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Gast18187
Gast
Abgehackt?? mmhh!
Eigentlich sollte der NEUE Reifen gehen wie ein Schnitzel
Eigentlich sollte der NEUE Reifen gehen wie ein Schnitzel
da hast du wohl einen anderen Tread gelesen, das hat hier keiner geschrieben (zumindest nicht die letzten Seiten)Also was ich hier tlw. lese, da krieg ich glatt stumpfe Zähne
Abgehacktes Fahrverhalten in Kurven, zu wenig Grip nach Ausfahrt aus der Garage, aber nach 500m gehts, was mich betrifft, habe ich nichts über den Grip im Kalten geschrieben, ganz im Gegenteil, da bin ich sehr zufrieden, da hat ein Kollege mit dem Tourance im Kalten nicht mithalten können
kein Grip auf Kanaldeckel. - hab ich so nicht behauptet, im Trockenen denke ich mir nichts auf Kanaldeckeln, aber im Nassen muß man aufpassen, natürlich wie bei allen Reifen
Sägezähne und Haifischzähne - wenn du deinen CTA 17,5 tkm "rollst" mag ich sogar glauben, daß er keine Sägezähne entwickelt
Leute, gehts noch ?????
Selbst mit 17,5tkm ging der Reifen um die Ecke wie Schmittts Katze! (entweder Reifenroller oder schon mehrere tkm kein Profil mehr) Und das alles ohne Zoro !!! (und das "Z" hat wohl keinen Einfluß auf die Laufleistung, vermeidet nur das Pendeln im niedrigen Geschwindigkeitsbereich) Ich hab auch ne Garage mit Klima - im Winter kalt und im Sommer etwas wärmer. Aber wer will mir erzählen, daß ein Reifen nach 500m so warm gefahren ist, (es wurde nicht vom Grip geschrieben, sondern nur vom "kippeligen" Verhalten wenn er kalt ist)
daß er den absoluten Grip hat -
Blödsinn - was du das schreibst ist wohl heute so - oder schreibst du deine Träume hier nieder, damit WIR nicht raten müssen, was Du nachts träumst?
Kein Grip auf Kanaldeckel s.o. da hab ich im trockenen keine Bedenken
und bei nassen erst recht nicht - bei Nässe rutscht er auf den Metalleinfassungen - richtig
- oh Schreck
Von was träumt Ihr eigentlich nachts ??? - sicher von was anderem
Die Traktion auf Stahl ist 1:nix !!!
Ums gleich vorweg zu nehmen (falls es nicht irgendwo in den 100+ Seiten schon aufgetaucht ist): Bitumen ist genauso Scheiße, da könnt Ihr gleich auf der Eisbahn fahren und Euch über den CTA beschweren, daß sie keine Spikes eingesetzt haben.
Der CTA hat bei Nässe nahezu den gleichen Grip wie auf trockener Piste (konnte zumindest keinen Unterschied feststellen), die Defizite spielen sich im Kopf ab, deswegen ist er schlecht das sehe ich auch so, aber eben die deutlich negaitvere Bewertung der Zeitschrift Motorrad im letzten Reifentest des CTA im Nassen gegenüber den Mitbewerbern "Verankert" sich - zumindest bei mir - doch im Kopf, aber wenn man mal so richtig auf nassem Bremst (geradeaus) habe ich schon das Gefühl, daß er fast das Hinterrad heben will - hält also schon sehr gut, aber trotzdem....
Da hätt ich grad Lust, nach den RA2 wieder den "steinharten" BW501/502 aufzuziehen und und oben nach dem Haarekämmen bei den versägten GSen auf die Reifen zu sehen, was drauf ist.
Scheiße, die Reifen sind an allem schuld, Gott sei Dank ist der Fahrer perfekt
Moin Richard,Morgen Hajü,
bisher hatte ich deine Beiträge niveauvoller im Gedächtnis.
Da fühle ich mich doch von dir etwas..auf den dicken Arm genommen..naja, lassen wir das.
da hast du wohl einen anderen Tread gelesen, das hat hier keiner geschrieben (zumindest nicht die letzten Seiten - also, ich les Bücher immer ab der ersten Seite )
.....na wie soll ich es beschreiben, abgehackt und schwerfälliger.....
.....wenn ich die Q aus der Garage nehme und losfahre, sind die ersten paar Meter (wirklich nicht weit!) etwas "nervöser, kippeliger", aber schon nach geschätzt 500 m gehts ganz normal auf die Bahn.....
.....wenn Sie wirklich kalt ist....
aus der Garage,
aber nach nem halben km - nicht mehr zu erkennen.....
Sägezähnchen
Da muss ich mich anschließen... liegts an der Uhrzeit?bisher hatte ich deine Beiträge niveauvoller im Gedächtnis.
Moin Andreas,Da muss ich mich anschließen... liegts an der Uhrzeit? nee, am Bier........was ich gern noch getrunken hätte
Im Übrigen muss ich Richard ein wenig Recht geben......
@ HaJü:
Du bist nicht ganz unschuldig, dass ich dem CTA noch eine 2. Chance gegeben habe... freu dich!
Soweit ich mich erinnern kann, bist Du zu 95% auf der Straße unterwegs. Dann mach Dir den RA2 drauf, der geht noch besser. Wenn allerdings Dein Spezl den dann auch drauf macht, hat sich die ganze Sache wieder legalisiert......
ansonsten hab ich - genauso wie HaJü - einen Kollegen ins "Verderben" geritten, als ich ihm den CTA empfohlen habe....
und jetzt komme ich auch nur mehr schwer hinterher
Ok, kann mir nur nicht so lebhaft vorstellen, daß bei Conti derartige Qualitätsschwankungen herrschen von himmelhoch-jauchzend bis zu-Tode-betrübtIch schreibe hier nur was ich persönlich festgestellt habe, nichts anderes, ersetzt abgehackt mit kibbelig (wie schon mal geschrieben) und fertig ist die Laube!
Gruß
Eric
von den zurückgelegten Strecken eher sogar mehr als 95%, ABER das Suchen und Probieren von anderen (GS-Kompatiblen) Wegen ist auch recht interessant, und da hatte ich mit dem PR (I) schon meine Probleme (vor allem wenn im Gras mal zu wenden war.. und das feucht war), drum der CTA,Soweit ich mich erinnern kann, bist Du zu 95% auf der Straße unterwegs. Dann mach Dir den RA2 drauf, der geht noch besser. Wenn allerdings Dein Spezl den dann auch drauf macht, hat sich die ganze Sache wieder legalisiert.
Dann heißts trainieren, trainieren, trainieren.....
Übrigens, Chips haben wir keine im Haus
Ja und was willst Du mir sagen? Das kenne ich auch alles, muss mich auch das Timmelsjoch runter an den ganzen Anfängern vorbeimogeln, um endlich frei fahren zu können... sind wir jetzt beide bereit, unsere MotoGP Application auszufüllen? Na endlich... wir sehen uns in Silverstone, aber MIT GS!Hab schon einige erlebt, die Gott-weiß-was für Fahrer sind, daß man vor lauter Gegenwind die Ohren anlegt. Und wenn man dann auch noch das Vergnügen hat, mal ne Runde mit solchen "Spezialisten" zu fahren, stellt man plötzlich fest, daß sie auf der Geraden am Kabel ziehen, daß fast die Drosselklappen rauskommen, kommen die Kurven sieht man als Hinterherfahrer nur noch Rotlicht. Von Serpentinen, die sie grundsätzlich auf der Gegenfahrbahn ausfahrend beenden, will ich erst gar nicht sprechen.
Überholt man dann einen dieser "Heizer" in einer übersichtlichen Rechtskurve mit ordentlichem Respektabstand außenrum und hört nachher an der Tanke: "Da ist ja der Idiot, der in der Kurve überholt!", da frag ich mich schon, wo dies Fahren gelernt haben.
Nein... der Test ist eine Sache, meine Erfahrung hat mir gesagt (hatte ich auch hier schon geschruben), dass für meinen Speed der CTA auch auf strömend nassgeregneten Dolomiten-Pisten letzte Woche 100%ig ausgereicht hat. Es gab nicht einen Minirutscher (außer auf Fahrbahnmarkierungen) und um mit HaJüs Worten zu sprechen: wir waren die schnellsten da, aber nicht auf der Geraden.Einziges "Handicap" beim CTA:
der Test in der Motorrad, wo der CTA mit 69 PUnkten in der Nasswertung Platz 6 erreicht (69 Pkt.) und der Dunlop TR91 den 1 Platz mit 91 von (100 möglichen Pkt.). Sogar Tourance EXP (87 Pkte), Anakee 2 (81 Punkte) sind deutlich davor.....
vor allem Haftung in Kurven und Beschleunigung (CTA jeweils 13 von 20 möglichen, TR91 18 von 20) und Grenzbereich (CTA: 12 Pkte, TR91: 19 Pkte machen mich da zögerlich
habt ihr die gleichen Erfahrungen?
sollten die Regenfahrten jetzt im unmittelbaren Zusammenhang mit den Vogesen stehen, dann gildet das nicht. Da kann man bei Regen wirklich fast voll fahren, weil der Asphalt 1. so griffig und 2. so hoch gekörnt ist, dass das Wasser unten ist, der Griff aber obenIch hab mit dem CTA nur beste Erfahrung gemacht. Selbst bei Wasser ohne Ende auf der Straße hat er keine Traktionsschwächen gezeigt. Regenfahrten hab ich mehrmals auf längerer Strecke gehabt, die keine Schleichfahrten waren.
Moin Richard,von den zurückgelegten Strecken eher sogar mehr als 95%, ABER das Suchen und Probieren von anderen (GS-Kompatiblen) Wegen ist auch recht interessant, und da hatte ich mit dem PR (I) schon meine Probleme (vor allem wenn im Gras mal zu wenden war.. und das feucht war), drum der CTA,
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Einziges "Handicap" beim CTA:
der Test in der Motorrad, wo der CTA mit 69 PUnkten in der Nasswertung Platz 6 erreicht.....
vor allem Haftung in Kurven und Beschleunigung (CTA jeweils 13 von 20 möglichen, TR91 18 von 20) und Grenzbereich (CTA: 12 Pkte, TR91: 19 Pkte machen mich da zögerlich
habt ihr die gleichen Erfahrungen?
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Mir würde Hockenheim schon reichen, liegt auch verkehrsgünstiger... sind wir jetzt beide bereit, unsere MotoGP Application auszufüllen? Na endlich... wir sehen uns in Silverstone, aber MIT GS!
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Moing HaJü,Moin Richard,
Mit der Punkteaufstellung kann ich nicht so viel anfangen. Wenn die z.B. auf nem Rundkurs den Naßtest gefahren sind und die Reifen liegen jeweils 0,1s in deer Rundenzeit auseinander, ist X der 1., Y der 2. und Z der 3. und demnach werden Punkte vergeben. Ob wir als NonPro diese kleinen Unterschiede merken, wage ich stark zu bezweifeln.