udob
Das hat aber eigentlich nichts mit der Betriebserlaubnis zu tun, sondern eher mit den nicht vorhandenen Sicherungseinrichtungen für die Fahrgäste.darfst Du auch nicht mit 8 Personen fahren
Das hat aber eigentlich nichts mit der Betriebserlaubnis zu tun, sondern eher mit den nicht vorhandenen Sicherungseinrichtungen für die Fahrgäste.darfst Du auch nicht mit 8 Personen fahren
Kannst du uns bitte Feedback nach einiger Zeit geben?moin,
über etwas nachdenken schadet nie. Wenn man am Ende zu einer qualifizierten Meinung findet, ist alles gut.
Viele hier waren jaAnhang anzeigen 573766 über einen längeren Zeitraum gut unterhalten, ich hab mittlerweile vorne und hinten CRA4 drauf und freu mich auf die Saison.
Insofern, um es mit meinem Vor-(Schreiber) zu sagen:
Euch allen eine gute, entspannte Saison…
Bikergrüße Ikarus
ein Notfall wegen eines kaputten Reifen ist doch etwas anderes als die Fragerei ob man das darf oder nicht und wie fährt sich das.Also ich bin auf der Route des Grandes Alps und habe mir in meinen CTA eine Schraube gefahren.
Reifen musste unterwegs gewechselt werden, und da nimmt man was man bekommt, Hauptsache einem wird geholfen.
Habe jetzt hinten den Metzeler Tourance Next, und vorne den CTA.
Also funktionieren tut das wunderbar, das steht fest.
Ob das jetzt erlaubt ist, weiß ich immer noch nicht genau
Der Motorradhändlrr hier in Frankreich, konnte über meine Rückfrage dazu nur lachen, und meinte was soll daran verboten sein, wenn man zwei passende und grundsätzlich zugelassene Reifen montiert. (seine Aussage beziehe ich auf Frankreich)
Wenn ich nächste Woche nach Hause komme, habe Ich direkt 20.000 km Service, und schaue mal was mein BMW Händler dazu sagt.
Ich habe kein Problem damit, auch vorne den Metzeler aufziehen zu lassen, der Reifen gefällt mir (hinten) bis jetzt sehr gut, aber wenn es nicht muss, bin ich vom Fahren sehr zufrieden.
Die paar tausend km, um den einen Reifen zu Ende zu fahren, sind auch bei der BMW kein Problem.Das mit dem Thema Reifen gleicher Hersteller ist nicht bei allen Bikes.
Die KTM meines Sohnes hat diese Einschränkung im COC nicht, BMW aber sehr wohl.
Daher werde ich mir auch einen neuen HR holen, da ich mir auch eine Schraube im Urlaub eingefangen habe und seit dem vorne CRA4 und hinten Road6 fahre. Die hatten im Lungau keinen CRA4.
Dabei hat die Kombi in den Alpen bei jedem Wetter erstklassig funktioniert.
Nun ja, ist halt so.
Wäre die naheliegendste und günstigste Option nicht das Reinjagen eines Reparaturstopfens gewesen, aka Flicken?Ich wollte nur von der Erfahrung berichten, dass sich so eine Mischkombi sehr gut fahren und anfühlen kann. Am Col de la Bonette ausführlich getestet.
Erlaubt ist es nicht, denn in deinem CoC zur 1250 steht "Vorne und Hinten Reifen vom selben Hersteller".Habe jetzt hinten den Metzeler Tourance Next, und vorne den CTA.
Also funktionieren tut das wunderbar, das steht fest.
Ob das jetzt erlaubt ist, weiß ich immer noch nicht genau
Wenn du in einem EU Land lebst darfst du so auch nicht fahren, denn schon die 1200LC hatte im CoC die Einschränkung auf Reifen vom selben Hersteller VO und HI.Ist ja ganz lustig hier, ich darf so fahren und eure Männchen in grün müssen mich auch so fahren lassen
Nur so am Rande, das letzte Bundesland hateure Männchen in grün müssen mich auch so fahren lassen
klar, aber es ist egal was ich drauf habe, vorne Sport- hinten Tourenreifen oder M+S etc ist alles erlaubt solange der gleiche Hersteller. Auf meiner VFR bin ich immer vorne Sportec und hinten Roadtec gefahren.Wenn du in einem EU Land lebst darfst du so auch nicht fahren, denn schon die 1200LC hatte im CoC die Einschränkung auf Reifen vom selben Hersteller VO und HI.