Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lieber Qpi, Adele ist in meinen Augen eine der besten Stimmen weltweit. Da kannst du Rammstein dagegen in die Tonne kloppen.
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.739
Ort
Kreis RE
Lieber Qpi,

Adele ist in meinen Augen eine der besten Stimmen weltweit.
Unsere Tochter geht auf viele ! Konzerte und hat u.a. Adele 2x live gesehn. Einmal vor ein paar Jahren in Sydney (da wollte sie vor dem Stadion lauschen und hat eine Eintrittskarte von jemand wildfremden geschenkt bekommen!) Und vor 2Wochen in München. Sie ist der Meinung das war der beste Lifeact, die Frau kann einfach toll singen!
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.739
Ort
Kreis RE
Ich werde wohl nie verstehen wieso Kindergeburtstage, Einschulungen etc. immer wieder in Saufgelage für die Alten ausarten.
Ich dachte heute ist hier Dorffest. Aber ne ist mal wieder sone abnormal dumme AfD wählende Sippe, die denkt sie wohnen hier alleine. Erwachsene Menschen, die so blau sind, dass man sie durchs halbe Dorf jaulen hört.

Werde ich nie verstehen wie man sich so asozial benehmen kann.

Wenn das mit der Rücksicht und dem Respekt anderen gegenüber so weitergeht ist der Klimawandel das geringste Problem.
Jeder ist sich nur noch selbst der Nächste.

Widerlich. 🤮

PS: In solchen Situationen überlege ich immer wieder, ob ich nicht doch mal im 2. Gang und mit J&H Tüte durch die Ortschaft knalle. Weiß nicht mehr, wieso ich noch Rücksicht nehmen soll, wenn das immer mehr zur Einbahnstraße wird hier
Sowas ist mehr als ärgerlich!
Da du daran nichts ändern kannst (ausser anschließend im Knast zu landen) und dir das Herumheizen nur kurzzeitig "helfen" wird, denk über einen Umzug nach, du wirst sonst keinen inneren Frieden finden...
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.251
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich habe mich geärgert, dass ich heute gegen 12 Uhr Mittgs auf das überfüllte Feldberg im Taunus-Plateau gefahren bin und über die Kanonenstraße wieder herunter(gekrochen). 🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️.....

Furchtbar.
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
273
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Gestern, morgen Stuttgart - München und abends zurück mit dem Auto. Es ist erschreckend wie viele Autofahrer auf einer 3-spurigen Autobahn es nicht hinbekommen die rechte Spur zu benutzen obwohl die komplett frei wäre. Dadurch werden Leute wie ich gezwungen mit 140 bis 150 die linke Spur zu benutzen und die schnelleren Piloten aufzuhalten. Und wenn ich dann demonstrativ von links ganz nach rechts wechsle sehe ich im Rückspiegel dass der Dauermittelspurfahrer nicht mal dann auf die Idee kommt auch nach rechts zu wechseln. Es wäre so einfach auf der Autobahn für jeden etwas mehr Spaß zu haben wenn einfach jeder ein bischen mehr nachdenken würde. Schade
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.187
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wir waren ja auch vor kurzem in München ( Kundschaft, Konzert, Urlaubsreise in die Alpen), Adele ist prima, wenn man keine billigen Plätze nimmt. :p
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.266
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
3-spurigen Autobahn es nicht hinbekommen die rechte Spur
Das ist ein eindeutiger Planungsfehler der Autobahn AG, die hätten die Spur links bauen sollen.

:-) :-) :-)
Ich bin mittlerweile aus dem Stadium raus, dass ich mich über dieses Verhalten ärgere, ist so ähnlich, wie bei dem Hinweis "Standstreifen mitbenutzen"
:-)
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.130
Modell
R1150GS
Gestern, morgen Stuttgart - München und abends zurück mit dem Auto. Es ist erschreckend wie viele Autofahrer auf einer 3-spurigen Autobahn es nicht hinbekommen die rechte Spur zu benutzen obwohl die komplett frei wäre. Dadurch werden Leute wie ich gezwungen mit 140 bis 150 die linke Spur zu benutzen und die schnelleren Piloten aufzuhalten. Und wenn ich dann demonstrativ von links ganz nach rechts wechsle sehe ich im Rückspiegel dass der Dauermittelspurfahrer nicht mal dann auf die Idee kommt auch nach rechts zu wechseln. Es wäre so einfach auf der Autobahn für jeden etwas mehr Spaß zu haben wenn einfach jeder ein bischen mehr nachdenken würde. Schade
Willkommen in meiner Wirklichkeit.
Inzwischen bin ich Gottseidank über das Stadium des Ärgerns hinaus.
Auf zwei Rädern meide ich mit wilder Entschlossenheit, jegliche Autobahn.
Auf 4 und 10 Rädern muss ich leider regelmässig und denke mir nur noch
"Welcome to the pleasuredome"
Auch nur einen kleinen Bruchteil zu berichten, würde den Rahmen hier dermaßen sprengen, dass ich es lasse.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.700
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Gestern, morgen Stuttgart - München und abends zurück mit dem Auto. Es ist erschreckend wie viele Autofahrer auf einer 3-spurigen Autobahn es nicht hinbekommen die rechte Spur zu benutzen obwohl die komplett frei wäre. Dadurch werden Leute wie ich gezwungen mit 140 bis 150 die linke Spur zu benutzen und die schnelleren Piloten aufzuhalten. Und wenn ich dann demonstrativ von links ganz nach rechts wechsle sehe ich im Rückspiegel dass der Dauermittelspurfahrer nicht mal dann auf die Idee kommt auch nach rechts zu wechseln. Es wäre so einfach auf der Autobahn für jeden etwas mehr Spaß zu haben wenn einfach jeder ein bischen mehr nachdenken würde. Schade

Screenshot_20240902_071558_Chrome.jpg
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
562
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Willkommen in meiner Wirklichkeit.
Inzwischen bin ich Gottseidank über das Stadium des Ärgerns hinaus.
Auf zwei Rädern meide ich mit wilder Entschlossenheit, jegliche Autobahn.
Auf 4 und 10 Rädern muss ich leider regelmässig und denke mir nur noch
"Welcome to the pleasuredome"
Auch nur einen kleinen Bruchteil zu berichten, würde den Rahmen hier dermaßen sprengen, dass ich es lasse.
Was ich da jeden Tag auf dem Weg zur und von der Arbeit sehe, ist schon gruselig. Da fehlt mMn aber auch das Verständnis der "Dosisten" dafür, was in so einem Führerhaus los ist, wenn der NBA unvermittelt eingreift und 40 Tonnen bei 80km/h den Anker werfen. Und dann bremst man sich mit einem Abstand von vielleicht 5m von der Mittelspur kommend in die Ausfahrt rein (oder Heftigeres :facepalm: ). Mein Fahrlehrer vor 40 Jahren vertrat schon die Ansicht, dass jeder, der den (damaligen) 3er Schein gemacht hat, sich mal für 2h auf ein Zweirad setzen sollte, um sich in die Situation versetzen zu können. Ich würde das mal noch auf 2h auf dem Beifahrersitz im LKW erweitern.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.055
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Sowas ist mehr als ärgerlich!
Da du daran nichts ändern kannst (ausser anschließend im Knast zu landen) und dir das Herumheizen nur kurzzeitig "helfen" wird, denk über einen Umzug nach, du wirst sonst keinen inneren Frieden finden...
Hast du vermutlich Recht. Problem ist nur. Wir sind erst vor 3 Jahren wieder hier her in die Heimat gezogen und sanieren seitdem alles. Heute kommt der Fliesenleger. Mittwoch die neue Küche, freuen kann ich mich nicht weil alles für den Arsch wenn wir wieder verkaufen und wegziehen 🫤🙄😭

Gestern, morgen Stuttgart - München und abends zurück mit dem Auto. Es ist erschreckend wie viele Autofahrer auf einer 3-spurigen Autobahn es nicht hinbekommen die rechte Spur zu benutzen obwohl die komplett frei wäre. Dadurch werden Leute wie ich gezwungen mit 140 bis 150 die linke Spur zu benutzen und die schnelleren Piloten aufzuhalten. Und wenn ich dann demonstrativ von links ganz nach rechts wechsle sehe ich im Rückspiegel dass der Dauermittelspurfahrer nicht mal dann auf die Idee kommt auch nach rechts zu wechseln. Es wäre so einfach auf der Autobahn für jeden etwas mehr Spaß zu haben wenn einfach jeder ein bischen mehr nachdenken würde. Schade
Die haben auch 0,0 Verkehrsbeobachtung. Die schnallen das nicht. Ich versuche es oft so, dass ich sie überhole, kurz die Warnblinke anmache. Dann rechts blinke und auf die rechte Spur wechsle. Klappt erstaunlich gut.
Mit Motorrad geht es einfacher: Ich setze mich daneben und zeige auf den Boden, dann die Anzahl der Fahrstreifen und dann ne Geste zum Spurwechsel. Klappt noch besser.
Hatte die Situation schon mal, dass einer mehr als 20 Fahrzeuge hinter sich hergezogen hat. Dann habe ich ihm das mit dem Motorrad so gezeigt wie oben beschrieben und er ist rüber.
Ich weiss nicht ob ich schon mal so viel Erleichterung, Dankbarkeit und Freude gesehen habe wie bei den Fahrern der Autos die dann endlich fahren konnten. 😂


Meine Favoriten sind aber die, die nicht in den Spiegel schauen, hinterm LKW rausziehen und dann mit 5km/h mehr "überholen". Am besten dann noch mit Tempomat.
Manchmal weiß ich garnicht mehr wie ich fahren soll und wo.
Eigentlich finde ich 160km/h und mittlere Spur oder rechte Spur wenn keine LKWs da sind am angenehmsten. Da kann ich stundenlang durchfahren.
Geht meist nicht wegen solcher Trottel, gibt irgendwie nur noch 100km/h schleichen oder 200km/h ballern. Ganz kurios.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Gestern, morgen Stuttgart - München und abends zurück mit dem Auto. Es ist erschreckend wie viele Autofahrer auf einer 3-spurigen Autobahn es nicht hinbekommen die rechte Spur zu benutzen obwohl die komplett frei wäre. Dadurch werden Leute wie ich gezwungen mit 140 bis 150 die linke Spur zu benutzen und die schnelleren Piloten aufzuhalten. Und wenn ich dann demonstrativ von links ganz nach rechts wechsle sehe ich im Rückspiegel dass der Dauermittelspurfahrer nicht mal dann auf die Idee kommt auch nach rechts zu wechseln. Es wäre so einfach auf der Autobahn für jeden etwas mehr Spaß zu haben wenn einfach jeder ein bischen mehr nachdenken würde. Schade
Ironie: Die rechte Spur ist doch die für die LKWs, oder??

Edit: Ups. Gerade gesehen @Andi#87 war schneller.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.159
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
und man muss noch nicht einmal lesen können, nur die Transferleistung
z.B.
"4 weiße Pfeile"
Anhang anzeigen 715251
in eine Richtung bedeuten, es dürfen vier Fahrzeuge nebeneinander fahren.
Aber der Zahlenraum > 3 ist für manche scheinbar schwer zu durchdringen
:-)
Manchmal ist es leider aber auch so, dass die freigegebene Standspur in einem solch desolaten Zustand ist, dass das Fahren dort keinen Spaß macht.
Ansonsten hat man dort oftmals freie Bahn. 😎
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben