Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn man sicher wäre, dass das alles passt und funktioniert - dann müsste man ja auch nicht mehr Testen, und wenn die passende Lösung (der...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wenn man sicher wäre, dass das alles passt und funktioniert - dann müsste man ja auch nicht mehr Testen,

und wenn die passende Lösung (der verschiedenen getesteten) festgelegt ist, dann müssen ja noch Lieferanten informiert und mit den Verhandelt werden, Fabrikation umgestellt werden, Marketing braucht ja auch einen Vorlauf - Werbefilmchen produziert werden etc. etc.

ist nicht so wie in der Heimwerkerwerkstatt, daß Man(n) eben 2-3 Varianten probiert .. und dann gleich mit der "Produktion" begonnen wird

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Noch ganz schön viel Tarnung.
Das was schon "Serie" ist (aus meiner Erfahrung mit BMW - Erlkönigen der letzten 20 Jahre), ist der Auspuff.
Auf dem unteren Bild scheint auch das große TFT verbaut zu sein.

Lustig finde ich die "Vorgaukelung" des Heckrahmens und scheinbar auch des Rahmendreiecks unter dem Fahrer.

Aber mit kompletter Tarnung von Zylinderkopf, kompletter Verkleidung und auch der Lampenfront wollen die von BMW aber wohl noch nicht zu viel verraten.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Man muss schon auch klar sehen, dass das keine geheime Enthüllung, sondern klare Marketingstrategie von BMW ist. Man bedient den Gerüchtemarkt subtil um die Kunden bei Laune zu halten. Kommen wird die Maschine wohl irgendwann im nächsten Jahr, denke ich, daher auch erst jetzt die ersten wirklichen Gerüchte. Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte: Das man die 1250 ganz sanft aktualisiert. U.a. wäre da z.B. der Abstandstempomat und neue Farben (da täte ich sogar darauf wetten!).
Grund: Die Konkurrenz hat dies schon und die Integration in das bestehende Modell dürfte kein grosse Sache sein, es braucht ein leicht geänderte Frontpartie und etwas Software. Da muss dann nichts noch lange getestet werden.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Einfach dranschrauben und ab in die Serienfertigung? Du hast Vorstellungen… :banghead:

Teili

Teili

Modell
R1200GS Adventure
Schön wäre gewesen, den Schalldämpfer wieder auf die linke Seite zu verpflanzen. Dann wäre der größere Koffer wieder auf der griffgünstigen rechten Seite

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Man muss schon auch klar sehen, dass das keine geheime Enthüllung, sondern klare Marketingstrategie von BMW ist. Man bedient den Gerüchtemarkt subtil um die Kunden bei Laune zu halten.
kann wohl so sein - denn das Foto muß der Postition nach (auf gleicher Höhe wie das Motorrad steht gemacht) wohl aus dem Inneren des Geländes gemacht worden sein - aus der Ferne geht wg. der vielen Hügel rundum nicht.
Einzig eine Drone wäre da noch möglich - denn aussen hinter dem Zaun kann man sich auch positionieren - aber ich glaub nicht, daß sich da einer "unsichtbar" machen kann.

Und wenn die nicht wollen, daß man fotographiert wird, dann klappt das normal auch nicht, weil entsprechende Vorkehrungen getroffen werden.

In dem aktuellen Stadium ist ja schon viel fertig und werden nur noch einzelne KomponentenTests oder das Zusammenspiel mehrerer Komponenten im fast fertigen Motorrad getestet - die ersten "Großen" Tests werden ja meist in VT´s (Versuchsträgern) gemacht - d.h. es werden die zu testenden Komponenten in quasi normalen Serienfahrzeugen eingebaut und getestet.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Und was passiert, wenn sie auf dem Markt ist? Wir alle rennen zum freundlichen BMW Händler und erbitten die Vorlage eines Kaufvertrags. 😏

CU Jonni

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn das so wäre, würden u. a. keine 11xx oder 12er Lufties auf der Straße zu sehen sein.

Verkaufen wird sich die neue GS, daran habe ich keine Zweifel.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und was passiert, wenn sie auf dem Markt ist? Wir alle rennen zum freundlichen BMW Händler und erbitten die Vorlage eines Kaufvertrags. 😏

CU Jonni
Und das ist auch gut so, dann gibts wieder jungfräuliche Moppeds auf dem Gebrauchtmarkt für schmale Kohle

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
GS-Hannes

GS-Hannes

Sozialhilfefreundlich hinsichtlich der Gebrauchttarife sind aber weder die 1250 noch die 1200 LC und die Luftgekühlten erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber mit kompletter Tarnung von Zylinderkopf, kompletter Verkleidung und auch der Lampenfront wollen die von BMW aber wohl noch nicht zu viel verraten.
Die Tarnung des Zylinderkopfes soll bestimmt verbergen, dass sich am Motor diesbezüglich Nichts geändert hat.....;-)

Gruß Thomas

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb

CU Jonni
Oder noch besser:

Der 😄 ruft an und sagt das er den schon fertig hat...

Nur boch Name und Farbwunsch eingeben... und GS oder GSA ankreuzen

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
oder zwei Kreuze!

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Die Klientel gibt's durchaus. Anruf beim Händler: "Die Neue. Alles dran. Farbe: [das Einzige, was noch kurz überlegt wird]".
Die tauschen einmal jährlich.

GS-Hannes

GS-Hannes

Aus der Erfahrung heraus sind diese sogar recht viele. :(

Neue BMW-Kombi, Helm und Schuhe, GS volle Hütte ab BMW, dann volle Hütte Tourateh und Wunderlich oben drauf und sie lungern gerne beim BMW-Händler rum und quatschen den voll (während man gerne das eigene Moped aus der Inspektion auslösen würde und waaartet, das der Labersack mit der vermeintlichen Weltreiseausstattung endlich von dannen zieht.. :o :lalala: .)

Ist aber dann garnicht so einfach, wenn der "untergroße" Weltreisende mit BMI jenseite der 162 sein auf 400 kg aufgerüstetes Trum kaum vom Seitenständer gehievt bekommt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die Klientel gibt's durchaus. Anruf beim Händler: "Die Neue. Alles dran. Farbe: [das Einzige, was noch kurz überlegt wird]".
Die tauschen einmal jährlich.
Also im Oktober vor 3 Jahren wollte ich meine zum Service stellen. Da hatte der Händler einen 1250er Vorführer stehen. Hab meine „alte“ gleich stehen gelassen und für März eine neue bestellt (Vorführer hatte diesen Notfallknopf, den wollte ich nicht). Keine Probefahrt.

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • Erledigt R 1300 GS Haltegriff kurz

R 1300 GS Haltegriff kurz: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: Haltegriff : 46725A75D68 Abdeckung Heckrahmen...
  • Suche R 1300 GS Windschild getönt für ACC

R 1300 GS Windschild getönt für ACC: Hallo, ich suche ein Windschild " getönt " für ACC , die gleiche Größe wie das Original . R 1300 GS Artikel-Nr. 77337108024 Wenn einer eins hat...
  • Gud'n Dach allerseits :-)

Gud'n Dach allerseits :-): ...oder Servus, Moin, Hallo, Grüß Gott, vermutlich gehöre ich demnächst zur GS-Community und stelle mich hier kurz vor um mich dann erstmal hier...
  • Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen - Ähnliche Themen

• Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • Erledigt R 1300 GS Haltegriff kurz

R 1300 GS Haltegriff kurz: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: Haltegriff : 46725A75D68 Abdeckung Heckrahmen...
  • Suche R 1300 GS Windschild getönt für ACC

R 1300 GS Windschild getönt für ACC: Hallo, ich suche ein Windschild " getönt " für ACC , die gleiche Größe wie das Original . R 1300 GS Artikel-Nr. 77337108024 Wenn einer eins hat...
  • Gud'n Dach allerseits :-)

Gud'n Dach allerseits :-): ...oder Servus, Moin, Hallo, Grüß Gott, vermutlich gehöre ich demnächst zur GS-Community und stelle mich hier kurz vor um mich dann erstmal hier...
  • Biete Sonstiges Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen

Gepäcksystem für BMW R 1300 GS Innentaschen: Biete diverse Innentaschen für Original Vario Gepäcksystem und Erweiterungstaschen an. Es handelt sich nur um die Taschen, die Koffer werden nicht...
  • Oben