Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; No Bite...Getestet im Kruger National Park und in Thailand.......hilft :super:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
OT
Davon fallen die Mücken vielleicht (aber nur vielleicht ;), auch wenn ich sonst auf das Zeug schwöre :)) tot runter. Allerdings gibt es ein wirksames Mückenmittel von Ballistol. Habe ich selber noch nicht verwendet, weil Mücken mich nicht mögen (und in Skandinavien verwende ich seit etwa sehs Jahrzehnten erfolgreich Djungleolja gegen Moskitos, die mich zwar auch nicht mögen, aber ab und an probiert es doch eins :(. Gibt es in Skandinavien in fast jedem Laden), aber Familienmitglieder schwören drauf (gleicher Wirkstoff -Icaridin, nicht DEET- wie in Autan, Anti Brumm, No Bite, ...). Vor wenigen Tagen war ein Beitrag über die Produktion im Fernsehen zu sehen (BR?), danach verkauft es sich wegen der diesjährigen Mückenplage wie geschnitten Brot (und Ballistol in Aham hat Schwierigkeiten mit der Produktion, weil nicht ausreichende Mengen Pumpflaschen für das Spray geliefert werden können).
Wenn man Ballistol Universalöl unbedingt trinken möchte, greift man zu Neo-Ballistol. M.W. gleiche Rezeptur, nur mit Zutaten in Arzneimittelqualität hergestellt.
OTE

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.860
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ohne Witz jetzt. Ich kann das mit der Mückenplage so nicht nachvollziehen. Auch Wespen haben wir kaum. Wo in Deutschland ist es dieses Jahr so schlimm?
Was mir aufgefallen ist, wir haben heuer wieder mehr Schmetterlinge. Aber die stechen ja bekanntlich nicht.
Gruß HG
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.812
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Leute, diese Kriebelmücken haben mich vor ein paar Wochen beim Wandern in der Eifel erwischt. Ich hatte noch nie Probleme mit Mückenstichen, außer das üblich Jucken, dass ich mit dem Azaron-Stick beruhige. Aber diese Viecher haben mich echt fertig gemacht. Erst hat es nur etwas gejuckt, dann waren alle Stiche / Bisse fast abgeheilt um sich dann binnen 10 Stunden heftigst zu entzünden. Das war echt unangenehm und ich war tatsächlich das erste mal wegen Mückenstichen bei einem Arzt. Mit einer Cortison-Antibiotika-Salbe ging es dann nach ein paar Tagen wieder. Kriebelmücke = :redcarded:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.187
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Was mußt du auch zum Wandern in die Eifel.... :cool:

Hättest Du dich wie früher in dickes Textil und Leder gepackt und mit der GS einen 80er Schnitt hingelegt, hättest du nicht einen Mückenstich, wetten?
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.812
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Was mußt du auch zum Wandern in die Eifel.... :cool:

Hättest Du dich wie früher in dickes Textil und Leder gepackt und mit der GS einen 80er Schnitt hingelegt, hättest du nicht einen Mückenstich, wetten?
ja hast ja Recht, aber wenn es nicht das Motorrad ist, bin ich schon gerne in Wanderstiefeln unterwegs und meistens dann auch in kurzer Wanderhose, was in diesem Fall eher suboptimal war. Ehrlich, meine Beine haben ausgesehen als hätte ich die Beulenpest.

Was für Mistviecher!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.187
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann halt doch einschmnieren mit DEET oder Anti-Brumm, auch wenn man das in unseren Breitengraden bisher nicht so gewohnt war. :)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ohne Witz jetzt. Ich kann das mit der Mückenplage so nicht nachvollziehen. Auch Wespen haben wir kaum. Wo in Deutschland ist es dieses Jahr so schlimm?
In den norddeutschen "Feuchtgebieten" (auch als "Überschwemmungsgebiete" zeitweilig in div. Medien zu sehen gewesen ;)) ist die Zahl der Mücken höher als gewöhnlich, die hatten allerbeste Brutbedingungen. Auch Bremsen (nicht von Brembo ;)) und andere unangenehme Insekten sind dieses Jahr extrem häufig/lästig (die Pferde rasten teilweise aus, weil sie sich kaum gegen die Mistviecher zur Wehr setzen können :().

Uli
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.646
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Das ich heute die "Papiere " für meinen nächsten Pkw erhalten habe.
Dieser wird es.
20240810_090555.jpg

Ein kleiner T Cross.
Aber , ich erst einen Termin zur Zulassung am 10.9.24 erhalten habe.
Somit muss ich mich, nochmals zwei Wochen gedulden...
Zum Glück, habe ich noch ne Gs.

Mügge, der sich in Geduld übt.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
562
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
…Aber , ich erst einen Termin zur Zulassung am 10.9.24 erhalten habe.
Zulassungsdienst beauftragen? Kostet nen kleinen Obolus, aber Du musst Dich um nüscht mehr kümmern.
Unseren Caddy haben wir damals beauftragt, Schilder inkl., der Aufschlag auf die Gebühren waren…irgendwas um die €12,-…oder so…? In jedem Fall so, dass ich mich dafür garantiert nich in Bewegung setze. Abends alle Unterlagen abgegeben, am nächsten Nachmittag war alles fertig. :schulterzucken: :rocker:
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.739
Ort
Kreis RE
Das ich heute die "Papiere " für meinen nächsten Pkw erhalten habe.
Dieser wird es.
Anhang anzeigen 714172
Ein kleiner T Cross.
Aber , ich erst einen Termin zur Zulassung am 10.9.24 erhalten habe.
Somit muss ich mich, nochmals zwei Wochen gedulden...
Zum Glück, habe ich noch ne Gs.

Mügge, der sich in Geduld übt.
Warum nicht online selbst anmelden?
https://bmdv.bund.de/javascript.void(0)
...der link funktioniert scheinbar nicht...
Google mal nach i-kfz Anmeldung
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.756
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
50% DEET, kein Wunder, dass das hilft. Habe ich aber in Afrika auch immer verwendet
Auf die Anwendung achten.

Permethrin ist sowohl als Pestizid als auch als Abwehrmittel wirksam. Es ist nicht für die Anwendung auf der Haut bestimmt, sondern für Kleidung. Im Gegensatz zu DEET behält Permethrin seine Wirksamkeit für mindestens zwei Wochen, sogar nach mehreren Waschvorgängen .
Es kann auf Kleidung, Zeltwände und Moskitonetze aufgetragen werden.

DEET ist ein weit verbreitetes Abwehrmittel, das Schädlinge abschreckt, indem es ihnen den Geruch von Menschen erschwert. Obwohl es wirksam ist, ist es wegen möglicher gesundheitlicher und ökologischer Auswirkungen, darunter Hautreizungen und Toxizitätsbedenken, umstritten.
Einige Länder haben DEET aufgrund dieser Risiken sogar verboten.

Einen Vergleich findet man hier -> Mückensprays im Test: Insektenschutz ist schlecht bis schädlich
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.220
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ohne Witz jetzt. Ich kann das mit der Mückenplage so nicht nachvollziehen. Auch Wespen haben wir kaum. Wo in Deutschland ist es dieses Jahr so schlimm?
Was mir aufgefallen ist, wir haben heuer wieder mehr Schmetterlinge. Aber die stechen ja bekanntlich nicht.
Gruß HG
Simpel. Du hast einen Balkon mit Holzbelag. (oder was anderem) Drunter hat die Dachpappe Kontergefälle, so dass sich immer eine oder mehrere Pfützen unter dem Holz befinden. Wenn Du nun ein ganz süßer bist, kannst stehen beleiben, bis du ausschaust wie ein Streuselkuchen
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben