Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja Uli, ohne selbige: Querstrahlsteueranlage – Wikipedia wären solche Kolosse gar nicht mehr manöverierbar. Josef
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.744
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hatte ich auch immer mal wieder auf gecharterten Segeljachten. Obwohl ich immer versucht habe sie nicht anzuwerfen. Elender Ehrgeiz halt. ;-) ;-)
Ja so ein Erlebniss hatten wir in den 80iger Jahren auch mal..Yachthafen in Malta ( ziemlich eng).
Haben ein Segelschiff gemietet (wir 4 Freunde, mit Skipper) um Meilen zu segeln, richtung Tunesien. 10 Tage.

Der Kahn kam aus der Werft in Italien, da die Vormieter die Antriebswelle geschrottet haben. ( irgendwie ne Ankerleine mit einem Strickfaden verwechselt).

Voller Freude, Leinen los, Motor an...nichts passierte...Motor läuft tadellos aber kein Antrieb...( ausser die Strömung:eekek:). blitzschnell die Segel gesetzt und versucht schlimmeres zu verhindern ( Aufkreuzen in der engen Hafen Ausfahrt..!!!)

Da ich der einzige war aus einem Handwerksberuf, schwang ich mich todesmutig zur Antriebseinheit runter, und erkannte eine Nicht angezogene Klemmfaust zur Stevenrohr-Welle...fand sogar einen entsprechenden Imbusschlüssel und konnte das Teil anziehen. in den 15 Minuten haute es mich da unten recht wüst hin und her, beim aufkreuzen. Aber es hat funktioniert. Und ersatzunterbüxen hatte ich auch dabei.

PS: Mein Vorteil daraus...ich wurde keine Minute der ganzen Reise Seekrank. Und auch die vielen Nächte bei Sturm auf See konnten mir nichts mehr anhaben.
War einfach nur ein geiles Erlebniss. Pinkeln mit "Life-Belt" an den Wanten..tolle Erfahrung.
 
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.151
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Ich prinzipiell auch, aber seit knapp 30 Jahren verzichte ich drauf, da mein Körper zu sehr unschönen Reaktionen beim Genuss derselbigen neigt.
Immerhin kann ich den Geruch mittlerweile ertragen. Wäre auch blöde, weil mindestens zwei meiner ständigen Mitfahrer sehr häufig diese Gerichte wählen.
😉😉😉
Du musst dabei doch nicht immer an cozze e vongole denken.

Mahlzeit also!

Ich lese erst einmal weiter......
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.054
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Zuletzt bearbeitet:
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.787
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
So. Nachher erklär ich unserem Kapitän dann noch wie man ein Schiff parkiert. Hier der Ausblick von unserem Balkon heute Morgen. 😂
Der Kapitän ist eine Italiener. Nein Josef, nicht derjenige der dir als erstes einfällt. ;-)
Anhang anzeigen 708094

Sei froh dass du die Wand siehst und keinen Felsen. Oder noch schlimmer, das Wasser..... :lalala:
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.804
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Ja so ein Erlebniss hatten wir in den 80iger Jahren auch mal..Yachthafen in Malta ( ziemlich eng).
Haben ein Segelschiff gemietet (wir 4 Freunde, mit Skipper) um Meilen zu segeln, richtung Tunesien. 10 Tage.

Der Kahn kam aus der Werft in Italien, da die Vormieter die Antriebswelle geschrottet haben. ( irgendwie ne Ankerleine mit einem Strickfaden verwechselt).

Voller Freude, Leinen los, Motor an...nichts passierte...Motor läuft tadellos aber kein Antrieb...( ausser die Strömung:eekek:). blitzschnell die Segel gesetzt und versucht schlimmeres zu verhindern ( Aufkreuzen in der engen Hafen Ausfahrt..!!!)

Da ich der einzige war aus einem Handwerksberuf, schwang ich mich todesmutig zur Antriebseinheit runter, und erkannte eine Nicht angezogene Klemmfaust zur Stevenrohr-Welle...fand sogar einen entsprechenden Imbusschlüssel und konnte das Teil anziehen. in den 15 Minuten haute es mich da unten recht wüst hin und her, beim aufkreuzen. Aber es hat funktioniert. Und ersatzunterbüxen hatte ich auch dabei.

PS: Mein Vorteil daraus...ich wurde keine Minute der ganzen Reise Seekrank. Und auch die vielen Nächte bei Sturm auf See konnten mir nichts mehr anhaben.
War einfach nur ein geiles Erlebniss. Pinkeln mit "Life-Belt" an den Wanten..tolle Erfahrung.
Nautische Meisterleistung und Du hättest LI auf U 96 sein können
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.744
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nautische Meisterleistung und Du hättest LI auf U 96 sein können
Neee.die nautische Meisterleistung machte unser Skipper, der am Anfang selbst navigierte und den Kurs berechnete..( hatten noch keine GPS Daten)...Nachts...Kurs richtung Lampedusa....mit Berechnungen unter Zuhilfenahme von Leuchttürmen. Das ist jetzt kein Witz, echt passiert!
Ein vermeintlicher Leuchtturm war das Hecklicht eines grossen Frachtschiffes. Es ging etwa 15 Minuten bis er den Fehler bemerkte...:facepalm:

Wir haben trotz allem Lampedusa gefunden.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Neee.die nautische Meisterleistung machte unser Skipper, der am Anfang selbst navigierte und den Kurs berechnete..( hatten noch keine GPS Daten)...Nachts...Kurs richtung Lampedusa....mit Berechnungen unter Zuhilfenahme von Leuchttürmen. Das ist jetzt kein Witz, echt passiert!
Ein vermeintlicher Leuchtturm war das Hecklicht eines grossen Frachtschiffes. Es ging etwa 15 Minuten bis er den Fehler bemerkte...:facepalm:

Wir haben trotz allem Lampedusa gefunden.
Alle Wege führen nach Lampedusa. ;-)
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
:smiley-laughing: :smiley-laughing: :smiley-laughing: :smiley-laughing: :smiley-laughing:

Oooops................SORRY
Anhang anzeigen 708207
:biggrin::biggrin:

Wenn Thorsten "IHN" nicht höchstpersönlich, vor Ort in Einzelhaft genommen hat, in einer Zelle, so klein, dass kein Tanzschritt möglich ist, kannst Du das vergessen mit dem Vertrauen.
:giggle:
Der Kapitän hat am Anfang der Cruise erwähnt, dass es einen Grund dafür gibt, dass Iceland Iceland heisst und nicht etwa Sunnybeach. ;-)
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben