Ralsch
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Kleinwagenfahrer fahren immer Ka..e - egal welches Kennzeichen.
Ist doch toll und sollte eigentlich auch immer so sein, nur leider sieht die Realität etwas anders aus.....Ich bin nun heute extra zweimal das Hahntennjoch gefahren und nirgends ist einer in den Kehren umgfallen oder ist mir auf meiner Seite entgegen gekommen.
Die Strassen sind für Alle daIch finde es schrecklich, was sich zur Zeit auf den Straßen rum treibt, egal, ob:
- PKW´s mit Motorradanhänger, die auch noch meinen, sie müssten damit Pässe und Nebenstraßen fahren
- die vielen Frauen, die inzwischen am Steuer sitzen, egal, ob PKW oder Wohnmobil und einfach die Abmessungen ihres Fahrzeuges nicht einschätzen können, und 400 m vor jeder Kurve schon bremsen, usw.....
- die Traktor-Clubs, die Oldtimer-Clubs, auch Porsche- und Ferrari-Freunde, die mit <50 km/h über die Straßen schleichen
- der Moped-Marathon letzen Freitag am Timmelsjoch
- E-Bike-Fahrer in den Bergen mit Anhänger und Kleinkindern
- Wohnmobile, fett, lang und hoch
- alte Bauern, die aus Langeweile 2 Schafe mit einem 15 km/h schnellen Traktor auf die Weide fahren
- und dann all die Sonntagsfahrer - meist älter > 70 Jahre - die nicht wissen wohin sie wollen
.....
PNHi,
interessant. Möchte gerne eine Verifizierung machen.
Kannst du bitte den Namen des Hotels nennen? Bzw einen Link zum Hotel?
gerne auch per PN.
Dümmer geht immer,Frei nach Darwin: Natürliche Selektion...
bob-muc
Allen eine Gute Fahrt - und ich freue mich aufs Wochenenden und die kommende Abkühlung.Die Strassen sind für Alle da
Nein, nur für die, die sich an die Regeln halten und das System weitestgehend verstehen. Alle anderen haben dort nichts zu suchen!!!!
Fehler macht jeder ein mal - aber man muss daraus lernen können. Viel zu viele bekommen den Führerschein. Ich spreche vielen die Kompetenz ab überhaupt jemals das Auto-/Motorradfahren wirklich erlernen, geschweige denn verstehen zu können.
Dafür haben wir Bus, Bahn und Taxi, keiner muss laufen - aber im Straßenverkehr ist kein Platz für Träumer und sonstige, die sich gerade mit Handy, Lippenstift, Kaffee,....... die Zeit vertreiben müssen.
Und so lange sich die Meisten an die Regeln halten - funktioniert es auch -
- eben, und das tut es aus meiner Sicht immer weniger. Und so oft, wie ich in den letzten Jahren meinen Arsch retten musste, um nicht unter die Räder zu kommen, das gab es früher nicht!
Genauso, wie Lehrer und Professoren reklamieren, dass unseren Schülern ganz viel an "Kompetenzen" fehlt - das sind FAKTEN.
und in den übrigen Situationen sollte angepasste Verhalten - auch Rücksicht genannt - hilfreich sein.
Nur deswegen habe ich bis jetzt überlebt und hoffe auch, dass es so bleibt. Aber das Fahren ist - nicht nur altersbedingt - anstrengender geworden.
..... und wenn es nur die Staus sind, weil man zu doof ist, bei grün zuzufahren oder den Kreisverkehr auch zügig wieder verlässt, usw.....
Ich rege mich nicht auf, wozu auch - es gibt kein Recht auf Vollkommenheit - in jeder Hinsicht
Aufregen - gut, eine Frage der Einstellung, aber ich kämpfe für mein Überleben und auch für das meiner Kinder. Und so, wie es sich immer mehr abzeichnet, kann und darf es nicht weitergehen.
Ich weiß, es wird noch schlimmer werden.
Und es geht nicht um Vollkommenheit - aber als Gesellschaft muss man erkennen, wenn etwas ganz schief läuft und gegensteuern, zeitnah!
Nicht ohne Grund hat man einen Führerschein eingeführt - aber ich merke auch, dass es immer mehr Fahrlehrer gibt, die auch nicht fahren können!
Oha - so schlimm?Aufregen - gut, eine Frage der Einstellung, aber ich kämpfe für mein Überleben und auch für das meiner Kinder. Und so, wie es sich immer mehr abzeichnet, kann und darf es nicht weitergehen.
Natürlich ist es nicht so schlimm. Aber hier wie überall gibt es die notorischen Schwarzseher, bei denen immer alles früher besser war, alles immer schlimmer wird und alles eigentlich schon immer katastrophal war, ist und auch zukünftig sein wird.Oha - so schlimm?
so hab ich es noch nicht einmal in Thailand oder Indien empfunden
Ist da nicht teilweise auf 50km/h begrenzt? Von der IMSTer Seite?Auf der Passhöhe hat mich ein Ösiautofahrer angemoppert (wie ich ihn überholen könnte, ich Depp) , er hat auf dem Anstieg mit seinem starken Diesel alles gegeben, um mich nicht vorbeizulassen. Hat aber nicht gereicht für ihn....
War mir recht egal....
NEIN, auf dem Kringel brauchen wir solche auch nicht, -> Playstation.Ich denke so wie der Kardanfan denken sehr viele - leider.
Das, was er als „schlechte Fahrer“ bezeichnet sind zu 80% andere aber langsamere Verkehrsteilnehmer die ihn davon abhalten sich frei auf der Strasse entfalten zu können (am Gashahn drehen bis der Arzt kommt). Ausserdem ging es bis zu dem Beitrag über fahrerisches Können - oder Unvermögen - einzig von Motorradfahrern und nicht von 95 Jährigen mit Einachsschleppern.
Wer sich nicht auf andere Verkehrsteilnehmer einstellen kann verlässt besser den öffentlichen Verkehrsraum und fährt Kringel - oder Playstation.
Bis dann,
Ralf
Da war auch gestern was im Fernsehen drüber dranHabe jetzt nicht alles durchgelesen.... aber da ich in der Gegend zu Hause bin, kann und darf ich Allen
hier zurufen:
BESUCHT DAS WESERBERGLAND UND SEINE SCHÖNEN SEITEN !
Idioten gibt es leider überall, das dürfte nicht nur regional auftreten!
Gerade heute stand wieder ein Bericht in der Zeitung, dass an einer tollen, kurvenreichen Strecke
die Anwohner auf die Barrikaden gehen. Durchfahrt von knapp 800 Motorrädern innerhalb von
2 Stunden. Das Schlimme dabei ist eben, dass die, die zu schnell fahren und die zu laut fahren
als Referenz genommen werden. Das macht wieder die kleine Gruppe Hirnloser den Normalos alles
kaputt.
Du bist der HELD! Weder Kringel noch Playstation haben je in meinem Leben eine Rolle gespielt.Ich denke so wie der Kardanfan denken sehr viele - leider.
Das, was er als „schlechte Fahrer“ bezeichnet sind zu 80% andere aber langsamere Verkehrsteilnehmer die ihn davon abhalten sich frei auf der Strasse entfalten zu können (am Gashahn drehen bis der Arzt kommt). Ausserdem ging es bis zu dem Beitrag über fahrerisches Können - oder Unvermögen - einzig von Motorradfahrern und nicht von 95 Jährigen mit Einachsschleppern.
Wer sich nicht auf andere Verkehrsteilnehmer einstellen kann verlässt besser den öffentlichen Verkehrsraum und fährt Kringel - oder Playstation.
Bis dann,
Ralf
Nein, es ging ums Weserbergland und unschöne Seiten.Ausserdem ging es bis zu dem Beitrag über fahrerisches Können - oder Unvermögen - einzig von Motorradfahrern und nicht von 95 Jährigen mit Einachsschleppern.
Es sind dann auch genau die 95 Jährigen, die Du nicht sehen willst. Wünsche Dir aber, dass die dich sehen.fragt man sich ernsthaft warum andere einem immer auf der eigenen Spur entgegen kommen müssen ...
die sind nicht nur auf der Strasse, die sind auch in Foren unterwegs.„schlechte Fahrer“ bezeichnet sind zu 80% andere aber langsamere Verkehrsteilnehmer
Mann, was Du für ne Sch...e schreibst, kein Wunder dass die Motorradfahrer so verschrien sind wenn sie denken dass die von den Steuergeldern gebauten Straßen nur für möglichst schnelle Spaßfahrer gebaut wurden die andere nur als Hindernisse wahrnehmen.Und wenn mich schon jemand, so wie Du, in eine Ecke stellt, dann stehe ich lieber bei Rasern, als bei "langsameren Verkehrsteilnehmern", die keine sind, nur Hindernisse.