Corona Zeiten und Frühsommer

Diskutiere Corona Zeiten und Frühsommer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wichtig ist vor allem, stets etwas Negatives in irgendwelche Beiträge hinein zu deuten. Sonst kann man ja gar nicht mehr richtig stänkern.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Da haben sich ja laut Spon die richtigen Demonstranten zusammengefunden:

"Unter den Anwesenden in Berlin waren auch Impfgegner, bekannte Verschwörungstheoretiker und rechtsgerichtete Demonstranten, etwa ein als "Volkslehrer" bekannter Videoblogger, der wegen seiner rechtsextremen Videobotschaften aus dem Schuldienst entlassen worden war."

G

Gast 40742

Gast
@sani2 Schon mal dran gedacht, Motorrad fahren kann auch Leben retten. Wenn Du im medizinischen Bereich arbeitest, einfach mal darüber nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: K82
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive

"Unter den Anwesenden in Berlin waren auch Impfgegner, bekannte Verschwörungstheoretiker und rechtsgerichtete Demonstranten, etwa ein als "Volkslehrer" bekannter Videoblogger, der wegen seiner rechtsextremen Videobotschaften aus dem Schuldienst entlassen worden war."
SPON ist ja eine sehr zuverlässige Quelle. Das Wurstblatt Tagesspiegel hatte übrigens unter den Demonstranten auch reichlich linke Spinner ausgemacht. Eine wirre irre Mischung, aber manchmal demonstrieren auch die Falschen für das Richtige.

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
Nun, es handelt sich ja nun tatsächlich um eine Pandemie. Das haben inzwischen selbst die harten Jungs wie Trump, Putin , Johnson… erkannt.

Reflexartige Muttisprüche sind dümmlich.

Was ist, wenn in 6 Monaten festgestellt wird, dass die Mortalität des Virus überschätzt wurde?

War dann alles falsch was fast alle Staaten durchgezogen haben, um wider besseren Wissens die Todesrate in Grenzen zu halten?

Was wenn andersherum? Wenn die Zahlen explodieren?

Man muss wohl mit der Ungewissheit leben, dass dies Niemand vorhersagen kann.

Ich bin weder Virologe noch Politiker. Habe also keine Ahnung.

Deshalb halte ich mich an die Vorgaben.

Fahre auch noch, wenn auch ein wenig ruhiger.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Knapp 13.000 freie Intensivbetten in Deutschland
16:52 Uhr
In der Corona-Pandemie sind seit vergangenem Donnerstag alle deutschen Kliniken mit Intensivbetten dazu verpflichtet, die Belegung an die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) zu melden, wo sie in einem online frei zugänglichen Register festgehalten werden. Erste Ergebnisse läsen sich "phantasisch", sagte DIVI-Präsident Uwe Janssens: "Stand heute stehen in Deutschland mindestens 30.058 Intensivbetten, 17.393 davon sind belegt und 12.665 frei."
Bislang hätten mehr als 95 Prozent aller Krankenhäuser ihre freien und belegten Intensivbetten täglich gemeldet. Die 100-Prozent-Abdeckung werde in der kommenden Woche erwartet, hieß es.
Bundesgesundheitsminister Spahn hatte vergangene Woche in Aussicht gestellt, dass die Krankenhäuser in Deutschland schrittweise zum Normalbetrieb zurückkehren können. Von Anfang Mai an sollten 25 bis 30 Prozent der Intensivbetten mit Beatmungsgeräten für Covid-19-Patienten freigehalten werden, hatte er angekündigt. Gleichzeitig müsse man aber auch in einen Regelbetrieb zurückkehren.

Quelle: Tagesschau.de

Falls man der "Staatsgelenkten Presse" :rolleyes: nicht traut, hier kann man die Zahlen nachlesen:

DIVI Intensivregister

Man kann es auch auch Karten darstellen lassen und bis auf den Landkreis und die einzelne Klinik runterbrechen.

Dann kann man entlang der geplanten Route sicherstellen, daß auch überall ein Intensivbett für einen frei ist...
(Ironie!)

Mit diesem Hintergrundwissen sollte man sich noch mal den Thread des Themenstarters zu Gemüte führen...

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

Ist also nicht anders, wie bei Claudia Roth oder der wirren Jutta Ditfurth, wenn die mal wieder demonstrieren gehen.
SPON sollte auch wissen, dass sich die sog. Rechtsgerichtete Szene vom "Volkslehrer" fernhält, weil der gelinde gesagt "merkwürdig" ist. aber Hauptsache wieder mal nen Rechten gesehen.... :lol:

G

Gast 5187

Gast
Naja, die gesichteten Rechten sind ja nur ein Teil der "Truppe", die sich da wohl zusammengefunden hat.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vielleicht war es ja eine bunte Truppe? schön divers in ihren Ansichten und intellektuellen Möglichkeiten. Also genau das, was immer gefordert wird :tongue:

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ist in Bayern die Spritztour mitm Bike nach wie vor bis mindestens 4. Mai verboten? Weiß da jemand, ob es diesbezüglich Lockerungen gibt?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...im Bekanntenkreis habe ich eine kranke Schwester ;) welche intern auf Intensiv umgesetzt wurde wegen der Krise.
Die bekam dann letzte Woche vor Arbeitsbeginn den Anruf: "Kannst zuhause bleiben, keine Patienten, keine Arbeit."

Sogar die Stroke Unit – Wikipedia (die ich schonmal als Besucher begutachten durfte ) ist leer.
Bei meinem Besuch lagen dort 3 Patienten auf einem Zimmer und es war voll.
Frage - gibt es keine Schlaganfälle mehr?
Genauso Herzinfarkte scheinen "augestorben".
Wurden die ganzen Patienten bisher unnötig eingeliefert / Geldmacherei?
Taruen sich die Menschen nicht mehr ihre Krankheit zu melden, weil sie das System nicht belasten wollen (schlechtes Gewissen)?
Haben sie Angst sich beim Arzt / im Krankenhaus anzustecken und ignorieren deshalb Erkrankungen?

So harmlos dürfte der Virus nicht sein, selbst wenn man nur mit leichten Symptomen übersteht, könne man ein dauerhaftes Problem haben

Dauerhaft geschädigt - TGR Tagesschau
Danke für den Link

Auch in der Innsbrucker Klinik gebe es solche Beobachtungen. Patienten kommen mit niedriger Sauerstoffsättigung in die Ambulanz, bis auf erhöhte Atemfrequenz geht es ihnen den Umständen entsprechend gut, obwohl sie bei derart schlechten Blutgasen laut Lehrbuch unverzüglich intubiert werden sollten, berichtete Hartig. "Gibt man ihnen dann zwei Liter Sauerstoff, wird zwar die Sauerstoffsättigung etwas besser, aber ein paar Stunden später liegen viele von ihnen auf der Intensivstation mit Intubation und schwerem Lungenversagen", berichtete der Mediziner. Viele Ärzte hätten das Gefühl, dass Sauerstoff irgendwelche Kaskaden auslöst.
...ich frage mich schon länger ob die Behandlung nicht einfach falsch ist, weil die Mediziner die Krankheit noch nicht kennen.
Das wäre auch eine Erklärung für massiv unterschiedliche Zahlen in verschiedenen Ländern.
Der Arzt hat nichts zu befürchten solange er nach Lehrbuch vorgeht, wagt er das Experiment nicht zu beatmen aufgrund eines Verdachtes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona Zeiten und Frühsommer

Corona Zeiten und Frühsommer - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden. - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Oben