

......wo ist denn hier der Sarkasmus-Verarsche-Button ? :grin:

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Der großartige Boxer in Verbindung mit dem Kardan macht für mich eine BMW einzigartig gut. Ob GS oder RT lautet eher die Frage. Ducati ist doch jetzt VW, oder ? Aber egal, sowas kommt eh nicht infrage :cool:

Gruß Gerhard

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da ich über kleine Umwege den Mitarbeiterrabatt ziehen kann, schließe ich nicht aus, wenn es mich überkommt, wieder eine Ducati in den Stall zu stellen. Mit den Propellermopeds vertragen diese sich. Regional bedingt ist das Händlernetz etwas löchrig.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Und VW gehört zu grossen Teilen doch dem Land Niedersachsen,
Also ist dann eigentlich der Steuerzahler und Staatsbürger der (Mit)Besitzer Von VW -> AUDI -> Ducati 🤔

😉🤣

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Und VW gehört zu grossen Teilen doch dem Land Niedersachsen,
Also ist dann eigentlich der Steuerzahler und Staatsbürger der (Mit)Besitzer Von VW -> AUDI -> Ducati 🤔

😉🤣
Ja, so kann man das sehen. Die Ducati sind Volksmotorräder :-) , jedem Steuerzahler sollte zumindest ein T-Shirt als Dividende zustehen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wir sind hier doch auch ein bisschen bei "Wünsch Dir was", richtig?

Also wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das bei einer neuen GS mal ein aufgeräumtes Cockpit.
Weg von diesem Gefrickel mit den 2 oder mehr Displays und hin zu einer 1-Display-Lösung im responsiven Design.

Heißt, ein etwas größeres Display, auf dem alles wie bisher angezeigt wird, aber nach dem freischalten des "Navi-Paketes" im oberen Teil die Navigator-Funktion (mit Karte) eingeblendet wird. Falls nicht, vergrößert sich der angezeigte Standardbereich des Displays oder es werden ergänzende Informationen angezeigt. Das alles einfach zu bedienen per Drehrad - wie bisher, aber durchgängig. Ach ja, ein USB- oder Micro-SD-Karten-Anschluss oder WLAN oder Bluetooth-Anschluss wäre natürlich wichtig für die Konnektivität in alle Richtungen...

:sleep: PUFF! Aufgewacht...! :eekek:

Schade!

Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es wird kommen.
Sieht aber dann so aus: Vorm Start, Einbau eines Apple iPad (klick).
Darauf wird nun alles angezeigt, wofür du dein Extra Geld in Abos angelegt hast. Abos natürlich nur in einer Jahres Lizenz bei ständig steigenden Preisen und einem Software Verfallsdatum.

Kartenmaterial Lizenz (Navigation Europa) 1 Jahr
Apple Car Play Lizenz (Verbindung zum iPhone) 1 Jahr
Apple Music Lizenz (Musik Abo) 1 Jahr
Apple Free Desktop Lizenz (Werbefreier Bildschirm) 1 Jahr
Apple Android Dongle (Kauf Teil)

Alles inklusive 3 Jahre BMW Werks Garantie

Gruß Brauny

A

Andreaslc

Modell
R 1250 RS
Moin,
ich nutze diesen Thread für eine Frage in die Runde gut Informierter.
Hat jemand, der sich vielleicht aktuell mit dem Neukauf einer GS beschäftigt, von einem Händler etwas zum Erscheinungstermin des neuen Modells gehört ?
Lt. Presse (Motorrad) ist bisher von Vorstellung Ende 2022 und Lieferung 2023 die Rede. Ich habe von einem Händler gehört, dass die neue GS erst Ende 2023 vorgestellt werden soll.

Gruß Andreas

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Hat mein Händler bestätigt: Vorstellung frühestens im Herbst 2022 und Auslieferungen nicht vor Mitte 2023. Kann sich auch alles in 2023 schieben.
Ob BMW die ADV Variante zeitgleich zur normales GS auf dem Markt bringt oder später, bleibt mal abzuwarten.

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

• Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben