Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja das verkrampfte kenne ich nur zu gut. Die schnallen nix dadurch. Bei mir wandern die Augen permanent durch alle Spiegel. Auch zu meiner eigenen...
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.044
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hallo!


Mache ich auch öfters.

Meine Erfolgsquote scheint geringer zu sein wie bei dir ;-)

Der Knaller war einer der dann auch auf die rechte Spur gezogen ist.
Als die Autobahn eine leichte Rechtskurve machte und er glaubte ich seh ihn nicht mehr im Spiegel ist er wieder grundlos auf die Mittelspur gewechselt :schulterzucken:


Fällt euch auch auf wie verkrampft und scheinbar angestrengt viele hinter dem Steuer sitzen? AVor allem junge Leute?
Augen stur geradeaus. Man könnte glauben sie haben Angst das sie von der Spur abkommen wenn sie mal in die Spiegel schauen.
Ja das verkrampfte kenne ich nur zu gut. Die schnallen nix dadurch.
Bei mir wandern die Augen permanent durch alle Spiegel. Auch zu meiner eigenen Sicherheit, damit nicht mal einer angesegelt kommt wenn ich nicht damit rechne.
Wenn ich im Stehen fahre weil die Straße mies ist oder ich Luft an den Beiden brauche bei 30+ Grad, dann drehe ich mich auch mal um, um zu sehen ob ich jemandem im Weg etc.
Vielleicht n bissl paranoid, aber wenn "Vorsicht ist besser als Nachsicht" im Straßenverkehr nicht passt , wo dann 🤷‍♂️😉
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.859
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe neulich von einem Fahrlehrer gehört, daß die Jungen Leute heutzutage total überfordert sind wenn sie anfangen Auto zu fahren.
Laut dem Fahrlehrer liegt es daran, dass sie als Kinder nicht mehr aus dem Autofenster schauen und praktisch schon aktiv am Verkehr teilnehmen sondern stur auf ihr Smartphone blicken.
Gruß HG
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.946
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Ich weiß, folgendes zum Blinker ist hier schon mehrfach durchgekaut worden, trotzdem: Ich hatte heute viele km Zeit auf der BAB mich beim Blinken zu beobachten. Und ich blinke immer wenn ich die Fahrspur wechsel, was ich auch oft tue, da ich immer wieder auf die ganz rechte Spur gehe, wann immer es möglich ist.
Kurzum: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum BMW nach der genialen und intuitiven Blinkerbedingung auf diesen billigen "Japanstandard" (oder was das auch immer ist) gegangen ist. Dieser kleine Nüppel zusammen mit dem für mich überflüssigen Drehrad (bin Zumo XT-Besitzer) ist für mich nur große Ka***. Obwohl ich große Hände habe, muss ich zum Blinken immer mit der linken Hand umfassen. :mad:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.441
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich baue zur Zeit mein TT Topcase um auf eine andere Halterung. Mich ärgert heute gewaltig, dass ich das Innenstück der Verriegelung an der Frontseite nicht vorher angehalten und dadurch zwei Löcher falsch gebohrt habe.

Jetzt hat mein TC noch ein ganz schmales Loch zuviel (die anderen beiden sind GsD überdeckt)... :madssmiley:

Bilder erspare ich euch.
:ohoh:
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
639
Ort
Melbourne/ AUS
Kurzum: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum BMW nach der genialen und intuitiven Blinkerbedingung auf diesen billigen "Japanstandard" (oder was das auch immer ist) gegangen ist.
Jedem das Seine.

Kann da der BMW "Progression" nur beistimmen, der idiotische Blinkerschalter-Alleingang war 'ne totale Stillgeburt (auch in kommerzieller Hinsicht).
Kein anderer Hersteller weltweit hat den Hirnfurz auch nur fuer ein einziges Modell jemals uebernommen.
Aber typisch BMW, Neuerfindung des Rades :banghead:.... fuer absolut Null-Nutzen.
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
670
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Jedem das Seine.

Kann da der BMW "Progression" nur beistimmen, der idiotische Blinkerschalter-Alleingang war 'ne totale Stillgeburt (auch in kommerzieller Hinsicht).
Kein anderer Hersteller weltweit hat den Hirnfurz auch nur fuer ein einziges Modell jemals uebernommen.
Aber typisch BMW, Neuerfindung des Rades :banghead:.... fuer absolut Null-Nutzen.
...aber wie @Nordisch schon schrieb,war die Bedienung intuitiv und viel ergonomischer ! Beim Blinken mit meiner 1150er gleiten die Finger über die Tasten wie beim Orgelspielen.
bei der 1250er muss ich umgreifen und lösche mir insbesondere bei Blinker links setzen oft selbst wieder den Blinker !
Wenn es eine Lösung gäbe wie bei der 1150er ,ich wäre sofort dabei
Tom
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.209
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
BMW macht es halt nun so wie alle und Heimkehrer von Fremdmarken brauchen sich nicht umzustellen.

Ich habe keine Probleme mit dem Blinkerschalter und bin froh, dass er so ist, wie er ist
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.311
Modell
GS (poly)
warum BMW nach der genialen und intuitiven Blinkerbedingung auf diesen billigen "Japanstandard" (oder was das auch immer ist) gegangen ist. Dieser kleine Nüppel
Ich bin von klein auf "Nüppel"-sozialisiert und habe das praktisch mein Motorrad-Leben lang nie anders gekannt. Ich meine, das war bei der Zündapp (Mofa) und später Hercules (Mokick) auch nicht anders. Die Blinker-Lenker-rechts-Lenker-links-Lösung nimmt halt auch viel Platz weg.

Für mich ist das intuitiv links und ein Griff mit dem Daumen, über Jahrzehnte in meine Neuronen tief eingegraben. Insofern bin ich persönlich froh, das BMW-Experiment nie selber mitgemacht zu haben. Ich hätte es sonst glaub ich umgebaut :D
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.311
Modell
GS (poly)
Ich ärgere mich darüber, dass ich mein neues Telefon erst am Freitag bestellen kann.
Und dass sie keine Apple Watch Ultra 3 mit neuem Bildschirm gemacht haben. Schwarz ist schick, aber nur wegen der Farbe kaufe ich mir keine neue Uhr, die eigentlich die alte ist, nämlich ein Modell vom Vorjahr, nur anders beschichtet.

Und es gab wieder kein "one more thing". :(
 
B

Butenostfrese

Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
34
Die BMW eigenen Blinker sehen immer aus wie aus/für eine „beschützende Werkstatt“.
Also Behindertenumbau ab Werk, vor allem in den Signalfarben die sie hatten.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.946
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
(...) und ein Griff mit dem Daumen (...)
Dann mache ich es falsch. Bei mir reicht es nicht aus, nur den Daumen zu bewegen, ich muss immer die linke Hand leicht versetzen/vom Griff lösen. Und selbst mit meinen dünnen Held-Handschuhen habe ich nicht genug "gefühlsecht" um mir "blind" sicher zu sein, ob ich richtig geschaltet habe.

Keine Frage, das ist nun mal Standard und funktioniert auch irgendwie. Vermutlich hatte ich einfach zu viel Zeit um mich zu ärgern, sollte weniger BAB fahren.... :wink:
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.022
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS (bestellt)
Ich ärgere mich darüber, dass ich mein neues Telefon erst am Freitag bestellen kann.
Und dass sie keine Apple Watch Ultra 3 mit neuem Bildschirm gemacht haben. Schwarz ist schick, aber nur wegen der Farbe kaufe ich mir keine neue Uhr, die eigentlich die alte ist, nämlich ein Modell vom Vorjahr, nur anders beschichtet.

Und es gab wieder kein "one more thing". :(
Moin,
Gut so! Ich halte dieses "ständig das neueste Gerät [Handy, Smart-Watch, was-weiss-denn-ich] haben zu müssen" sowieso für vollkommen sinnbefreit.
Für "lobende" Sprüche wie z. Bsp. "Oh, das ist ein geiler Typ - der hat das neueste xy" habe ich sowieso zuviel Selbstbewusstsein :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.244
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei mir reicht es nicht aus, nur den Daumen zu bewegen, ich muss immer die linke Hand leicht versetzen/vom Griff lösen.
So unbeweglich habe ich dich nicht in Erinnerung. :wink:
Du hast 3x so große Hände wie ich. Mit meinen kleinen Hebammenhänden betätige ich die Blinkerfunktion ohne die linke Hand vom Griff lösen zu müssen. Deinetwegen war ich jetzt extra kurz in der Werkstatt um dies auf der 1300er zu testen. So etwas läuft bei mir automatisch ab, deshalb diese Absicherung. Genau wie das Füße von den Rasten nehmen nach dem Anhalten.
Ja, das Handgelenk winkle ich leicht an, aber die Hand bleibt komplett am Griff. In Fahrt bemerke ich das überhaupt nicht.
Mein Daumen ist auch nicht Überlang. :)

Morgen 9:15 Uhr Treffen im Gymnastikraum.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.873
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich glaube BMW musste beim. Blinker auf die konventionelle Betätigung umsteigen, um damit Platz für die vielen Knöpflein der Komfortextras zu schaffen, die Ihr alle so liebt. :mstickle:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.495
Moin,
Gut so! Ich halte dieses "ständig das neueste Gerät [Handy, Smart-Watch, was-weiss-denn-ich] haben zu müssen" sowieso für vollkommen sinnbefreit.
Für "lobende" Sprüche wie z. Bsp. "Oh, das ist ein geiler Typ - der hat das neueste xy" habe ich sowieso zuviel Selbstbewusstsein :cool:
Ich habe momentan das s21Ultra. Schon 2 Jahre alt. Ich bin so zufrieden das ich es wahrscheinlich bis zum Update Ende benutzen werde.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.266
Die BMW eigenen Blinker sehen immer aus wie aus/für eine „beschützende Werkstatt“.
Also Behindertenumbau ab Werk, vor allem in den Signalfarben die sie hatten.
Mit dem Einschalten ha(e)tte ich ja keine Probleme. Aber die Ausschalterei, wo man nicht einfach drückt, sondern hochkonzentriert unter dem Hebel einhaken und dann nach hinten und oben ziehen muß (und das oft genug mit der Hupe verweGSelt, die in der gleichen Konstruktion auf der anderen Seite steckt) - das ist niGS für mich.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben