Das Weserbergland und seine unschönen Seiten

Diskutiere Das Weserbergland und seine unschönen Seiten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kleinwagenfahrer fahren immer Ka..e - egal welches Kennzeichen.:mad:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Kleinwagenfahrer fahren immer Ka..e - egal welches Kennzeichen.:mad:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also, wer nicht merkt oder merken will, wie sich die "Qualität" der Fahrer verschlechtert, der scheint wirklich etwas GUTES zu rauchen.

Klar, es gibt Menschen, die sehen nur das GUTE, die wollen Probleme oder gar Gefahren erst gar nicht im Vorfeld erkennen. Da nützt weder eine Diskussion noch ein Hinweis, für die ist die Welt einfach rosa.

Ich finde es schrecklich, was sich zur Zeit auf den Straßen rum treibt, egal, ob:

- PKW´s mit Motorradanhänger, die auch noch meinen, sie müssten damit Pässe und Nebenstraßen fahren
- die vielen Frauen, die inzwischen am Steuer sitzen, egal, ob PKW oder Wohnmobil und einfach die Abmessungen ihres Fahrzeuges nicht einschätzen können, und 400 m vor jeder Kurve schon bremsen, usw.....
- die Traktor-Clubs, die Oldtimer-Clubs, auch Porsche- und Ferrari-Freunde, die mit <50 km/h über die Straßen schleichen
- der
P1130261.JPG
Moped-Marathon letzen Freitag am Timmelsjoch
- E-Bike-Fahrer in den Bergen mit Anhänger und Kleinkindern
- Wohnmobile, fett, lang und hoch
- alte Bauern, die aus Langeweile 2 Schafe mit einem 15 km/h schnellen Traktor auf die Weide fahren
- und dann all die Sonntagsfahrer - meist älter > 70 Jahre - die nicht wissen wohin sie wollen

Und am Ende immer mehr die Kurven schneiden, an der Mittellinie fahren, nicht blinken, beim Abbiegen entgegengesetzt ausholen, plötzlich abbremsen, an der Ampel nicht zufahren, vorm Kreisverkehr bremsen, obwohl niemand kommt, usw.....

Ehrlich, ich suche ein neues Hobby - und bin froh, dass meine Kinder kein Motorrad fahren (auch wenn es mir im Herzen schmerzt).

Und ganz schlimm finde ich die, die Probleme einfach negieren, die sich offensihtlich abzeichnen und so tun, als wäre alles in Ordnung.

Klar, ändern werden wir nichts mehr können, es nimmt seinen LAUF.

Allen eine gute Fahrt und viel Spaß bei unserem Hobby, das sich mittelfristig gravierend ändern wird.

P1110763.JPG

MHY

MHY

Modell
1300 GS ASA
Ist so. Du hast völlig Recht. Vor allem haben die alle keine Kilometer-Erfahrung, kein „Antizipationsvermögen“ (Fähigkeit, entstehende Gefahren vorherzusehen, nicht spiritistisch, sondern mit Lebenserfahrung im Straßenverkehr). Nur wenige, sehr wenige, haben mal ein ADAC-Verkehrssicherheitstraining mitgemacht, um zu fühlen, wie sich das eigene Fahrzeug in Grenzbereichen fährt. Sie wissen ja alles besser und bringen die anderen um. Aber mangels sozialer Empathie und mit ihrem dissozialen Charakter schlafen sie damit noch nicht mal eine Nacht unruhig, weil sie wen umgebracht haben, sondern weil sie noch nicht den Kostenvoranschlag für die Reparatur ihrer Mordskarre haben. War neulich Zeuge, wie ein PS-Südländer beim Abbiegen eine alte Oma auf dem Zebrastreifen weggehauen hat. Die lag dann da und wimmerte nur noch leise vor Schmerzen und dies Arsch hat sich nur um die Beule in seinem Auto gekümmert.

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich bin nun heute extra zweimal das Hahntennjoch gefahren und nirgends ist einer in den Kehren umgfallen oder ist mir auf meiner Seite entgegen gekommen.
Ist doch toll und sollte eigentlich auch immer so sein, nur leider sieht die Realität etwas anders aus.....

Wenn die Kurven einsehbar sind und da eiert dann mal einer zu weit über der Mittellinie ist es weitaus weniger tragisch (wenn man geübt ist) als wenn dies in Waldbereichen bzw. an nicht einsehbaren Kurven passiert. Der Klassiker unter den Fahrfehlern ist nämlich immer noch die Angst vor größerer Schräglage mit der Folge dass der Fahrer auf der Gegenfahrbahn landet. Bei solchen Unfällen war in der Regel nicht die Geschwindigkeit das Problem sondern meist die Angst und fehlende Schräglage.

Und leider kommen heutzutage auch noch die Autofahrer dazu die viel Kurven anscheinend einfach abkürzen, da habe ich nämlich das Gefühl das es jährlich auch immer schlimmer wird.:(

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich finde es schrecklich, was sich zur Zeit auf den Straßen rum treibt, egal, ob:

- PKW´s mit Motorradanhänger, die auch noch meinen, sie müssten damit Pässe und Nebenstraßen fahren
- die vielen Frauen, die inzwischen am Steuer sitzen, egal, ob PKW oder Wohnmobil und einfach die Abmessungen ihres Fahrzeuges nicht einschätzen können, und 400 m vor jeder Kurve schon bremsen, usw.....
- die Traktor-Clubs, die Oldtimer-Clubs, auch Porsche- und Ferrari-Freunde, die mit <50 km/h über die Straßen schleichen
- der Moped-Marathon letzen Freitag am Timmelsjoch
- E-Bike-Fahrer in den Bergen mit Anhänger und Kleinkindern
- Wohnmobile, fett, lang und hoch
- alte Bauern, die aus Langeweile 2 Schafe mit einem 15 km/h schnellen Traktor auf die Weide fahren
- und dann all die Sonntagsfahrer - meist älter > 70 Jahre - die nicht wissen wohin sie wollen
.....
Die Strassen sind für Alle da :)

Und so lange sich die Meisten an die Regeln halten - funktioniert es auch - und in den übrigen Situationen sollte angepasste Verhalten - auch Rücksicht genannt - hilfreich sein.

Ich rege mich nicht auf, wozu auch - es gibt kein Recht auf Vollkommenheit - in jeder Hinsicht :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Viele Jahre zurück, so in den '90ern, ein Freund (Hubipilot beim Bund) fährt von Faßberg (Einsatzort) zurück nach Celle (Wohnort).
So auf halber Strecke kommt ihm ein Dosenfahrer entgegen (BMW ;) :(), "entgegenkommend" rechts blinkend, kein Problem, sollte man meinen. An der Stelle gibt es eine Ausfahrt (mit extra Spur), also muss man normalerweise keinen Gedanken an einen "Entgegenkommer" verschwenden.
Besagter "Vogel" wollte aber gar nicht rechts abbiegen, sondern nur die Ausfahrt nutzen, um wenden zu können.
Leider gelang ihm das nicht, und er stand letztlich quer vor Freund Dietmar.
Sporty i Eimer, rechtes Bein von D im Eimer, kein Hubifliegen ohne hydraulische Unterstützung mehr möglich!
Und, was macht der A....?
Besucht den "Erlegten" (wohl auf Anweisung seines RAs) und wundert rum, daß seine Felge ja defekt wäre und nicht mehr verfügbar und überhaupt …

D lag zum Glück fest im Bett, und ich war nicht vor Ort, sonst hätten wir beide sicher Probleme mit Anklagen wg.n Körperverletzung!

Uli

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Strassen sind für Alle da :)
Nein, nur für die, die sich an die Regeln halten und das System weitestgehend verstehen. Alle anderen haben dort nichts zu suchen!!!!
Fehler macht jeder ein mal - aber man muss daraus lernen können. Viel zu viele bekommen den Führerschein. Ich spreche vielen die Kompetenz ab überhaupt jemals das Auto-/Motorradfahren wirklich erlernen, geschweige denn verstehen zu können.

Dafür haben wir Bus, Bahn und Taxi, keiner muss laufen - aber im Straßenverkehr ist kein Platz für Träumer und sonstige, die sich gerade mit Handy, Lippenstift, Kaffee,....... die Zeit vertreiben müssen.

Und so lange sich die Meisten an die Regeln halten - funktioniert es auch -
- eben, und das tut es aus meiner Sicht immer weniger. Und so oft, wie ich in den letzten Jahren meinen Arsch retten musste, um nicht unter die Räder zu kommen, das gab es früher nicht!
Genauso, wie Lehrer und Professoren reklamieren, dass unseren Schülern ganz viel an "Kompetenzen" fehlt - das sind FAKTEN.

und in den übrigen Situationen sollte angepasste Verhalten - auch Rücksicht genannt - hilfreich sein.
Nur deswegen habe ich bis jetzt überlebt und hoffe auch, dass es so bleibt. Aber das Fahren ist - nicht nur altersbedingt - anstrengender geworden.
..... und wenn es nur die Staus sind, weil man zu doof ist, bei grün zuzufahren oder den Kreisverkehr auch zügig wieder verlässt, usw.....

Ich rege mich nicht auf, wozu auch - es gibt kein Recht auf Vollkommenheit - in jeder Hinsicht :cool:
Aufregen - gut, eine Frage der Einstellung, aber ich kämpfe für mein Überleben und auch für das meiner Kinder. Und so, wie es sich immer mehr abzeichnet, kann und darf es nicht weitergehen.

Ich weiß, es wird noch schlimmer werden.

Und es geht nicht um Vollkommenheit - aber als Gesellschaft muss man erkennen, wenn etwas ganz schief läuft und gegensteuern, zeitnah!

Nicht ohne Grund hat man einen Führerschein eingeführt - aber ich merke auch, dass es immer mehr Fahrlehrer gibt, die auch nicht fahren können!
Allen eine Gute Fahrt - und ich freue mich aufs Wochenenden und die kommende Abkühlung.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Aufregen - gut, eine Frage der Einstellung, aber ich kämpfe für mein Überleben und auch für das meiner Kinder. Und so, wie es sich immer mehr abzeichnet, kann und darf es nicht weitergehen.
Oha - so schlimm? :)

so hab ich es noch nicht einmal in Thailand oder Indien empfunden ;)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Oha - so schlimm? :)

so hab ich es noch nicht einmal in Thailand oder Indien empfunden ;)
Natürlich ist es nicht so schlimm. Aber hier wie überall gibt es die notorischen Schwarzseher, bei denen immer alles früher besser war, alles immer schlimmer wird und alles eigentlich schon immer katastrophal war, ist und auch zukünftig sein wird.

gs.08.15

gs.08.15

Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Auf der Passhöhe hat mich ein Ösiautofahrer angemoppert (wie ich ihn überholen könnte, ich Depp) , er hat auf dem Anstieg mit seinem starken Diesel alles gegeben, um mich nicht vorbeizulassen. Hat aber nicht gereicht für ihn....
War mir recht egal....
Ist da nicht teilweise auf 50km/h begrenzt? Von der IMSTer Seite?
Na, gerast? ;)

Ralsch

Ralsch

Modell
Ich denke so wie der Kardanfan denken sehr viele - leider.
Das, was er als „schlechte Fahrer“ bezeichnet sind zu 80% andere aber langsamere Verkehrsteilnehmer die ihn davon abhalten sich frei auf der Strasse entfalten zu können (am Gashahn drehen bis der Arzt kommt). Ausserdem ging es bis zu dem Beitrag über fahrerisches Können - oder Unvermögen - einzig von Motorradfahrern und nicht von 95 Jährigen mit Einachsschleppern.
Wer sich nicht auf andere Verkehrsteilnehmer einstellen kann verlässt besser den öffentlichen Verkehrsraum und fährt Kringel - oder Playstation.

Bis dann,

Ralf

owl-dixi

owl-dixi

Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Habe jetzt nicht alles durchgelesen.... aber da ich in der Gegend zu Hause bin, kann und darf ich Allen
hier zurufen:

BESUCHT DAS WESERBERGLAND UND SEINE SCHÖNEN SEITEN !

Idioten gibt es leider überall, das dürfte nicht nur regional auftreten!

Gerade heute stand wieder ein Bericht in der Zeitung, dass an einer tollen, kurvenreichen Strecke
die Anwohner auf die Barrikaden gehen. Durchfahrt von knapp 800 Motorrädern innerhalb von
2 Stunden. Das Schlimme dabei ist eben, dass die, die zu schnell fahren und die zu laut fahren
als Referenz genommen werden. Das macht wieder die kleine Gruppe Hirnloser den Normalos alles
kaputt.

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Das Dilemma einer Gesellschaft der es zu gut geht. Da hat man alles... Geld, Freizeit und alle Möglichkeiten. Da hat man Motorräder, Wohnmobile, macht öfters mal Kreuzfahrten usw. . Am Ende ist es dann immer so, das zu bestimmten Zeiten alles Schöne komplett überfüllt ist. So geht es dem Harz und auch dem Weserbergland. Zuviele Motorradfahrer sind unterwegs und weil die Menge größer geworden ist, ist natürlich auch die Menge derer, die mal richtig die Sau rauslassen wollen, viel größer geworden. Oder diejenigen, die sich dringend beweisen möchten. So ist das halt. Das ist wie mit dem Krug, der dann irgendwann bricht...

G

Gast 32829

Gast
Das, was er als „schlechte Fahrer“ bezeichnet sind zu 80% andere aber langsamere Verkehrsteilnehmer die ihn davon abhalten sich frei auf der Strasse entfalten zu können (am Gashahn drehen bis der Arzt kommt). Ausserdem ging es bis zu dem Beitrag über fahrerisches Können - oder Unvermögen - einzig von Motorradfahrern und nicht von 95 Jährigen mit Einachsschleppern.
Wer sich nicht auf andere Verkehrsteilnehmer einstellen kann verlässt besser den öffentlichen Verkehrsraum und fährt Kringel - oder Playstation.

Bis dann,

Ralf
:tapfoot: NEIN, auf dem Kringel brauchen wir solche auch nicht, -> Playstation.

Josef

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Habe jetzt nicht alles durchgelesen.... aber da ich in der Gegend zu Hause bin, kann und darf ich Allen
hier zurufen:

BESUCHT DAS WESERBERGLAND UND SEINE SCHÖNEN SEITEN !

Idioten gibt es leider überall, das dürfte nicht nur regional auftreten!

Gerade heute stand wieder ein Bericht in der Zeitung, dass an einer tollen, kurvenreichen Strecke
die Anwohner auf die Barrikaden gehen. Durchfahrt von knapp 800 Motorrädern innerhalb von
2 Stunden. Das Schlimme dabei ist eben, dass die, die zu schnell fahren und die zu laut fahren
als Referenz genommen werden. Das macht wieder die kleine Gruppe Hirnloser den Normalos alles
kaputt.
Da war auch gestern was im Fernsehen drüber dran
https://www.kabeleins.de/tv/achtung...e-umbauten-motorradkontrolle-harz-ganze-folge

Nicht vom Sendungstitel täuschen lassen.

Gruß Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast

Bis dann,

Ralf
Du bist der HELD! Weder Kringel noch Playstation haben je in meinem Leben eine Rolle gespielt.

Ausserdem ging es bis zu dem Beitrag über fahrerisches Können - oder Unvermögen - einzig von Motorradfahrern und nicht von 95 Jährigen mit Einachsschleppern.
Nein, es ging ums Weserbergland und unschöne Seiten.

fragt man sich ernsthaft warum andere einem immer auf der eigenen Spur entgegen kommen müssen ...
Es sind dann auch genau die 95 Jährigen, die Du nicht sehen willst. Wünsche Dir aber, dass die dich sehen.

Und ja, diese Typen

„schlechte Fahrer“ bezeichnet sind zu 80% andere aber langsamere Verkehrsteilnehmer
die sind nicht nur auf der Strasse, die sind auch in Foren unterwegs.

Und wenn mich schon jemand, so wie Du, in eine Ecke stellt, dann stehe ich lieber bei Rasern, als bei "langsameren Verkehrsteilnehmern", die keine sind, nur Hindernisse.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... und ich dachte immer - die, die mir auf meiner Spur entgegenkommen - halten sich für die besten und tollsten Fahrer...:cool:

95 Jährige hab ich so, noch nicht gesehen - zumindest nicht auf den Passstrassen, auf denen ich unterwegs war.

Wohl aber jene - die sich anscheinend für Minirossies halten oder das Pendant auf vier Rädern....;)

Ach ja - in den wenigsten - eigentlich keinem Unfallbericht las ich - "war zu langsam" :)

Ich bleib dabei - es fehlt an Rücksichtnahme und Toleranz... Dafür zu viel falscher Ehrgeiz und Ellenbogenmentalität...

"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht" - damit sollten Alle heil ans Ziel kommen :)

Ralsch

Ralsch

Modell
Und wenn mich schon jemand, so wie Du, in eine Ecke stellt, dann stehe ich lieber bei Rasern, als bei "langsameren Verkehrsteilnehmern", die keine sind, nur Hindernisse.
Mann, was Du für ne Sch...e schreibst, kein Wunder dass die Motorradfahrer so verschrien sind wenn sie denken dass die von den Steuergeldern gebauten Straßen nur für möglichst schnelle Spaßfahrer gebaut wurden die andere nur als Hindernisse wahrnehmen.
Und in die Ecke stellst Du Dich wiederholt - das tue ich nicht für Dich.

Thema:

Das Weserbergland und seine unschönen Seiten

Das Weserbergland und seine unschönen Seiten - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Weserbergland..

Hallo aus dem Weserbergland..: ..nachdem ich von 2016 bis vor ein paar Wochen stolzer Besitzer einer R1200RS war hat es mir eine eher zufällige Probefahrt der neuen 1300 GS so...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Hallo aus dem Weserbergland

Hallo aus dem Weserbergland: Hallo in die Runde. Mein Name ist Peter und ich bin im schönen Weserbergland zu Hause. Seit drei Jahren fahre ich eine 1200 GS von 2009. vorher...
  • Hallo aus dem Weserbergland - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Weserbergland..

Hallo aus dem Weserbergland..: ..nachdem ich von 2016 bis vor ein paar Wochen stolzer Besitzer einer R1200RS war hat es mir eine eher zufällige Probefahrt der neuen 1300 GS so...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Hallo aus dem Weserbergland

Hallo aus dem Weserbergland: Hallo in die Runde. Mein Name ist Peter und ich bin im schönen Weserbergland zu Hause. Seit drei Jahren fahre ich eine 1200 GS von 2009. vorher...
  • Oben