Corona Zeiten und Frühsommer

Diskutiere Corona Zeiten und Frühsommer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Welchen Typ meint er denn? Habe ich nicht ganz verstanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Welchen Typ meint er denn? Habe ich nicht ganz verstanden...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Welchen Typ meint er denn? Habe ich nicht ganz verstanden...

So wie er das geschrieben hat wohl den Treadersteller, Sani2 wegen seinem Aufruf.

Das ist für Ihn zum Hass aufrufen.

Krank sowas.

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ach so, das habe ich gar nicht so aufgefasst, der Threadersteller sicher auch nicht.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Dieser Typ ruft in der Krise zum Hass auf Teile der Bevölkerung und Spaltung auf.
Nein das tut Sani2 nicht … nicht mal ansatzweise. Er äussert lediglich seine Meinung und einen Wunsch aus seiner persönlichen und beruflichen Sicht … das ist legitim und kann ich nachvollziehen. Nicht zuletzt da er in seiner täglichen Arbeit genug Leid sieht und behandelt. Nun kann man das natürlich anders sehen und auch entsprechend handeln/motorradfahren … klar … darüber wird sich Sani auch nicht so artikulieren wie du das machst ...:nerd:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir haben in den Kliniken, zzt. wirklich besseres zu tun, als verunfallte Motorradfahrer zu versorgen, oder gar ein dringend anderweitig benötigtes Intensivbett mit ihnen zu belegen!!!!
Sorry, aber das ist so verallgemeinert Unfug. Evtl. gibt es ja Kliniken, die voll belegt sind, aber hier n Berlin-Brandenburg gibt es aufgrund der Corona-Vorsorge so viele freie, auch Intensiv-, Betten wie nie. Dieses Argument zog also in Deutschland nur in einigen Regionen - wenn überhaupt.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Genau das!!
hatten in den letzten Wochen einige schwere Unfälle zu versorgen und Zwei auf Intensiv...
und das für ein "bischen Spass" :yellowcarded:
Aus Spaß wird sonst auch überwiegend gefahren und vielleicht täusche ich mich ja, aber zur Versorgung Kranker und Verletzter sind Krankenhäuser wohl da.
Mal schauen, wann hier die erste Krankenschwester auf Kurzarbeit schreibt, wir sollen doch wieder alle fahren, damit sie wieder voll arbeiten kann.

rd07

rd07

Die Unfallberichte über verunglückte Motorradfahrer halten sich zur Zeit eher in engen Grenzen. Was man aber öfter im Rundfunk hört, sind leichtsinnige Wanderer (vornehmlich aus den östlichen Nachbarländern) welche trotz Warnungen in gefährliches Gelände einsteigen und dann nicht mehr weiterkönnen, gerettet werden müssen, oder schwer verunfallen und auch Intensivbetten belegen. Beim Leichtsinn gibt es eben keine bevorzugte Gruppe, manche Motorradfahrer sind halt nur ein negatives Aushängeschild für eine große Gruppe verantwortungsvoller Fahrer.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Macht Sinn, das hier ist ein Motorradforum, kein Coronaforum.
Sani2, ich schätze, du hast/hattest wirklich Wichtigeres zu tun als die bisherigen seitenlangen Corona-Freds zu lesen,
sonst wärst du nicht so ehrlich-naiv mit deinem Fred in die offenen Messer gelaufen :angel:
Schade, die Stimmung ist nicht besser geworden, die meisten Moppedfahrer sind so ......... :bomb:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was mache ich eigentlich, wenn ich gern Motorrad fahre, stark rauche und Diabetes Typ 2 habe?
Blockiere ich dann drei Intensivbetten?

Das is hier keine Krise von ein paar Tagen, das wird locker zwei Jahre dauern. Motorräder können sich auch kaputt stehen.

H

Heimdall

Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Was mache ich eigentlich, wenn ich gern Motorrad fahre, stark rauche und Diabetes Typ 2 habe?
Blockiere ich dann drei Intensivbetten?
Ich brauche nur zwei Betten, rauche seit 5 Jahren nicht mehr.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dann bräuchte ich höchstens ein Intensivbett, rauche seit 03/2004 nicht mehr.

Uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona Zeiten und Frühsommer

Corona Zeiten und Frühsommer - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden. - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten

Auslandskrankenversicherungsschutz in Corona-Zeiten: Hat jemand schon Infos, die für Andere hilfreich sind? Selber recherchiert oder Anfragen getätigt? Ich habe heute den ADAC angeschrieben. Ich...
  • Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

Nach Corona = Zeit für Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig Gepäck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.

Corona-"ferien". Plötzlich hat man Zeit sich im Forum anzumelden.: Servus zusammen! Eigentlich treibe ich mich meistens in der Weltg'schicht rum, und eigentlich hätte es um diese Zeit mit der alten 1100 GS für den...
  • Oben