Corona Zeiten und Frühsommer

Diskutiere Corona Zeiten und Frühsommer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch wenn regelmäßig wieder erläutert wird, dass man sich beim Motorradfahren nicht anstecken kann, ist diese Erklärung überhaupt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln trägt schon eher zur Verbreitung des Virus bei, da dort oft es nicht möglich ist, eine motorradlänge Abstand zu halten. Wenn ich also mit dem Bus fahre, erhöhe ich mein Risiko, selbst zu erkranken und auch noch andere anzustecken. Somit würde ich dann unnötig zur stärkeren Auslastung von Intensivbetten beitragen.
Auch wenn regelmäßig wieder erläutert wird, dass man sich beim Motorradfahren nicht anstecken kann, ist diese Erklärung überhaupt nicht erforderlich.

Es gab nicht einen einzigen Beitrag, der ein Ansteckungsrisiko beim Motorradfahren thematisiert hätte.

Es ging stets lediglich um die Frage, ob man durch das Motorradfahren das Risiko der Belegung von Krankenhausbetten nicht "unnötig" einginge.

Diese Position ist mit unterschiedlichen Sichtweisen hoch und runter diskutiert worden.
Niemals ging es um ein Ansteckungsrisiko beim Motorradfahren.
Gleichwohl ist es natürlich super, zu wissen, dass man sich unter dem Helm nicht selbst anstecken kann.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Niemals ging es um ein Ansteckungsrisiko beim Motorradfahren.
...
Doch, in einem anderen Thread,
da dieser aber geschlossen wurde, wird es hier mit verwurstet...

Im übrigen geht es ja hier auch um das Große und Ganze.
Wer Motorrad fährt statt Öffis hat bei seinem Tun ein geringeres Ansteckungsrisiko und belastet somit das Gesundheitssystem weniger, so lange er nicht verunfallt. Somit ist Motorradfahren definitiv nicht nur kontraproduktiv.

Gruß Thomas

G

Gast 5187

Gast
Ansteckungsrisiko beim Motorradfahren selbst ist natürlich völliger Quatsch.
Bestenfalls kann man über Motorrad Treffpunkte oder ähnliches nachdenken.

Deinen letzten Satz unterschreibe ich sofort.
Und auch nur um mögliche Unfälle mit den blöden Konsequenzen ging es ja bei den (meisten) Diskussionen.

Hast Du mal einen Link zu dem betreffenden Post im geschlossenen Beitrag, indem das Ansteckungsrisiko beim Motorradfahren selbst thematisiert wurde?
Das würde ich mir gerne angucken, das ist mir bisher "durchgerutscht".

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das ist eine Behauptung, die durch nichts belegt ist.

Gruß Thomas
Selbstverständlich. Die Länder, die unzureichend oder zu spät reagiert haben (für Leute wie dich). Für die Wissenschaftler und jene, die sich hauptberuflich damit beschäftigen, ist das vollkommen klar. Du darfst dich gerne selbst weiterbilden.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wie ist das eigentlich mit den Motorradpolizisten, sind das auch böse Biker? Und die Kradmelder der Bundeswehr, die jetzt Medizin ausfahren?
nicht alles, was humpelt, ist auch ein Vergleich. Sollte es ironisch gemeint gewesen sein, als hauptberuflicher Komiker würdest du verhungern.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ansteckungsrisiko beim Motorradfahren selbst ist natürlich völliger Quatsch.
Bestenfalls kann man über Motorrad Treffpunkte oder ähnliches nachdenken.

Deinen letzten Satz unterschreibe ich sofort.
Und auch nur um mögliche Unfälle mit den blöden Konsequenzen ging es ja bei den (meisten) Diskussionen.

Hast Du mal einen Link zu dem betreffenden Post im geschlossenen Beitrag, indem das Ansteckungsrisiko beim Motorradfahren selbst thematisiert wurde?
Das würde ich mir gerne angucken, das ist mir bisher "durchgerutscht".
Post 94 im geschlossenen Thread mit der Petition...
Und bestimmt auch in einigen Posts der gelöschten Threads.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Selbstverständlich. Die Länder, die unzureichend oder zu spät reagiert haben (für Leute wie dich). Für die Wissenschaftler und jene, die sich hauptberuflich damit beschäftigen, ist das vollkommen klar. Du darfst dich gerne selbst weiterbilden.
Die Länder, welche massive Probleme mit der Überlastung des Gesundheitssystems haben bzw. hatten sind Länder die ständig am Limit operieren und eigentlich nie ein vergleichsweise leistungsfähiges Gesundheitssystem hatten (Südländer in EU) oder Länder, welche ihr Gesundheitssystem massiv kaputt gespart haben z.B. Großbritannien.
Und deine Wissentschaftler kannst du ruhig stecken lassen.
Ich finde bestimmt welche, die genau das Gegenteil behaupten.

Gruß Thomas

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Auch wenn regelmäßig wieder erläutert wird, dass man sich beim Motorradfahren nicht anstecken kann, ist diese Erklärung überhaupt nicht erforderlich.

Es gab nicht einen einzigen Beitrag, der ein Ansteckungsrisiko beim Motorradfahren thematisiert hätte.

Es ging stets lediglich um die Frage, ob man durch das Motorradfahren das Risiko der Belegung von Krankenhausbetten nicht "unnötig" einginge.

....
Dein „Gegenargument“ geht an meiner Aussage vorbei, da Du nur auf einen Teilaspekt meiner Argumentation reflektierst. Lies den Post nochmal vollständig. Kern der Aussage ist dort, das Motorradfahren weniger zur Belegung von Krankenhausbetten beiträgt als Bus fahren. Dennoch werden Motorradfahrer eher zur Projektionsfläche als Busfahrer.

G

Gast 5187

Gast
Dein „Gegenargument“ geht an meiner Aussage vorbei, da Du nur auf einen Teilaspekt meiner Argumentation reflektierst. Lies den Post nochmal vollständig. Kern der Aussage ist dort, das Motorradfahren weniger zur Belegung von Krankenhausbetten beiträgt als Bus fahren. Dennoch werden Motorradfahrer eher zur Projektionsfläche als Busfahrer.
Habe ich gemacht und stimme Dir zu. Danke für den Hinweis.
Insofern gehe ich davon aus, dass wir inhaltlich nicht auseinenander liegen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das ist ein Beitrag von Dir, da kann ich dazu nix finden.
Es ging mir nur darum zu zeigen, dass das Thema Ansteckungsrisiko beim Motorradfahren schon mal thematisiert wurde. Thematisiert heisst für mich, dass da jemand - in dem Falle ich - schon mal was drüber geschrieben hat. Da steht sehr wohl was über das Ansteckungsrisiko verschiedener Verkehrsmittel.
Aber wir können hier noch 5 weitere Seiten Erbsen zählen und schreiben oder streiten wer was wo schon geschrieben hat, wenn es wieder gelöscht wird ist es eh obsolet.

Gruß Thomas

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Fällt mir grad ein dummer Werbespruch von anno dunnemals ein:

"Nie war es so wertvoll, aufs Motorradfahren zu verzichten wie heute!"

Gruß
Serpel

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Guten Morgen Forum

Fahren sollten nur die potentiell Hirnamputierten nicht , solche die an einer bekannten Messstelle mit 25 zu schnell erwischt werden , 3 mal die letzten 2 Wochen erlebt ,weil ihnen der Geschwindigkeitsrausch jeden Sinn für Verantwortung nimmt

Oder dieser Herr hier :

Urnäsch AR - 52-Jähriger stürzt mit dem Motorrad in Richtung Schwägalp

Sie denken sie könnens, wenn man ihnen aber zusieht beim Kurvenfahren wie sie erschrecken wenn ihnen in der Kurve einer entgegen kommt , da sind Unfälle nur eine Frage der Zeit oder Glück wenn sie nicht passiert sind
wir wissen ja, dass Motorradfahrer immer zu schnell sind, das schreiben dann auch alle
Oelspur von Anwohnern gelegt ?
Behörden haben Split auf die Straße geworfen wie damals im Sudelfeld?
Hat wohl keinen gejuckt, mal sowas in Betracht zu ziehen.

G

Gast 23088

Gast
hatten in den letzten Wochen einige schwere Unfälle zu versorgen und Zwei auf Intensiv...
und das für ein "bischen Spass" :yellowcarded:
Das ist - zumal für einen Angehörigen des medizinischen Personals - eine bemerkenswerte Aussage. Differenziert Ihr bei den Corona-Patienten auch zwischen denen, die sich bei der Arbeit angesteckt haben, und denen, bei denen es beim "Spaß haben" passiert ist (z.B. beim Après-Ski oder Karneval)? Wäre das womöglich das Entscheidungskriterium bei einer Triage? Und was macht Ihr mit denen, die sich bei der Arbeit angesteckt/verletzt haben, die aber Spaß an ihrer Abeit haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona Zeiten und Frühsommer

Corona Zeiten und Frühsommer - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden. - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Oben