Corona Zeiten und Frühsommer

Diskutiere Corona Zeiten und Frühsommer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, du bist so ein Held. Davon brauchen wir mehr. Schade.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Fehlt nur noch als Fachmann der Garagenwindowsvirologe Gates, der einfach mal "wir werden 7 Milliarden Menschen impfen" raushaut. An Impertinenz nicht zu überbieten. Mich impft der sicher mal nicht, ich bin auch gegen Grippe nicht geimpft. Ich bin aber auch nie krank, wenn es mich nicht gerade mal wieder vom Bock reisst
Wenn das mit dem Impfstoff so läuft wie bei der vom RKI und Drosten-Superstar gepushten Schweinegrippe, würde ich da in der Tat sehr vorsichtig sein.

bezetausoer

bezetausoer

Nicht in den Kritikern offenbart sich ein verachtenswertes Menschenbild, sondern in diesen ganzen Systemlingen offenbart sich eine fast schon unterwürfige Opportunität zur medial verbreiteten Regierungsmeinung.
Diesen Satz muss ich erst mal sacken lassen...

Sind "Systemlinge" auch "Gutmenschen" oder würde ich da jetzt was durcheinanderschmeissen?

ArminTamzarian

ArminTamzarian

Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Immer dieser Beißreflex weil man durch pöse Wörter getriggert wird....

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es geht wohl eher um die Pflegekräfte, die intensivpflege Plätze betreuen können.
Dafür braucht es wohl über das normale Maß hinausgehende Fähigkeiten.
Auch die gibt es noch massenhaft, einfach mal nach DIVI Intensivregister googeln.
Da ist auch ausdrücklich von betreibbaren Intensivbetten die Rede, also inkl. Personal.

Gruß Thomas

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja, du bist so ein Held. Davon brauchen wir mehr. Schade.
Danke dir, von deiner Sorte Bewunderer bräuchte ich mehr ;)

Im ernst, ist ne einfache Abwägung. Hatte ich schon mal ne Grippe oder was grippeähnliches in meinem gut über 50jährigen Leben? Nein! Dann spare ich mir, die bei mir unnötige, Impfung .
Mir wäre lieber es erfindet jemand mal was brauchbares gegen Allergien....das trage ich seit 50 Jahren ..

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn das das Ergebnis des Shutdowns ist, ist es doch positiv.
Es war doch gewollt, die intensiv Plätze nicht ans Limit zu fahren.

Natürlich muss man nun darüber nachdenken, wie man mit diesen Erfolgen in Richtung Lockerung nun umgeht ohne gleich taumelig die Sektkorken knallen zu lassen.
sogar die staatlich gelenkte Relotius Tagesschau bezweifelt schon die Notwendigkeit des Shoot-Down (hat man Smartphone so geändert)
es gab nie nicht annähernd ein Mangel an Intensivplätzen laut divi.de

auch nicht in Italien, es wird noch gerätselt, warum von dort Patienten noch Deutschland geflogen wurden,
statt in die übernächste Stadt, evtl. macht sich das besser bei den
zu erwartenden Hilfsgeldern der EU
manche glauben jeden Scheiss der Staatsmedien

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich möchte nur mal kurz daran erinnern, dass das Virus mal gerade vor vier Monaten seinen Beutezug begonnen hat. Wer sich die Ausbreitung bis jetzt anschaut kann nicht ernsthaft der Meinung sein, es sei ja eigentlich gar nichts. Viele der jetzt im Umlauf befindlichen Zahlen lassen einfach noch keine verlässliche Interpretation zu, das kann noch Monate dauern. Wer von den hier immer lauter nach Aufhebung der Maßnahmen Schreienden kann mit Sicherheit sagen, dass sowas keine schlimmen Konsequenzen hätte? Wer würde im Fall des Falles dafür seinen Kopf hinhalten?

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Liebe Leute!
In eigener Sache, sowie im Interesse meiner pflegerischen und ärztlichen Kollegen, eine Bitte, Aufforderung...
Ich weiss, der Frühsommer ist da, viele haben zeit, kommen anderweitig nicht wirklich "raus", da lockt die Strasse, juckt die Gashand...
Verzichtet bitte vorerst auf irgendwelchr Touren, Ausfahrten soweit möglich!!!
Wir haben in den Kliniken, zzt. wirklich besseres zu tun, als verunfallte Motorradfahrer zu versorgen, oder gar ein dringend anderweitig benötigtes Intensivbett mit ihnen zu belegen!!!!
Wäre schön, wenn Ihr diese Anregung auch in Eure Cliquen und MC's tragt !!!!

Auf hoffentlich bald bessere Zeiten...

Sani
( Fachpfleger für Anaesthesie und Intensivmedizin)
Hallo Herr Sani,

ohne die ganzen Beiträge zuvor gelesen zu haben.

Ohne eine Erläuterung deines Bezuges zu dem Thema Motorrad im Allgemeinen nach einer Anmeldung als ersten Auftritt den mahnenden Zeigefinger zu heben halte ich für deplatziert.

Da kannst du nicht erwarten, dass du einen sachlichen Austausch erreichst oder du überhaupt irgendetwas bewegst.
Was hat dich dazu bewegt, dir ausgerechnet dieses Forum auszusuchen?

Ich hatte ja vermutet, dass du in mehreren Foren vergleichbar gepostet hast, was aber nicht der Fall zu sein scheint.

Daher, völlig losgelöst wie man zu den staatlichen Coronamaßnahmen steht, warum dieses Forum?

G

Gast 5187

Gast
es gab nie nicht annähernd ein Mangel an Intensivplätzen laut divi.de

auch nicht in Italien
Den Mangel an Intensivpflegeplätzen zu verhindern war ja gerade das Ziel aller Maßnahmen in Deutschland.

Das mit Italien kannst du nicht wirklich ernst meinen. Glaubst du die Italiener sind zu doof einen Patienten von einer Stadt in die andere zu verlegen.

Und noch mal ganz deutlich:
Ich habe ebenfalls überhaupt keine Zweifel daran, dass einige der getroffenen Maßnahmen vermutlich über das Ziel hinaus geschossen waren.
Dies wird man analysieren, besprechen und nachhalten müssen. Gegebenenfalls auch schon jetzt.

Aus diesen Fehlern nun eine Staatskrise zu machen und die Demokratie in unserem Land gefährdet zu sehen, halte ich aber schon für abstrus.

In welchem Land dieser Welt wollt ihr denn leben, in dem ihr mehr Meinungsfreiheit habt als in Deutschland.

Checkerland?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo Herr Sani,

Ich hatte ja vermutet, dass du in mehreren Foren vergleichbar gepostet hast, was aber nicht der Fall zu sein scheint.

Daher, völlig losgelöst wie man zu den staatlichen Coronamaßnahmen steht, warum dieses Forum?
Doch, hat er, hab ich auch in anderen Foren gesehen

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich möchte nur mal kurz daran erinnern, dass das Virus mal gerade vor vier Monaten seinen Beutezug begonnen hat. Wer sich die Ausbreitung bis jetzt anschaut kann nicht ernsthaft der Meinung sein, es sei ja eigentlich gar nichts. Viele der jetzt im Umlauf befindlichen Zahlen lassen einfach noch keine verlässliche Interpretation zu, das kann noch Monate dauern. Wer von den hier immer lauter nach Aufhebung der Maßnahmen Schreienden kann mit Sicherheit sagen, dass sowas keine schlimmen Konsequenzen hätte? Wer würde im Fall des Falles dafür seinen Kopf hinhalten?
Schau dir doch mal das Video an

Und wenn du Zeit hast, in aller Ruhe mal das m. E. Beste Video zum Thema

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Den Mangel an Intensivpflegeplätzen zu verhindern war ja gerade das Ziel aller Maßnahmen in Deutschland.

Das mit Italien kannst du nicht wirklich ernst meinen. Glaubst du die Italiener sind zu doof einen Patienten von einer Stadt in die andere zu verlegen.
Über die Ziele der Maßnahmen in Deutschland besteht bei den Experten und Entscheidern keine Klarheit. Und ebenso wenig darüber, ob diese Ziele sinnvoll sind, ob und wie sie erreicht werden können und wie die Zielerreichung gemessen wird.

Grundsätzlich traue ich den Italienern das schon zu. Wenn ich aber Berichte lese, wie und warum die Zahlen gerade in der Lombardei so erschreckend sind, komme ich doch ins Grübeln.

G

Gast 5187

Gast
Über die Ziele der Maßnahmen in Deutschland besteht bei den Experten und Entscheidern keine Klarheit.
Das habe ich bisher in der Berichterstattung anders Wahrgenommen.
Die Ziele waren in Deutschland immer klar.

Und ebenso wenig darüber, ob diese Ziele sinnvoll sind, ob und wie sie erreicht werden können und wie die Zielerreichung gemessen wird.
Da stimme ich Dir zu.

Und welche Ziele letztendlich die richtigen waren, wird die "Geschichte" zeigen.

Putins, Trumps oder Johnsens Ziele waren es offenschtlich nicht, sonst hätten sie nicht so einen Kurswechsel vollzogen.
Und auch in Schweden ist nach einem Bericht von gestern die Sterblichkeitsquote signifikant höher als anderswo.

Aber selbst das will ich aktuell gar nicht bewerten. Entscheidend ist, wer am Ende das bessere Konzept hatte.
Und das wissen wir weder heute noch nächste Woche.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
120 Ahnungslose Wissenschaftler (incl. Nobelpreisträger)?

120 Expertenstimmen zu Corona
Alleine schon beim 2. lohnt es sich nicht mehr weiterzulesen. Bis gestern 45.000 Tote in den USA.

Professor Dr. Michael Levitt, Professor für Biochemie, Stanford University, USA. Nobelpreis für Chemie 2013

„Persönlich würde ich sagen, dass der beste Ratschlag ist, weniger Zeit mit dem Anschauen von Fernsehnachrichten zu verbringen, die sensationell und nicht sehr gut sind. Ich persönlich halte diesen Covid-Ausbruch für eine schlimme Wintergrippeepidemie. In diesem Fall hatten wir im letzten Jahr 8000 Todesfälle in den Risikogruppen, d.h. über 65% Menschen mit Herzkrankheiten usw. Ich glaube nicht, dass der aktuelle Covid diese Zahl überschreiten wird. Wir leiden unter einer Medienepidemie!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona Zeiten und Frühsommer

Corona Zeiten und Frühsommer - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden. - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Oben