*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
oder so....
Na ja, dass Du nicht verstehen willst, liegt an Dir.Ich war mal so frei und habe ein paar Deiner Statesments zusammengelegt...
Wenn ich das so lese und mit Deinem Fazit verbinde - frage ich mich - woran leitest Du die Legitimation ab?
Ich finde dazu weder in der Verkehrsordnung einen Hinweis noch im Strafrecht -> Und unter diesen HELDEN sind viele Mörder (in meinen Augen) dabei, die zum eigenen Wohl und aus Feigheit lügen und andere in den sicheren Verkehrstod getrieben haben:"
Reine Polemik ohne Substanz oder rechtliche Grundlage - trifft vielleich den Zeitgeist - mitunter auch Talkshow geeignet
Aber realitätsfern -
Salü
Passt (ausser der Sitzposition) “perfekt“ zum Video:
https://de.statista.com/infografik/amp/8464/mit-dem-smartphone-am-steuer/
Josef
Du merkst aber schon, das du hier der einzige bist mit solch drastischen und extremen Aussagen,Na ja, dass Du nicht verstehen willst, liegt an Dir.
Aber am Ende ändert das alles nichts an dem Problem / Problemen, die hier angesprochen sind - bzw. die unschönen Seiten im Weserbergland.
Und wer hier realitätsfern ist, das bist doch du, denn die Probleme sind Fakten - sie werden nur bewusst von einigen negiert.
Aber lassen wir das - Du willst Recht haben, habe es! Denn Du triffst den Zeitgeist von diesen "Schönrednern" - aber die Fakten werden dich eines Tages einholen. Davon bin ich überzeugt.
Ich weiß nicht, was hier versucht wird mir aufs Auge zu drücken - aber wenn es euch Spaß macht, macht weiter.Du merkst aber schon, das du hier der einzige bist mit solch drastischen und extremen Aussagen,
du kommst mir im Übertragenen Sinn so etwas wie ein Reformator vor. und das ist NICHT persönlich gemeint !
Gehören wir anderen hier ALLESAMT zu deinen Gegnern ?
Josef
Was hast Du geschrieben zum WARUM und WIESO?Einfach mal sacken lassen und nachdenken warum und wieso ........
Ja das ist schon übel. Wenn man an der Ampel mal drauf achtet, was die Vordermänner/-frauen während der Rotphase so treiben, dann sieht man erschreckend oft, wie (teilweise schon kurz vorm Stillstand) der Blick nach gaaanz weit unten geht.Ich denke das Telefonieren ist nicht mal das große Problem sonst müsst man auch das quatschen im Fahrzeug verbieten, es ist das ständige auf das Smartphone klotzen bzw. unwichtiges Zeug am schreiben.
Lass mal. Wozu habe ich den Typen sonst im Filter...Ich war mal so frei und habe ein paar Deiner Statesments zusammengelegt...
Der TE fragteEs ist ein Forum, und man tauscht Gedanken aus - jeder, wie er es meint.
Die einen brauchen Rat, andere können ihn diesen geben, die einen brauchen Entscheidungshilfen, andere können entscheiden.
Andere sind immer nur am Philosophieren, andere haben eine Vision oder ahnen, wo der Weg hin geht.
...
Ich bin hier seit 2006 im Forum - ich habe schon viel hier miterleben dürfen.
Und das, was im Weserbergland sich abspielt, das spielt sich täglich überall ab - und es wird nicht besser werden.
Anhang anzeigen 284302
Was fragte der Threadersteller:
......
stänkert doch keiner.... und warum uns so viele auf unserer Spur entgegenkommen, wurde ja schon erörtert - Credo war ja, " alle zu blöd um zu fahren" also die Dummen - Alten - und noch ein paar Andere........
Wenn man schon jetzt in 2019 mehr als nur zweimal an solchen Szenarien live daran vorbei gefahren ist fragt man sich ernsthaft warum andere einem immer auf der eigenen Spur entgegen kommen müssen ...
Sich daran auf zweispurigen(!) Straßen zu halten ist eine harte Prüfung.Immer innerhalb der halben Sichtweise anhalten können, dann gibt es deutlich weniger Unfälle!
Man kann auch zuhause bleiben, dann passiert gar nichts.Immer innerhalb der halben Sichtweise anhalten können, dann gibt es deutlich weniger Unfälle!
Ich weiß nicht wo Du das Problem siehst: gerade in der Schweiz wird jeder Raser zum Verbrecher. Auch in Deutschland will man Autofahrer, die bei Autorennen andere töten, für diese Tat wegen Mordes anklagen:Was ich jedoch bedenklich finde, sind die von Dir genannten Lösungsansätze - und Deine Interpretation in Bezug auf schwächere Verkehrsteilnehmer - Mord ist übrigens genau definiert und dies nicht ohne Grund eng gefasst....
....Man kann auch zuhause bleiben, dann passiert gar nichts.
Aber das geht am Thema vorbei! Wir leben hier in einer freien Gesellschaft, die nur mit ihrerer Freiheit nicht mehr umgehen kann.
@ Topas
In Indien, Vietnam ...... da nimmt niemand auf "Schwache" Rücksicht - und das weiß jeder.
Ich war gerade in Serbien, Rumänien, Kosovo, ....... auch dort weiß jeder, dass er entweder sich aus dem Staub macht, oder einfach überfahren wird.
Auch ich musste mich daran gewöhnen wirklich rechts zu fahren, denn Kurvenschneiden ist dort normal "für den Stärkeren".
Aber die Fahrt dort war einfach entspannt - für mich - der Ärger ging erst wieder ab Dubrovnik los, steigerte sich dann in den Dolomiten und in Germany, ab Lindau war es einfach widerlich.
Ich weiß nicht wo Du das Problem siehst: gerade in der Schweiz wird jeder Raser zum Verbrecher. Auch in Deutschland will man Autofahrer, die bei Autorennen andere töten, für diese Tat wegen Mordes anklagen:
https://www.autozeitung.de/illegale-autorennen-gesetzesverschaerfung-131636.html
Worte sind immer interpretierbar - aber man kann auch alles immer nur negativ sehen, um dann zu stänkern.
nur mal die Begrifflichkeit:Und unter diesen HELDEN sind viele Mörder (in meinen Augen) dabei, die zum eigenen Wohl und aus Feigheit lügen und andere in den sicheren Verkehrstod getrieben haben:
Überschreitungen | Innerorts | Ausserorts | Autobahn |
---|---|---|---|
um 1-5 km/h | 40.– | 40.– | 20.– |
um 6-10 km/h | 120.– | 100.– | 60.– |
um 11-15 km/h | 250.– | 160.– | 120.– |
um 16-20 km/h | V | 240.– | 180.– |
um 21-25 km/h | V | V | 260.– |
um 26-39 km/h | V | V | V |
um 40-80 km/h | R | R | R |
also - was daran dann für Dich als entspannt gilt - ich, verstehe das nicht wirklich - wenn ich Deine vorangegangen Beiträge sehe - gehören diese Leute doch alle aus dem Verkehr gezogen...oder?Ich war gerade in Serbien, Rumänien, Kosovo, ....... auch dort weiß jeder, dass er entweder sich aus dem Staub macht, oder einfach überfahren wird.
Auch ich musste mich daran gewöhnen wirklich rechts zu fahren, denn Kurvenschneiden ist dort normal "für den Stärkeren"....Aber die Fahrt dort war einfach entspannt - für mich
Das ist nicht richtig. Unfälle im Haushalt gibt es mehr als im Straßenverkehr.Man kann auch zuhause bleiben, dann passiert gar nichts.
........
Aber eigentlich notwendig, da mir ja ein Kurvenschnippler auf meiner Spur entgegenkommen könnte.Sich daran auf zweispurigen(!) Straßen zu halten ist eine harte Prüfung.
Über 80km/h ist wieder ok? Oder kommt da noch eine Klasse?....
Überschreitungen Innerorts Ausserorts Autobahn um 1-5 km/h 40.– 40.– 20.– um 6-10 km/h 120.– 100.– 60.– um 11-15 km/h 250.– 160.– 120.– um 16-20 km/h V 240.– 180.– um 21-25 km/h V V 260.– um 26-39 km/h V V V um 40-80 km/h
R
R
R
Darf ich dein "eigentlich" dahingehend interpretieren, dass du (auch) nicht so fährst?Aber eigentlich notwendig, ...