Glück Auf Leute,
Unfälle passieren und je mehr Motorräder es gibt, desto mehr Unfälle wird es geben.
Mal einen Augenblich innehalten und sich vergegenwärtigen dass unser Hobby gefährlich ist kann m.E. nicht schaden.
Lese ich aber immer wieder vom sogenannten "sportlichen" Fahren, dann finde ich (meine ganz persönliche Meinung) dass sportliches Fahren zum einen nicht von vielen beherrscht (aber ab und an versucht) wird und sehe ich dann die Hang-Offs bei Geschwindigkeiten bei denen ich mit dem Eisenhaufen entspannt hinterher bollere, kann ich mir oft ein Lachen nicht verkneifen.
Ist doch gut so wenn der Kamerad im Hanging-Off fahren kann, man wird mit diesem Fahrstil ja nicht autom. schneller sein, wenn er jetzt noch Linie fahren kann ist er jedenfalls sicherer unterwegs als manch andere Helden.
Diejenigen die richtig schnell (also sportlich) unterwegs sind, machen das aber richtigerweise auf irgendeinem Kringel und nicht am WE auf ner normalen Landes-/Bundesstrasse.
Das hatten wir hier auch schon X mal durchgekaut, wer bestimmt denn was gemütlich, flott, schnell, oder richtig schnell ist....
Im normalen Strassenverkehr ist es schlicht Dummheit (ohne Not)an die Grenzen der Machbarkeit zu gehen. Passiert dem "Sportler"dann was, dann ist es wirklich Darwin. Wird dabei ein anderer geschädigt, ist das nicht nur Darwin, sondern bisweilen strafbares Handeln mindestens aber völlig fehlendes Sozialverhalten und Rücksichtslosigkeit.
Da bin ich anderer Meinung, es sind nicht immer die Sportler die die Unfälle verursachen oder darin verwickelt sind, das zieht sich nämlich quer durch die komplette Motorenpalette. Es liegt vielmals auch an den alt eingefahrenen Dingen warum Unfälle passieren.
jm2c