Corona Zeiten und Frühsommer

Diskutiere Corona Zeiten und Frühsommer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da ändert sich nigs, aber nicht nur mit dem Mopped auch mit dem Auto sind Spritztouren nach wie vor verboten. Der Vorteil mit dem Auto ist, du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ist in Bayern die Spritztour mitm Bike nach wie vor bis mindestens 4. Mai verboten? Weiß da jemand, ob es diesbezüglich Lockerungen gibt?
Da ändert sich nigs, aber nicht nur mit dem Mopped auch mit dem Auto sind Spritztouren nach wie vor verboten.
Der Vorteil mit dem Auto ist, du findest dann mehr Gnade hier ....

Gruß Thomas

emmez

emmez

Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Natürlich hat man als Motorradfahrer ein höheres Risiko, allerdings werden Motorradunfälle oft genug von unvorsichtigen (oder rücksichtslosen) Autofahrern initiiert oder verursacht.
Bei einem Unfall ohne Autobeteiligung oder Leitplanke/Baum/Leitungsmast gehen diese meist glimpflich, aber mit hohem Sachschaden ab.
Sobald was im Weg steht, ist es vorbei mit lustig.
Es wäre für Motorradfahrer aller Länder besser, man würde die Autofahrer, grad in Coronazeiten, von der Straße verbannen.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Natürlich hat man als Motorradfahrer ein höheres Risiko, allerdings werden Motorradunfälle oft genug von unvorsichtigen (oder rücksichtslosen) Autofahrern initiiert oder verursacht.
Bei einem Unfall ohne Autobeteiligung oder Leitplanke/Baum/Leitungsmast gehen diese meist glimpflich, aber mit hohem Sachschaden ab.
Es wäre für Motorradfahrer aller Länder besser, man würde die Autofahrer, grad in Coronazeiten, von der Straße verbannen.
"Bei einem Unfall ohne Autobeteiligung oder Leitplanke/Baum/Leitungsmast gehen diese meist glimpflich, aber mit hohem Sachschaden ab.
Sobald was im Weg steht, ist es vorbei mit lustig."

Zumindest diese beiden Sätze deines Posts scheinen nicht sehr gut überlegt zu sein, denn die widersprechen einander arg!

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Das ist aus dem Bereich: "Das war einmal" - die Alleinunfälle der Motorradfahrer nehmen überproportional zu. Es bedarf keines Autofahrers mehr damit Motorradfahrer schwer verunglücken.
Und wenn alle Autofahrer ihre Autos stehen lassen dann stoßen halt eben die Motorradfahrer unter sich zusammen.

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Welchem?

Pinky

Pinky

Das ist aus dem Bereich: "Das war einmal"
Meine wenigen Unfälle wurden fast ausschließlich von Autofahrern verursacht. Schuldfrage wurde dabei zu 100% für den Autofahrer beurteilt.
Hier in NRW und RLP kann man zudem beobachten, daß die Autofahrer auf den Kurvenstrecken teilweise heizen wie die Blöden. Tja, die Autos werden auch immer besser und schneller, aber was da abgeht ist schon heftig. Braucht mir keiner mehr was über Motorradheizer erzählen, im Moment sind die PKW und Lieferfahrzeuge vorne.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Frei nach dem TO:

Liebe Leute!

eine Bitte, Aufforderung...
Ich weiß, der Frühsommer ist da, viele haben Zeit, kommen anderweitig nicht wirklich "raus", da lockt das Schnäppchen, juckt die Kreditkarte, die alte Sommermode nervt, der Schrank ist ausgemistet, die Textilsklaven in Bangladesch brauchen Arbeit...
Verzichtet bitte vorerst auf irgendwelche Shoppingtouren, Kaufräusche soweit möglich!!!

Wäre schön, wenn Ihr diese Anregung auch in Eure a so soziale Medien tragt!!!!...

...manche sind mal wieder "gleicher":

Nach überraschender Erlaubnis durch Landesregierung von Rheinland-Pfalz: Zweibrücker Fashion Outlet öffnet am Montag wieder

So gibt es in dem mit 21 000 Quadratmeter reiner Nettoverkaufsfläche je nach zählweise größten oder zweitgrößten Outlet-Center Deutschlands
[...]
Die eingeschränkten Öffnungszeiten lägen auch daran, dass viele Shop-Mitarbeiter Franzosen [Anm d. Red. Grand Est, Hochrisikogebiet] sind, die erst Passierscheine bräuchten, um über die Grenze zu kommen.
Hier kann ein "verseuchter" Verkäufer in kurzer Zeit soviele Personen infizieren wie in der ganzen Saison Motorradfahrer auf die Intensivstadion müssen, oder mein Friseur im ganzen Jahr an Kunden sieht...

Zuletzt bearbeitet:
anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Zitat
Das ist aus dem Bereich: "Das war einmal" - die Alleinunfälle der Motorradfahrer nehmen überproportional zu. Es bedarf keines Autofahrers mehr damit Motorradfahrer schwer verunglücken.
/Zitat

Da stellt sich mal generell die Frage:

Mittlerweile sind ja so gut wie alle Mopeds mit ABS ausgerüstet...

Hat sich der Einsatz von ABS eigentlich in den Unfallzahlen niedergeschlagen?
Gibts in den letzten sagen wir 15 Jahren (natürlich im Verhältnis der Zulassungszahlen) weniger Unfälle?

oder wird - wie auch beim Auto - jede technische Verbesserung durch Verschiebung des persönlichen Grenzbereiches wieder "ausgenutzt" und im Endeffekt verunfallen wieder gleich viele?

Hat jemand Ahnung, wo man so eine Statistik nachlesen könnte(wenn überhaupt vorhanden)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
...im Bekanntenkreis habe ich eine kranke Schwester ;) welche intern auf Intensiv umgesetzt wurde wegen der Krise.
Die bekam dann letzte Woche vor Arbeitsbeginn den Anruf: "Kannst zuhause bleiben, keine Patienten, keine Arbeit."

Sogar die Stroke Unit – Wikipedia (die ich schonmal als Besucher begutachten durfte ) ist leer.
Bei meinem Besuch lagen dort 3 Patienten auf einem Zimmer und es war voll.
Frage - gibt es keine Schlaganfälle mehr?
Genauso Herzinfarkte scheinen "augestorben".
Wurden die ganzen Patienten bisher unnötig eingeliefert / Geldmacherei?
Taruen sich die Menschen nicht mehr ihre Krankheit zu melden, weil sie das System nicht belasten wollen (schlechtes Gewissen)?
Haben sie Angst sich beim Arzt / im Krankenhaus anzustecken und ignorieren deshalb Erkrankungen?

Danke für den Link

...ich frage mich schon länger ob die Behandlung nicht einfach falsch ist, weil die Mediziner die Krankheit noch nicht kennen.
Das wäre auch eine Erklärung für massiv unterschiedliche Zahlen in verschiedenen Ländern.
Der Arzt hat nichts zu befürchten solange er nach Lehrbuch vorgeht, wagt er das Experiment nicht zu beatmen aufgrund eines Verdachtes?
Ohio – Wenn Patienten für mehrere Tage ein Beatmungsgerät benötigen, reagiert die Lunge oftmals mit einer unkontrollierten Immunantwort, berichtet eine neue Studie im Journal of the Federation of American Societies for Experimental Biology

gelesen habe ich die Gefahr erhöht sich um 10% pro Tag

nicht zu vergessen die Toten durch Krankenhauskeime
Tot ist Tot, ausser in dieser Zeit, da ist man ein Coronatoter

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Noch mal für die die es nicht wissen.
Hasst du in der Kontrolle ein erklärbares Ziel wie Autokauf, kann dir keiner das Motorradfahren bestrafen!

Einen Renault Twingo oder Golf kann man überall kaufen

G

Gast 5187

Gast
Hasst du in der Kontrolle ein erklärbares Ziel wie Autokauf, kann dir keiner das Motorradfahren bestrafen!

Behauptest Du das jetzt einfach so oder kannst Du das irgendwie belegen, weil Du das beispielsweise selbst schon einmal getestet hast?

Nicht, dass irgendjemand mit dem Motorrad fährt und dann trotz Deiner Rechtsberatung doch ein Bußgeld erhält.
Übernimmst Du das dann?

Blacktriple

Blacktriple

Modell
Ich teste es jeden 2ten Tag, brauche bald neue Reifen. Ich stand schon vor, hinter, neben einem Streifenwagen. Die interessiert es nicht auf meinen Touren von Niedersachsen nach Hessen und zurück.

Seid mal mutig und ruft eine eurer vielen zuständigen Polizeiwachen im jeweiligen Umkreis an.
Dort sagst du das du ein Auto in Frankfurt kaufen möchtest, hast nur ein Motorrad um da hinzufahren.

Falls sich das jemand nicht traut kläre ich das für Ihn.
Sende mir dann einfach deinen Wohnort und wo du hinwillst ;)

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019

Gute Idee, ich werde eine Tour nach Leipzig planen, und mir einen Twingo kaufen.
Schlafen werde ich unter meiner GS, da Hotels geschlossen.......
Und die GS packe ich am nächsten Tag in den Kofferraum;)
Und dann ab nach Hause

Blacktriple

Blacktriple

Modell
Warum so engstirnig...

Man guckt sich ein Auto, an und es war nix...
Das sagt man auf den Rückweg.

Ein Auto kaufen soll hier keiner

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das RKI veröffentlichte in seinem Bulletin am 15.04.20 dass die Reproduktionrate des Virus bereits am 20.03.20! Also noch vor dem Showdown bereits auf unter 1 gesunken war. Der ganze shutdown war demnach völlig unsinnig, weil bei einer so schwachen Reprorate nicht mehr von Epedemie gesprochen werden kann. Das kann ja jede Influenza besser...

https://www.rki.de/DE/Content/Infek...20_SARS-CoV2_vorab.pdf?__blob=publicationFile

Interessant in dem Zusammenhang ist, dass jetzt beschlossen wurde in Bayern den Menschen einen Maulkorb zu verpassen und für Sept das Oktoberfest abgesagt wurde.
Der Virus hat für mich eins gezeigt,: von welchen Dilettanten wir regiert werde und mit Medienhilfe finden das in eine rUmfrage auch noch 80% gut

Anhänge

P

Polly

Warum so engstirnig...

Man guckt sich ein Auto, an und es war nix...
Das sagt man auf den Rückweg.

Ein Auto kaufen soll hier keiner
Alternativ ein Paar Trekkingschuhe und eine kurze Hose einpacken.
Bin auf dem Weg zu einem Bekannten, um mit ihm eine kleine Wanderung zu machen.

Bei uns sind die Krankenhäuser leer, die Ärzte klagen über leere Praxen, die Neuerkrankungen gehen rapide zurück.
Sorry Söder, wir haben geliefert, jetzt fahre ich auch Moped.
Nur ein bisschen round the houses, aber ich hab kein schlechtes Gewissen zur Zeit.

merlin62

merlin62

Ich bin auch Intensivpfleger, habe auch sehr viele Motorradfahrer auf der Intensiv gehabt. Genau wie Fahrradfahrer (wovon es in Münster einfach zuviele gibt), Leute die beim Duschen ausgerutscht sind usw. usw. Wenn ich mir über alles was ich tue Gedanken machen müsste was alles passieren könnte, bleibe ich am besten im Bett liegen. Da kann es aber auch gefährlich sein. Klar ist Moped fahren eine gefährliche Sache. Aber mal ehrlich, wir leben nur einmal, es ist unser Hobby und das lasse ich mir von niemanden verbieten. Die meisten hier haben ein Alter erreicht wo man schon sehr voraus schauend fährt. Aber wenn man dann trotzdem übersehen wird ist das dann nun mal so. Es ist was dran, das die Betten andersweitig gebraucht werden, aber dann dürfte man viele andere Sachen auch nicht mehr tun. Das ist meine Meinung dazu und nicht böse gemeint.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß nicht, ob die Motivation über ein " hoffentlich merkt keiner , dass wir versagt haben " hinaus geht . Ich erinnere nur an die Aussagen des Bankkaufmann Spahn noch anfang März, der alles im Griff hatte, gut vorbereitet war und die Bevölkerung beruhigen wollte.
Da hat man zu spät reagiert, da hätten als erste Massnahme die Grenzen schon Wochen dicht sein müssen, bis man weiß womit man es zu tun hat.
Wennn ich mir dann die Aussagen der besten Fachleute auf dem Gebiet ( Prof. Bakhdi, Prof Püschel, Prof Streeck ) anhöre, dann ist das RKI mit seiner Einschätzung und Beratung ziemlich daneben, die veröffentlichten Zahlen halten keinerlei wissenschaftliche Standards stand. Der Präsident des Rki Wieler ist Veterinärmediziner !

Eine Nachricht de italienischen GesundheitsMinisteriums sagt, dass sie wohl 88% der Menschen, die mit schweren Vorerkrankungen sowieso über kurz oder lang gestorben wären, den Coronatoten hinzu gerechnet haben.
Die neueste französische Studie sagt, dass die Letalität nicht oder wenn nur unwesentlich über der einer normalen Influenza liegt. (Quelle hierzu Interview Prof Bakhdi)

Das alle unter einer Decke stecken glauben nur Verschwörungstheoretiker, ich glaube es wird nur versucht, das eigene Versagen zu kaschieren, mit jetzt völlig überzogenen Maßnahmen wird versucht, den Leuten weiszumachen, das tatsächlich etwas "dran" war und man will sich als Krisenmanagement darstellen. Mögliche spätere Kanzlerkandidatur nicht ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona Zeiten und Frühsommer

Corona Zeiten und Frühsommer - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden. - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Oben