QVIENNA
Hier nichtDas Charakteristiken von Reifen sich manchmal gravierend ändern siehst Du ja am Beispiel des Road 5 zum Road 6, da ist der Nachfolger ein völlig anderer Reifen......
Hier nichtDas Charakteristiken von Reifen sich manchmal gravierend ändern siehst Du ja am Beispiel des Road 5 zum Road 6, da ist der Nachfolger ein völlig anderer Reifen......
Bei Deiner 1250er… ja.hallo,
ganz grundsätzlich:
darf man Conti Trail Attack3 vorne und Conti RoadAttack4 hinten fahren?
…
Nein, siehe CoC.Seit der Änderung der Gesetzeslage 2019?muss bei einem EU zugelassenem Motorrad nur noch die Größe wie im Schein beschrieben drauf sein. Reifen Bindung ist passé.
Desweiteren ist es nur verboten Diagonal und Radialreifen zu mischen.
Wenn man das kombiniert ist vorne ein CTA und hinten ein CRA legal. Du darfst auch vorne Conti und hinten Metzeler oder Shinko oder sonst was fahren.
Sitmmt und Mischbereifung ist auch immer noch verboten, allerdings -soweit ich weiß- nur auf einer Achse. Vorn Radial und Hinten Diagonal sollte zulässig sein.Die Saison und das Leben ist zu kurz für eine Mischbereifung - meine Meinung .....
Nachfrage, nur weil es ein feiner Unterschied wäre:Conti empfiehlt in seinen Dokumenten NICHT den Road mit dem Trail zu mischen.
Conti lässt in seinen Empfehlungen verschiedene Kombinationen zu.Nachfrage, nur weil es ein feiner Unterschied wäre:
-empfiehlt Conti in seinen Dokumenten NICHT den Road mit dem Trail zu mischen.
oder
-empfiehlt Conti in seinen Dokumenten den Road mit dem Trail zu mischen NICHT
?
Bezieht sich das Nein auf die Reifenbindung?Nein, siehe CoC.
Auf die Hersteller-Mischung.Bezieht sich das Nein auf die Reifenbindung?
Wenn ja, unter welcher Ziffer steht das.
Bei meiner CoC vom 17.10 2018 steht unter Ziffer 6.18.1.1 nur die Größenbezeichnung des Reifens für Achse 1 und Achse 2 und eine Herstellerbindung finde ich nicht.
Ist aber auch eher eine akademische Frage, da ich Reifenkombination eh nicht fahren möchte.
:-)
Stimmt, steht bei mir auchSeite 4 bei mir
Und jetzt gehst du beichten und fängst mit folgenden Worten an:Aber ich fahre ja gemütlich und auch noch mit einer GS, nicht mit einer KTM oder einem S-1000 Brenneisen.....