Das Auto... neben dem Motorrad...

Diskutiere Das Auto... neben dem Motorrad... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als Mechaniker spiele ich gerne auch mit Autos. Diese haben in unserer Doppelgarage aber kein Platz und müssen draußen bleiben. Es ist auch nicht...
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Als Mechaniker spiele ich gerne auch mit Autos. Diese haben in unserer Doppelgarage aber kein Platz und müssen draußen bleiben. Es ist auch nicht die Doppelgarage im herkömmlichen Sinne, sondern eher zwei aneinander gebaute alte Garagen, wobei die eine etwas höher ist und eine Hebebühne beherbergt.
Da wir zu dritt sind, Frau und Tochter stehen vor dem Haus zwei alte Audi A3 8P, sowie ein Toyota Starlet, Bj 99. Alle drei Autos sind geschipt und noch anderweitig "modifiziert"
Ich baue z.B. seit über 30 Jahren Musikanlagen in Autos ein.
Mein 3-türiger Audi ist der Wolf im Schafspelz Bj 2007 mit echten 270 Km/h spitze. Was von außen aber nicht sichtbar ist. Ich wollte sogar noch mehr raus holen, ist aber nicht mehr machbar, bzw fahrbar.
Die Sinnhaftigkeit dieser Aktion steht auf ein anderes Blatt. Ich finde es halt witzig und macht mir Spaß.
Der Audi A3 Sportback Bj 2011 meiner Lebensgefährtin wurde ebenfalls von mir modifiziert, hat aber nur 200 Pferdchen, macht aber auch Spaß. Der Starlet der Tochter hat gerade mal 30000Km drauf und wurde von mir auf 86 Pferdchen gepimpt. Alle Autos sind mit einer Musikanlage versehen und noch einiges mehr, um den Spaßfaktor zu erhöhen...

Aber die richtigen Spielzeuge stehen in den Garagen.
Eine MT 07 der Tochter, die dieses Jahr wegen offenen Führerschein durch die MT 09 SP ersetzt wird. Diese wurde von der Frau 37000Km lang bewegt und ist definitiv zu schade, um sie ab zu geben. Die Frau hat im Frühling 2023 auch den Boxer für sich entdeckt und mit der R1200R LC in 9 Monaten über 10000Km gemacht. Meine Wenigkeit läßt es sich seit 2019 mit der von mir umgebauten 17" GS LC und mittlerweile 60000Km gut gehen. Alle unsere Moped`s sind Einzelstücke, wurden und werden immer wieder "modifiziert"
Ich habe das große Glück eine Frau gefunden zu haben, die meine Leidenschaft mit mir teilt. Das Gleiche gilt für ihre Tochter. Besser geht`s nicht.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz mit Käfig drumrum. Darin steht vorn quer an der Wand auf einer Rangierhilfe meine Affentwin. Und dahinter mein Toyota Yaris Hybrid. Mit genau 3,95 Meter Länge ist er kurz genug, dass beim Einparken noch etwas Respektabstand zum Krad bleibt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das Auto ... muss draußen bleiben.

Garage ist zu kurz :schulterzucken:

HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Ich muss mich "leider" damit beschäftigen und bin auf ein neues Baby gestossen dass dieses Jahr raus kommen soll... find ich echt sexy.

Anhang anzeigen 648801

Was steht bei Euch so in der Garage neben dem Motorrad?!
Jo, der neue Duster ist echt schick geworden. Wenn Dacia die Einstiegespreise bei 20 k EUR halten kann, sollte dem Erfolg nichts im Wege stehen.

Bei mir teilen sich GSA 1200 und die R18 die Garage. Dazu noch 2 MTB und 1 Rennrad.
Der Volvo XC90 muss leider draussen bleiben. Kein Problem aber dank Standheizung.:rolleyes:

R

Randyacres

Jo, der neue Duster ist echt schick geworden. Wenn Dacia die Einstiegespreise bei 20 k EUR halten kann, sollte dem Erfolg nichts im Wege stehen.
Habe gerade meinen Youngtimer abgegeben, der Duster könnte ein tolles Alltagsauto für mich werden. Die der 1. Generation stanken innen allerdings ganz schlimm, ich hoffe, das ist nicht mehr so

Zuletzt bearbeitet:
P

Polly

Der alte Duster ist eine lässige Karre, die alles mitmacht.
20230823_103435.jpg

G

Gast29174

Einen Peugeot 2008 als Leasing-Fahrzeug da dieser wirklich nur für den Einkauf oder auch den Famlienurlaub genutzt wird.
Die größere Kilometer - Laufleistung hat daher das Motorrad. :happy:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich muss mich "leider" damit beschäftigen und bin auf ein neues Baby gestossen dass dieses Jahr raus kommen soll... find ich echt sexy.

Was steht bei Euch so in der Garage neben dem Motorrad?!
Der Duster schaut gut aus und die Meinungen im Netz sind durchweg positiv :)

Bei uns werkeln Passat - 3er - und SLK neben der Kawa und der GSA ...

Klingt schlimmer, als es ist... ein SUV brauchen wir noch nicht :happy:

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Neben dem Möp, der Fahrradsammlung der besten Ehefrau von allen und dem Hänger…sind beide Garagen voll.
Macht aber nüscht, wir buchen einfach, was gebraucht wird. :schulterzucken: :biggrin:

AR78

AR78

Modell
R 1250 GS Rallye
Unsere Garage ist nicht ganz so klein mit 30 m2, aber bei 6m Länge passt vor die hinten quer geparkte Rallye zumindest kein Kombi mehr. Deshalb muss es Kompaktklasse sein. Nach einem Leon mit 1.5 eTSI-Motor (sparsam und mit MildHybrid superkomfortabel zu fahren) steht vor der GS seit diesem Frühjahr ein Unvernunftsauto, ein Cupra Leon mit 2.0 TSI und 245 PS. Weil ich Lust hatte auf Leistung und den aus der Serienauspuffanlage sonoren und bassigen Klang. Tolles Auto mit mittlerweile auch akzeptabler Software.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Für mich ist meine "Garage" kein Abstellraum sondern gelebter Lebensraum, bzw. ist mein Männerwohnzimmer :smile: ... demensprechend auch ausgestattet und wahlweise halb/halb beheizbar.
Neben Toilettenraum mit Waschbecken, Sitzecke, Kühlschrank und Kaffeemaschine finden sich dort auch außer der Werkbank und Schränken meine Autos, Motorräder, Fahrräder etc.
Wollte ich so, habe ich extra so gebaut und freue mich jeden Tag daran ... ca. 80 qm sind adäquat.

G

Gast29174

Für mich ist meine "Garage" kein Abstellraum sondern gelebter Lebensraum, bzw. ist mein Männerwohnzimmer :smile: ... demensprechend auch ausgestattet und wahlweise halb/halb beheizbar.
Neben Toilettenraum mit Waschbecken, Sitzecke, Kühlschrank und Kaffeemaschine finden sich dort auch außer der Werkbank und Schränken meine Autos, Motorräder, Fahrräder etc.
Wollte ich so, habe ich extra so gebaut und freue mich jeden Tag daran ... ca. 80 qm sind adäquat.
aus dem Grund wurde im Labererthread auch schon öfters von der " Männerhandtasche " gesprochen wenn es um die Autos ging :wink:

Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Die GSn stehen im Winter im Schuppen. Im Sommer dürfen sie in die Garage, dann parken die Alltagsautos (W212 E200CGI Kombi und Skoda Fabia 1,0 DSG) vor dem Haus.
Im Winter wechseln die Zwei sich ab und dürfen zum PUG 205 XS in die Garage (ehem. Scheune).
Wenn ich an dem PUG weiter arbeite, brauche ich beide Plätze. Die Plätze sind hintereinander.

Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Ach ja, die Garage ist beheizt. :yeahh:
So lässt es sich angenehm schaffen und Besuch kann ich auch empfangen. Der Kühlschrank ist nicht weit.
🍻

Thema:

Das Auto... neben dem Motorrad...

Das Auto... neben dem Motorrad... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen

zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen: Hallo Gemeinde, habt Ihr eine Idee, wie man z.B. Relive / Calimoto o. ä. unter Android-Auto zum Laufen bekommt? Ich habe das mal gegoogelt, es...
  • Sicherheitslücke Auto-App

Sicherheitslücke Auto-App: Gestern in "Wiso": Wie unsicher sind die Apps der Hersteller. Ich habe auch so eine App für unser Auto. Finde da Informationen zum Auto aber auch...
  • 12xxGS Adventure neben Auto auf einem Parkfeld

12xxGS Adventure neben Auto auf einem Parkfeld: Hallo Ich möchte mir wieder eine 12er Adventure zulegen und neben dem Auto in der Einstellhalle abstellen. Da ich den letzten Parkplatz habe, ist...
  • GS neben Auto in Garage parken

GS neben Auto in Garage parken: Hallo miteinander, wenn alles glatt läuft, werde ich in Kürze meine GS1100 abholen. Die soll dann neben meinem Auto mit in die Garage - aber wie...
  • GS neben Auto in Garage parken - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen

zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen: Hallo Gemeinde, habt Ihr eine Idee, wie man z.B. Relive / Calimoto o. ä. unter Android-Auto zum Laufen bekommt? Ich habe das mal gegoogelt, es...
  • Sicherheitslücke Auto-App

Sicherheitslücke Auto-App: Gestern in "Wiso": Wie unsicher sind die Apps der Hersteller. Ich habe auch so eine App für unser Auto. Finde da Informationen zum Auto aber auch...
  • 12xxGS Adventure neben Auto auf einem Parkfeld

12xxGS Adventure neben Auto auf einem Parkfeld: Hallo Ich möchte mir wieder eine 12er Adventure zulegen und neben dem Auto in der Einstellhalle abstellen. Da ich den letzten Parkplatz habe, ist...
  • GS neben Auto in Garage parken

GS neben Auto in Garage parken: Hallo miteinander, wenn alles glatt läuft, werde ich in Kürze meine GS1100 abholen. Die soll dann neben meinem Auto mit in die Garage - aber wie...
  • Oben