Und wer ist der “Chef“ bei der von DIR gewünschten Sortierung ?
Du ?
Vergiss nicht, du könntest ev. auch aussortiert werden.
Josef
Ich weiß immer nicht, wo hier Interpretationen rausgesaugt werden, die ich nie geschrieben habe, wie hier "Sortierung".
Privat erlebe ich gerade viele Autofahrer im Bereich von > 85 Jahren, einschl. meiner Eltern, und bin geschockt. Auch der Hinweis, sie könnten morgen ein Kind übersehen - eben, weil quasi nachtblind - hält sie nicht davon ab auch nachts noch zu fahren.
Und wenn man dann gelegentlich Gespräche dieser Generationen mit anhören darf, was denen so alles passiert im Straßenverkehr, da wird mir Angst und Bange ..... bzw. ich erlebe immer wieder solche Situationen und bin froh rechtzeitig reagiert zu haben.
Und mit Vernunft, da kommt man keinen Millimeter weit.
Und wer ist der “Chef“ bei der von DIR gewünschten Sortierung ?
Der Chef, der sollte unser Staat sein, mit entsprechenden Untersuchungen! Auch ich habe meinen LKW-Führerschein quasi abgegeben, weil ich die Kosten nicht tragen wollte für die gesundheitlichen Untersuchungen > 50 Jahren.
Wieso haben wir hier keine ärztlichen Untersuchungen oder Fahrprüfungen ab ...... > 70 Jahren oder wenigstens ab 75 oder gar 80?
Oder wieso werden keine Fahrer aus dem Verkehr gezogen, wenn man denen hinterher fährt und die die Straßenseite nicht einhalten: weil es keiner prüft (zu wenig Polizei) und weil die Gesetze so sind, dass erst kontrolliert werden darf bei einem Unfall - wenn es zu spät ist.
Und wer nicht einparken kann - wieso bekommt der überhaupt einen Führerschein? Alleine schon die Sitzhaltung von einigen im Auto signalisiert, der kann nie und nimmer in einen Spiegel schauen, wie bekommt so jemand den Führerschein?
Das Auto/Motorrad ist eine WAFFE.
Und ja - wenn es mich auch trifft, bzw. aussortiert werde, dann ist es so. Ich hoffe nur, dass es einen Grund hat und nicht die schlechte Laune eines "Gutachters" sein wird.
Weil wir den Verkehr und die Verkehrsteilnehmer nicht mehr in den Griff bekommen (Versagen der zuständigen Politik), wird sich für uns alle mittelfristig vieles ändern!
Aber heute sehe ich nur erst einmal mein Leben und das meiner Kinder, welches hier fortlaufend gefährdet wird - und keiner tut etwas dagegen.
Und ich will weder Chef noch Richter sein - da gibt es viele andere, die sich hier gerne hervortun wollen. Aber ich will mein Leben auf natürliche Weise beenden!
- das Weserbergland ist überall!