Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, aber ich hab den Trail Attack, see? :D :p
AMGaida

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So siehts aus. Aber wenn wir über Details sprechen, müssen wir schon genau sein. ;)
 
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Gast18187

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Hallo zusammen,
nun kommt die nächste Wasserstandsmeldung :D

Reifen hat nun ca.6000km hinter sich! nun beim Tourance EXP M wäre jetzt auf jedenfall ein neuer fällig!!
Doch der Conti hält, hat noch genug Profil und der Sägezahn, nun ist da doch mich stört er nicht - zumindest bis jetzt nicht! Wie schon geschrieben gibt es auch beim Tournace EXP M eine Sägezahnbildung.

Am Wochende einen kleinen Drift in der Kurve bei Tempo 100 auf einem Kanaldeckel :mad: und der Reifen hält!:)

Was mich ein bisserl "beunruhigt", am HR bin ich mit dem Reifenprofil gaannzz aussen! und man merkt keinen Verlust des Grip. Hoffe das mir das Profil beim Kurvenfahren nicht ausgeht!!!
Nicht das ihr meint ich bin ein "Rasser" eher ned, fahr aber zügig in die Kurven!:eek::rolleyes::)

So nun bis die Tage
Marcus
 
AMGaida

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Einige von Euch sind schuld... heute bekam meine Q auch noch mal den Trail Attack, vorne in Z-Spezifikation.
[...]
Nächste Woche geht´s in die Dolomiten, dann weiß ich mehr. :)
Soo, ich bin wieder zurück und will kurz ein Fazit ziehen. :)

Der Reifen hat nicht ansatzweise die Flatterprobleme, die ich mit dem ersten CTA hatte - Im Gegenteil. Er ist letzte Woche etwas über 3000km gelaufen, immer neutral, zielgenau, spurstabil, leichtfüßig und mit gutem Grip. Wenn das so bleibt, gibt es für mich keinen Grund zu wechseln. Ein Freund hatte den Reifen auch bei sich zeitgleich mit mir montieren lassen, die Erfahrungen sind genau die gleichen (2009er 12GSA) wie bei mir.

Auch den Regentest hat er sehr gut bestanden. Es hat ca. 1,5 Tage lang geregnet und wir sind etwa 300km auf nassen Dolomiten-Straßen gefahren. Gutes Feedback, kein größerer Rutscher, alles im absolut grünen Bereich. Für mein Tempo im Nassen bringt der CTA jedenfalls genug Grip mit und wenn ich den Vergleich mit den anderen Moppeds dort ziehe, waren wir im Nassen gut unterwegs.

Das Profil ist noch deutlich über der Hälfte, trotz ca. 800km flotter Autobahnfahrt ist nix eckig oder so, ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem CTA/Z. :)
 
twogoowtwodie

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erste CTA-Erfahrung

hi leute,

ich weiß der fred hat über 100 seiten, aber das thema berührt eben die herzen, oder gemüter.

ich bin vor kurzem von meinem (fast) abgenudelten anakee 2 auf den CTA umgestiegen.
der anakee war im nassen ja ein macht für sich, bin meinen kollegen regelmäßig davon gefahren auch bei einsetzendem schneefall. allerdings hab ich auch diverse schwarze striche in engeren kehren hinterlassen, was mich etwas gestört...
nun nach 2 wochen mit runden 2500km kann ich folgenden resümieren:
mehr grip in kurven und entsprechenden schräglagen, zudem äußerst kurvenwillig/handlich. allerdings hat genau das zu einem kleinen schockmoment geführt, da ich in einer kurve von rollsplit überrascht wurde und der reifen (nicht wie vom anakee gewohnt) direkt aufgestellt hat, sondern seelenruhig in der vorgegebenen schräglage geblieben ist.
haltbarkeit muss er noch beweißen, aber das kommt noch ;)
bin relativ viel auf autobahn bzw bundesstraßen unterwegs gewesen und habe leider bereits eine leichte abflachung festgestellt! diese werde ich aber versuchen wieder zu korrigeren :-D
nasstest hat ebenfalls noch nciht stattgefunden.

fazit (für mich):
klasse fahraktiver reifen, an den ich mich gewöhnen musste, aber dafür mit fahrspaß und kurvenspeed belohnt!
 
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dan2511

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@AMGaida ... könnte also doch an der fehlerhaften Erstmontage gelegen haben
 
AMGaida

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@AMGaida ... könnte also doch an der fehlerhaften Erstmontage gelegen haben
Oder an der Produktion in 2008, wer weiß das schon? Jetzt fahre ich ja auch den Z-Vorderreifen, nicht mehr den "normalen". Vllt. liegt es auch daran? Wer weiß das schon? ;)
 
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dan2511

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ich halte mal die Wette und stehe zu meiner Aussage...

Man muss Reifen , auch wenn sie zum Mitbewerber gehören , nicht unbedingt schlecht machen. Das gehört sich einfach nicht.

Zumal man weiß , dass viel Schindluder bei der Reifenaufzieherei betrieben wird...
 
AMGaida

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ich halte mal die Wette und stehe zu meiner Aussage...
Die Wette gibt es nicht, denn es gibt keine Möglichkeit, heute noch die Ursache dafür zu finden bzw. es zu beweisen... ist mir als Verbraucher aber auch - sorry - sch**ßegal! :cool:

Da gibt´s für mich aber jetzt auch nix mehr zu diskutieren. Der Reifen fuhr sich damals anfangs gar nicht gut, heute ist das anders. Bin ich natürlich froh drum, trotzdem war es alles andere als Einbildung. Erwähnter Freund hat damals auch den CTA auf seiner 12GS (07er) gefahren, genau die gleichen Erfahrungen wie bei mir... natürlich anderer Reifenhändler etc.
 
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dan2511

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Die Wette gibt es nicht, denn es gibt keine Möglichkeit, heute noch die Ursache dafür zu finden bzw. es zu beweisen... ist mir als Verbraucher aber auch - sorry - sch**ßegal! :cool:
man sollte fair bleiben ,.... so werden Markennamen in den Schmutz gezogen, aber das schrub ich schon.... UND ,... es sollte nicht egal sein , ob man die Montage außer acht lässt.

Alles ist besser ,... das zählt unter dem Strich.

( Man weiß ja auch nicht ob es Servicemitteilungen gegeben hat , wie Reifen korrekt zu montieren sind..... :p:p:p )
 
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Schlonz

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ich habe das hier jetzt nicht en detail verfolgt, aber ich kann dazu sagen, dass ich in 5 Jahren GS 20, 30 Sätze der verschiedensten Reifen verschlissen habe, die alle ein und derselbe Monteur an ein und derselben Maschine montiert hat. Gewackelt und nicht zur Ruhe zu bringen war nur der Conti. Ein Dunlop auch, der wurde kurz gematcht, Ruhe im Karton
 
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dan2511

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"gut möglich" , dass der CTA ein wenig mehr Aufwand benötigt(e)...

Jeder Fall ist anders , Schlonz , ...

Ich denke man kann resümieren, dass der CTA ( neuerer DOT´s ) wieder problemlos läuft.
 
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Schlonz

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"gut möglich" , dass der CTA ein wenig mehr Aufwand benötigt(e)...

Jeder Fall ist anders , Schlonz , ...

Ich denke man kann resümieren, dass der CTA ( neuerer DOT´s ) wieder problemlos läuft.
nee, is klar, nur bei den Contis haben alle Monteure Fehler gemacht, oder zu wenig Engagement gezeigt. Conti hat dann auch so einfach mal Reklamationen anerkannt, weil bei denen das Geld auf den Bäumen wächst
 
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dan2511

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Naja,... aus eigener Erfahrung darf ich dir sagen ,dass es tatsächlich so ist , dass Hersteller unter einer gewissen ( einkalkulierten) Reklamationsquote die Dinge selbst regeln und im Rahmen der Kundenzufriedenheit Geld bzw . Ware "ausspucken" um den Kunden bei der Stange zu halten.
Die Maßnahmen zur Beseitigung der Fehlerursache werden kostenmäßig gegen diese Größe gerechnet.

Die Aussage " nur bei den Conti´s haben Monteure Fehler gemacht" kann man ja so nicht stehen lassen.

Wer kann denn ausschließen , dass sich Conti´s weniger gut setzen (bzw. gesetzt haben) und tatsächlich den auf der Seitenwand vorgeschriebenen Monatagedruck brauchen ?

Wer trägt denn dann "Schuld" ? Derjenige der aus Zeitgründen ( oder Wissensmangel) "mal eben wie immer montiert" oder derjenige , der sich an die Richtlinien des BRV hält ?

Und da man so etwas nicht vor dem Endverbraucher ausdiskutiert , geht der "Kulanztopf" auf ...
 
Praesimfh

Praesimfh

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Hallo Gemeinde,
ich habe meine CTA (vorne in Z) jetzt 1500 Km gefahren. Wenns so bleibt bin ich hoch zufrieden. Es flattert nichts, Grib ist da und im Gegensatz zum EXP fährt er sich auch noch neutraler. Der EXP wollte ab einer bestimmten Schräglage gerne von selbst noch weiter nach unten. Also war immer etwas Korrektur angesagt.
Gruß Heiko
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

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Was sagt ihr zu diesen Preisen, welchen soll ich montieren.
Lege großen Wert auf Kilometer und Grip natürlich !

P.S. kpl. heist fertig Montiert auf der Felge ,
und inkl. Mwst. versteht sich also Endpreise !

Conti Trail Attack Z kpl.212,-
Conti Road Attack kpl. 186,-
Conti Road Attack Z kpl 230,-

Gruß
D.R.Boxer
 
juekl

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Hallo,
wenn aus dem Z eine 2 wird beim Road Attack, ist der Preis dafür sensationell günstig.
Wo ist das in Polen?
Gruß
 
Gmeurb

Gmeurb

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So Metzeler sind runter und CTA nun drauf.

Erstes Fazit ist, dass das Handling sich total verändert hat. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass die Teile erst eingefahren werden müssen, aber wenn ich in Kurven gehe und da reichen ganz leichte, wirkt die Sache etwas, na wie soll ich es beschreiben, abgehackt und schwerfälliger. Da waren die Tourance EXP wesentlich leichtfüssiger.

Mal schauen, vielleicht muß ich mich auch erst dran gewöhnen!

Gruß
Eric
 
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