CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt?

Diskutiere CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das hört sich schlüssig an. Nach der Lesart wäre es also nicht legal, um auf die urspr. Frage zurückzukommen.
H

Holger_82

Modell
R 1200 GS LC TB Modelljahr 17.1
Das hört sich schlüssig an. Nach der Lesart wäre es also nicht legal, um auf die urspr. Frage zurückzukommen.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
Dann nehme ich jetzt auch noch die CoC Papiere beim Motorrad fahren mit :lalala:

Warum steht so was super wichtiges nicht in den Fahrzeugpapieren drin. :Augenrollen:

Da ist ja noch richtig viel Platz in der Zulassungsbescheinigung Teil I :93: ob ich es per Hand unten eintragen soll :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Bei mir ist zu 15.1 - 15.2 „unter 22 Bemerkungen und Ausnahmen“ keine weitere Bemerkung eingetragen.

Daher sollte man es nicht verallgemeinern wenn es nicht überall gleich ist.

I

iHans

Auch im Teil II ist bei mir keine weitere Eintragung!

Teil II.jpg

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Das steht in der EU Typ Zulassung deiner Maschine.

In der CoC .

das ist ein weißes Papier mit einem Silberstreifen am Rand.

das bekommt jedes KFZ in der EU vom Hersteller.

aufgrund dieses CoC Dokuments erstellt die Behörde die zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2

der Versicherung und dem Gutachter im Falle eines Unfalls sind die Unterlagen zugänglich

Zuletzt bearbeitet:
Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
👍

Wenn im Teil I den man mitführen muss kein Verbot steht
woher kann bei einer Kontrolle der Text in Teil II CoC nachgewiesen werden.
Wenn du zwei verschiedene Reifenhersteller fährst....sagst du es am besten gleich dem lieben Polizisten und gut ist. :lalala:
Vielleicht darfst du dann nicht mehr weiter fahren und den Bock abschleppen lassen :93:

Nur ein Witz gemacht :Augenrollen:

Gruß vom Grinser

I

iHans

Mit der Regelung für neue Motorradreifen (Herstellung ab 01/2020)
sollte dann der Eintrag in der CoC auch hinfällig sein. ?

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
unter #2 ausreichend
Manche Dinge finden sich oft erst später und es sind halt nur Orientierungshilfen seitens der Hersteller.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl., dass wir uns im Kreis drehen.

:-) :-)

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wer meint ich rede Unsinn bitte nicht lesen! Für alle anderen:

Fakt ist, das Gesetz erlaubt unterschiedliche Hersteller v und h das CoC von BMW lässt es nicht zu. Die Frage ist also was gilt? Ich kann mir nicht vorstellen das BMW geltendes Recht ändern darf. Genauso wenig kann ich mir vorstellen das ein Richter im Zweifel die Vorgaben des Herstellers ignoriert.

Gibt's vllt Juristen hier im forum? Das scheint mir eine recht vertrakte Angelegenheit zu sein.
Das CoC ist die Betriebserlaubnis.

Wenn der VW Golf 5 Sitzplätze eingetragen hat, darfst Du auch nicht mit 8 Personen fahren, obwohl das für einen PKW gesetzlich zulässig ist.

Thema:

CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt?

CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt? - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ

R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden meine GS doch zu verkaufen. Für die kleine Feierabendrunde möchte ich was kleineres, und...
  • CTA3, Äh, ist das normal..?

CTA3, Äh, ist das normal..?: Fahre CTA 3 auf 1150GSA - ist das normal? Muss gestehen, habe heute erheblichen Mangel im Luftdruck feststellen müssen. Die Reifen sind von 2020...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • CTA3 günstig erhältlich

CTA3 günstig erhältlich: Hallo liebes Forum, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass der CTA3 über Idea.. für vorne 114 Euro und hinten 144 Euro erhältlich ist...
  • Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3

Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3: Moin, meine Forensuche ergab 0 Treffer. Mal schaun was hier so kommt. Beim flüchtigen Blick auf meinen CTA3 Vorderreifen wurde ich dann doch...
  • Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3 - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ

R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden meine GS doch zu verkaufen. Für die kleine Feierabendrunde möchte ich was kleineres, und...
  • CTA3, Äh, ist das normal..?

CTA3, Äh, ist das normal..?: Fahre CTA 3 auf 1150GSA - ist das normal? Muss gestehen, habe heute erheblichen Mangel im Luftdruck feststellen müssen. Die Reifen sind von 2020...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • CTA3 günstig erhältlich

CTA3 günstig erhältlich: Hallo liebes Forum, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass der CTA3 über Idea.. für vorne 114 Euro und hinten 144 Euro erhältlich ist...
  • Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3

Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3: Moin, meine Forensuche ergab 0 Treffer. Mal schaun was hier so kommt. Beim flüchtigen Blick auf meinen CTA3 Vorderreifen wurde ich dann doch...
  • Oben