D
desperate250
- Modell
- R1300GS Pure
Bei uns in D sind auch Helme erlaubt die nach DOT geprüft sind. Aber wehe Du fährst damit nach z.b. Italien. Von wegen EU-Richtlinien 

die DOT ("Department of Transportation" USA) ist keine EU-Richtlinie (ECE).Bei uns in D sind auch Helme erlaubt die nach DOT geprüft sind. ... Von wegen EU-Richtlinien![]()
Habe ich auch ohne Vorschrift nicht in solchen Taschen. Ein Bündel mit Geldscheinen schon.....Bald darf man möglicherweise auch kein Schlüsselbund, Handy oder Laetherman in der Jackentaschen haben. Bei Unfall/Aufprall könnten sich diese Gegenstände bei dessen Aufprall ja gefährlich in die Eingeweide oder Knochen drücken.....
So wird gefordert, dass diese elektronischen Geräte eine Kennzeichnung haben sollen, ob sie vom Helmherstellern mit getestet wurden, oder ob sie allgemein geeignet sind. Weiterhin wird in diesem Änderungsvorschlag vorgeschlagen, dass Helmersteller die Positionen am Helm Kennzeichnen soll, an dem elektronisches Zubehör befestigt werden kann. (Ihr merkt schon? Konjunktiv...)
genau, weil eben EU. Diese merkwürdige, wachsweiche Sonderregelung in Deutschland gildet erwartungsgemäss halt auch nur in Deutscheland...... Ganz anders z.b. in Italien wo ein ECE geprüfter Helm gesetzlich vorgeschrieben ist.
Herrlich. Wenn wirklich irgend Jemand deswegen zur Kasse gebeten werden sollt, hat er ja auch die Möglichkeit die Zahlung vor Ort zu verweigern. Und dann, würde sich zeigen, ob wirklich ein Bussgeldbescheid in Haus flattert.Wenn am Ende jemand zahlen muss, kann er ja sein Ticket vertrauensvoll an ADV Biker schicken. Der klärt das dann, voll Professionell![]()
Wenn Du mal außerhalb von Entenhausen unterwegs bist, wirst Du erfahren, dass die Executive durchaus die Möglichkeit hat, Dir die Weiterfahrt zu untersagen. Naja gut, Dir nicht, tolle Hechte dürfen natürlich weiter fahren.Also gilt, wer vor Ort bezahlt, ist selber schuld!![]()
Wenn Du mal außerhalb von Entenhausen unterwegs bist, wirst Du erfahren, dass die Executive durchaus die Möglichkeit hat, Dir die Weiterfahrt zu untersagen. Naja gut, Dir nicht, tolle Hechte dürfen natürlich weiter fahren.
Mir ist meine Zeit nun zu schade, um mich mit solchen Menschen wie dir weiter auseinander zu setzen. Geh wegen meiner woanders spielen.
Also gilt, wer vor Ort bezahlt, ist selber schuld!![]()
Nein, wird es nicht. In dem Text, den Martin hier und da verlinkt, ist die Rede von „beispielsweise abnehmbaren Visieren, elektronischen Geräten und deren Halterungen“ die Rede. Also ein breites Spektrum von Zubehör, was sich am Helm anbauen lässt.Das Zubehör wird genau benannt.
Wieder nein. Nirgends steht eine Einschränkung auf elektronische Visiere - siehe oben. Das beruht darauf, dass Martin sich auf englisch- und französischsprachige Texte bezieht, die er nicht versteht - was man an seinen Übersetzungen sieht, die mit irgendeiner schlechten KI gemacht sind. Ich glaube nicht einmal Google Translate, denn dessen Ergebnisse sind in der Regel logisch konsistent, ohne völlig zusammenhangslose Syntax.Da ist die Rede von Visieren, in all seinen Farben, das Sichtfeld und die Bruchfestigkeit von Visieren. Sonnen-visieren, die man individuell (wie z.B bei Schuberth) nutzen kann, sowie Sonnenschilde (wie z.B. bei Enduro Helmen oder Schuberth E1 + E2 usw.) Es wird auch von elektronischen Zubehör im Zusammenhang bei Visieren geredet (geschrieben) , hier kenne ich das Visier von BMW, welches in der Lage sein soll, Richtungsanweisungen vom Navi in den Helm zu projizieren.