CTA Erfahrungen
Da dieses Forum vom Austausch der Erfahrungen lebt, mein Statement zum Conti Trail Attack + Tourance + Pilot Road:
Der Conti ist nicht so schlecht, wie sein Ruf. Hab meine letzte Woche nach gut 11.000 km runtergeschmissen und sie hätten noch 2 bis 3.000 km gemacht. Ich hab sie nun ausgetauscht, weil mich zum einen das Sägezahnprofil (bis 3mm Konturdifferenz) mittlerweile echt nervte (da fährst du in den Kurven wie auf Stollenreifen) und außerdem die Profilblöcke an den Außenseiten eine erhebliche Rissbildung aufwiesen.
Von der Haftung war er imm Trockenen wie im Nassen stets topp und bei Handling, Bremsweg und Haltbarkeit kann man nicht maulen.
Der Metzeler Tourane EXP war vor dem Conti drauf: trocken und nass wie der Conti, Laufleistung erheblich geringer (8.000 km) und gegen Ende recht kippelig (war auf gesperrter Nürburgring Nordschleife damit unterwegs und weiß daher, wovon ich schreibe).
Der Michelin ist nun eine ganz andere Nummer. Ein ausgesprochener Straßenreifen mit Klasse Abrollkomfort, geradeaus wie in den Kurven, Grip wie Kaugummi. Mal sehn wie lange er durchhält.
Wenn er fällig ist, probier ich vielleicht mal den Dunlop oder es wird noch mal ein CTA (vielleicht hat Conti den ja mal weiterentwickelt).