50% DEET, kein Wunder, dass das hilft. Habe ich aber in Afrika auch immer verwendetNo Bite...Getestet im Kruger National Park und in Thailand.......hilft
OTWar das nicht das hier?
Anhang anzeigen 713868
ja hast ja Recht, aber wenn es nicht das Motorrad ist, bin ich schon gerne in Wanderstiefeln unterwegs und meistens dann auch in kurzer Wanderhose, was in diesem Fall eher suboptimal war. Ehrlich, meine Beine haben ausgesehen als hätte ich die Beulenpest.Was mußt du auch zum Wandern in die Eifel....
Hättest Du dich wie früher in dickes Textil und Leder gepackt und mit der GS einen 80er Schnitt hingelegt, hättest du nicht einen Mückenstich, wetten?
In den norddeutschen "Feuchtgebieten" (auch als "Überschwemmungsgebiete" zeitweilig in div. Medien zu sehen gewesen ) ist die Zahl der Mücken höher als gewöhnlich, die hatten allerbeste Brutbedingungen. Auch Bremsen (nicht von Brembo ) und andere unangenehme Insekten sind dieses Jahr extrem häufig/lästig (die Pferde rasten teilweise aus, weil sie sich kaum gegen die Mistviecher zur Wehr setzen können ).Ohne Witz jetzt. Ich kann das mit der Mückenplage so nicht nachvollziehen. Auch Wespen haben wir kaum. Wo in Deutschland ist es dieses Jahr so schlimm?
Gerade gefunden…wußte ich auch nicht, dass es sowas gibt.…Auch Bremsen (nicht von Brembo ) und andere unangenehme Insekten sind dieses Jahr extrem häufig/lästig (die Pferde rasten teilweise aus, weil sie sich kaum gegen die Mistviecher zur Wehr setzen können ).
Pferdebesitzer mögen sowas, weil die Bremsen echt schlimm sind für die Tiere.Gerade gefunden…wußte ich auch nicht, dass es sowas gibt.
Zulassungsdienst beauftragen? Kostet nen kleinen Obolus, aber Du musst Dich um nüscht mehr kümmern.…Aber , ich erst einen Termin zur Zulassung am 10.9.24 erhalten habe.
Wo?.....nur 1Stich in 21 Tagen !
Warum nicht online selbst anmelden?Das ich heute die "Papiere " für meinen nächsten Pkw erhalten habe.
Dieser wird es.
Anhang anzeigen 714172
Ein kleiner T Cross.
Aber , ich erst einen Termin zur Zulassung am 10.9.24 erhalten habe.
Somit muss ich mich, nochmals zwei Wochen gedulden...
Zum Glück, habe ich noch ne Gs.
Mügge, der sich in Geduld übt.
Auf die Anwendung achten.50% DEET, kein Wunder, dass das hilft. Habe ich aber in Afrika auch immer verwendet
Simpel. Du hast einen Balkon mit Holzbelag. (oder was anderem) Drunter hat die Dachpappe Kontergefälle, so dass sich immer eine oder mehrere Pfützen unter dem Holz befinden. Wenn Du nun ein ganz süßer bist, kannst stehen beleiben, bis du ausschaust wie ein StreuselkuchenOhne Witz jetzt. Ich kann das mit der Mückenplage so nicht nachvollziehen. Auch Wespen haben wir kaum. Wo in Deutschland ist es dieses Jahr so schlimm?
Was mir aufgefallen ist, wir haben heuer wieder mehr Schmetterlinge. Aber die stechen ja bekanntlich nicht.
Gruß HG