Corona Zeiten und Frühsommer

Diskutiere Corona Zeiten und Frühsommer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du bist - was natürlich überhaupt nicht zu erwarten war... :Augenrollen: - nicht der erste, der dieses Thema aufbringt. Das wird bereits seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Macht wohl wenig Sinn hier, schade :unsure:
hatte auf etwas mehr Einsicht gehofft ...
Du bist - was natürlich überhaupt nicht zu erwarten war... :Augenrollen: - nicht der erste, der dieses Thema aufbringt.
Das wird bereits seit Wochen bis zum Erbrechen und mit wenig sinnvollen Antworten in allen 7385 Motorrad-Foren durchgekaut.
Daher vermutlich auch hier wenig erquickliche Reaktionen.

Tja, Weltverbesserer haben es schwer in Internet-Foren. :wink:

D

DieterN

Ich fahre im Moment auch kein Motorrad, weil ich ehrlich gesagt auch nicht möchte, jetzt jemandem den Platz im Krankenhaus wegzunehmen...

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Update meiner (bleib daheim) Meinung aus div. vorangegangen Corona Fäden

aktuell gibts in AT erkennbaren Rückgang an benötigten Akutbetten, alle Zahlen sprechen DERZEIT dafür, dass keine Intensivbetten fehlen werden.

Nachdem dieser - für mich ausschlaggebender - Punkt DERZEIT wegfällt, bewegen auch meine Holde und ich unsere Mopeds wieder zum Spaß.

Es ist in AT erlaubt (weil ich natürlich zum Zwecke der Anreise zu einem Spaziergang fahre) ich treffe niemanden, ich halte jeden Abstand und tanke bei Automaten.

ABER: Sollte sich die Spitalsauslastung wieder verschärfen, bleiben die Mühlen für Spaßfahrten wieder stehen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
ABER: Sollte sich die Spitalsauslastung wieder verschärfen, bleiben die Mühlen für Spaßfahrten wieder stehen.
Das kann ich nachvollziehen. Aber wie alle Maßnahmen und Appelle wurde hier wie mit der Schrotflinte einfach in die Gegend geschossen nach dem Motto, irgendetwas werde ich schon treffen. Bis auf vereinzelte Regionen gab es in Deutschland nie auch nur annähernd einen Mangel an Intensivbetten, die unsinnige Mahnung haben aber alle Medien ohne Nachzudenken wiedergegeben.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Naja, erstmal ein bisschen Angst machen schadet grundsätzlich nicht (außer den Suizidalen), es sensibilisiert für die schwierige Situation und das war gut und richtig. Die Aufmerksamkeit kriegst Du halt nur mit der Gießkanne hin, das is schon ok.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Naja, erstmal ein bisschen Angst machen schadet grundsätzlich nicht (außer den Suizidalen), es sensibilisiert für die schwierige Situation und das war gut und richtig. Die Aufmerksamkeit kriegst Du halt nur mit der Gießkanne hin, das is schon ok.
Das sehe ich grundsätzlich anders, aber für Untertanen reicht diese Vorgehensweise. Und mehr wollen oder können die meisten wohl auch gar nicht sein.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Du bist halt der Held! :o

E

Equalizer

Guten Morgen Forum

Fahren sollten nur die potentiell Hirnamputierten nicht , solche die an einer bekannten Messstelle mit 25 zu schnell erwischt werden , 3 mal die letzten 2 Wochen erlebt ,weil ihnen der Geschwindigkeitsrausch jeden Sinn für Verantwortung nimmt

Oder dieser Herr hier :

Urnäsch AR - 52-Jähriger stürzt mit dem Motorrad in Richtung Schwägalp

Sie denken sie könnens, wenn man ihnen aber zusieht beim Kurvenfahren wie sie erschrecken wenn ihnen in der Kurve einer entgegen kommt , da sind Unfälle nur eine Frage der Zeit oder Glück wenn sie nicht passiert sind

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Viele finden es halt gut, wenn Vater Staat und Mutti alles für sie erledigt, inkl. so mühsame Sachen wie eigenständiges Denken...

Gruß Thomas

G

Gast 5187

Gast
Ist das nicht nun schon alles mehrfach in immer wieder neuen Beiträgen ausgetauscht worden?
Oder gehts nur noch darum das Reizklima zu erhalten?

Wer fahren will, der fährt. Wer aus welchen Gründen auch immer nicht will, der lässt es.
Ok, für die Bayern ist es nicht ganz so einfach.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wer fahren will, der fährt. Wer aus welchen Gründen auch immer nicht will, der lässt es
Das Gleiche gilt für das Lesen umd Schreiben im Forum allgemein ind hier im Thread im Besonderen ....

Gruß Thomas

R

ramiro

Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Ich fahre im Moment auch kein Motorrad, weil ich ehrlich gesagt auch nicht möchte, jetzt jemandem den Platz im Krankenhaus wegzunehmen...
Musst du jedes mal, wenn du Motorrad fährst, ins Krankenhaus?
Ich fahre seit Jahren mit dem Motorrad zur Arbeit ohne in einen Unfall verwickelt worden zu sein. Hatte aber 2 unverschuldete Unfälle mit dem Auto.
Wenn man mit dem Gedanken einen Unfall zu haben aufs Motorrad steigt, sollte man das Motorrad fahren besser gleich sein lassen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dauerhaft geschädigt....
Na dann sollte man doch erst mal das Rauchen verbieten, angesichts der weitgehenden Einschränkungen der Grundrechte die in Deutschland über die ganze Bevölkerung verteilt werden, dürfte dieses zweifelhafte Vergnügen, welches sich nur noch wenige gönnen, doch locker zu verbieten sein.
Was käme als Nächstes?

Gruß Thomas

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Dass das Virus gefährlich ist, besonders für bestimmte Personengruppen, ist wissenschaftlich erwiesen.
Der Gefahr kann mittels verschiedener Maßnahmen begegnet werden. Zu diesen Maßnahmen zählt allerdings nicht die Fahrt mit dem Motorrad, denn mit dem Kopf unter dem Helm steckt man sich selbst und andere nicht an.

Die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln trägt schon eher zur Verbreitung des Virus bei, da dort oft es nicht möglich ist, eine motorradlänge Abstand zu halten. Wenn ich also mit dem Bus fahre, erhöhe ich mein Risiko, selbst zu erkranken und auch noch andere anzustecken. Somit würde ich dann unnötig zur stärkeren Auslastung von Intensivbetten beitragen.

Epidemiologisch ist das Motorrad die bessere Wahl.

Wenn heute an manchen Leuten ein Motorrad vorbeifährt, schütteln viele den Kopf. Wenn ein Bus vorbeifährt aber nicht. Naja, Motorräder stellen eben eine gute Projektionsfläche für Schuldzuweisungen und Symbolverbote dar.

G

Gast 5187

Gast
Nein, es würde mich noch nicht einmal stören, wenn Du Dir selbst regelmäßig das gleiche vorträgst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona Zeiten und Frühsommer

Corona Zeiten und Frühsommer - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden. - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Oben