Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das die Zylinder so eingelullt sind lässt darauf schließen dass nun eine 100% Wasserkühlung vorhanden sein könnte, anstatt nur 30. Insgesamt wird...
Hajo

Hajo

Modell
R1250GSA RALLYE 06/24
Das die Zylinder so eingelullt sind lässt darauf schließen dass nun eine 100% Wasserkühlung vorhanden sein könnte, anstatt nur 30.
Insgesamt wird vermutlich alles billiger um noch mehr dafür zu verlangen, dieser Trend ist ja allgegenwärtig…..
Was verwundert ist, dass Elektrifizierung bzw. irgendein Hybridkram mit keinem Wort erwähnt wird, wo doch jeder Hersteller heutzutage Klimaneutrales Zeug anbietet, oder es zumindest als solches verkauft.
Mir soll es Recht sein, Elektrisch fahr ich auf der Kirmes…..

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das die Zylinder so eingelullt sind lässt darauf schließen dass nun eine 100% Wasserkühlung vorhanden sein könnte, anstatt nur 30.
Insgesamt wird vermutlich alles billiger um noch mehr dafür zu verlangen, dieser Trend ist ja allgegenwärtig…..
Was verwundert ist, dass Elektrifizierung bzw. irgendein Hybridkram mit keinem Wort erwähnt wird, wo doch jeder Hersteller heutzutage Klimaneutrales Zeug anbietet, oder es zumindest als solches verkauft.
Dass die Zylinder so eingelullt sind, lässt darauf schließen, dass derzeit die Zylinder anders aussehen könnten, als die derzeitigen.
Insgesamt wird vermutlich alles überarbeitet und derzeitige Schwachstellen revidiert, damit der Motor laufruhiger und belastbarer wird und zukünftige Anforderungen erfüllt.
Gruß Brauny

Luani

Luani

Nach meinem Dafürhalten sind die Zylinder eingehüllt, damit nicht der Schriftzug Double Shift-Cam zu lesen sein soll. So hat es BMW in den 90gern bei ihren Autos gemacht. VANOS und dann Doppel-Vannos. Und so wird es auch hier sein. Zudem wird die Leitung moderat auf rd. 148 PS steigen, um Luft für eine M Version zu lassen.

Hajo

Hajo

Modell
R1250GSA RALLYE 06/24
Das mit der 100% Wasserkühlung meine ich nur weil die Zylinder komplett verhüllt sind, also auch keine Luft an evtl. Kühlrippen kommt, was bestimmt einen frühen Kollaps des Antriebs zur Folge hätte.
Nicht aber wenn die Abwärme nur von den Kühlern abgeführt wird.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das mit der 100% Wasserkühlung meine ich nur weil die Zylinder komplett verhüllt sind, also auch keine Luft an evtl. Kühlrippen kommt, was bestimmt einen frühen Kollaps des Antriebs zur Folge hätte.
Nicht aber wenn die Abwärme nur von den Kühlern abgeführt wird.
Den technischen Sinn würde ich derzeit nicht erkennen. Wenn ohnehin die Zylinder mit den Rippen im Wind stehen, warum dann wasserkühlen, wenn ich die „natürliche Kühlung“ umsonst bekomme?

K

K1300S

Da ja die Rahmenrohre nur mit Kabelbindern befestigt sind werden wohl nun Druckgussteile den Rohrrahmen ersetzen. Das ist vielleicht leichter und genauso stabil und günstiger in der Herstellung ist aber vom Nachteil wenn es zu einem Unfall kommt, dann kann man den Rahmen nur weg werfen.

G

Gast 31351

So. Habe jetzt den Bericht in der Motorrad auch gelesen zum Mitreden. Zum Glück nicht extra separat gekauft sondern auf readly wo ich auch anderes lese. Finde den Bericht….. Also wenn einfach Platz gefüllt werden muss kann man auch einfach die Bildchen etwas grösser machen oder mehr davon rein tun, finde ich. So was von konstruiert, finde ich.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Na, für hier den Blutdruck ansteigen zu lassen hat es gereicht.

Heute Nachmittag einen getroffen im Ahrwind der heute Morgen schon in der Bonner Niederlassung deswegen war.
Erst ab Oktober bestellbar sagte er.

L.E.Six26

L.E.Six26

Modell
R1250 GS Adventure
Wirkt (zumindest auf den Bildern) kleiner als die Aktuelle…

GS-Hannes

GS-Hannes

Das ist ja wohl auch die Intention, da die aktuelle auf kleingewachsene unter 1,85 einschüchternd wirkt.

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • Erledigt R 1300 GS Haltegriff kurz

R 1300 GS Haltegriff kurz: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: Haltegriff : 46725A75D68 Abdeckung Heckrahmen...
  • Suche R 1300 GS Windschild getönt für ACC

R 1300 GS Windschild getönt für ACC: Hallo, ich suche ein Windschild " getönt " für ACC , die gleiche Größe wie das Original . R 1300 GS Artikel-Nr. 77337108024 Wenn einer eins hat...
  • Gud'n Dach allerseits :-)

Gud'n Dach allerseits :-): ...oder Servus, Moin, Hallo, Grüß Gott, vermutlich gehöre ich demnächst zur GS-Community und stelle mich hier kurz vor um mich dann erstmal hier...
  • Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen - Ähnliche Themen

• Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • Erledigt R 1300 GS Haltegriff kurz

R 1300 GS Haltegriff kurz: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: Haltegriff : 46725A75D68 Abdeckung Heckrahmen...
  • Suche R 1300 GS Windschild getönt für ACC

R 1300 GS Windschild getönt für ACC: Hallo, ich suche ein Windschild " getönt " für ACC , die gleiche Größe wie das Original . R 1300 GS Artikel-Nr. 77337108024 Wenn einer eins hat...
  • Gud'n Dach allerseits :-)

Gud'n Dach allerseits :-): ...oder Servus, Moin, Hallo, Grüß Gott, vermutlich gehöre ich demnächst zur GS-Community und stelle mich hier kurz vor um mich dann erstmal hier...
  • Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Oben