erste CTA-Erfahrung
hi leute,
ich weiß der fred hat über 100 seiten, aber das thema berührt eben die herzen, oder gemüter.
ich bin vor kurzem von meinem (fast) abgenudelten anakee 2 auf den CTA umgestiegen.
der anakee war im nassen ja ein macht für sich, bin meinen kollegen regelmäßig davon gefahren auch bei einsetzendem schneefall. allerdings hab ich auch diverse schwarze striche in engeren kehren hinterlassen, was mich etwas gestört...
nun nach 2 wochen mit runden 2500km kann ich folgenden resümieren:
mehr grip in kurven und entsprechenden schräglagen, zudem äußerst kurvenwillig/handlich. allerdings hat genau das zu einem kleinen schockmoment geführt, da ich in einer kurve von rollsplit überrascht wurde und der reifen (nicht wie vom anakee gewohnt) direkt aufgestellt hat, sondern seelenruhig in der vorgegebenen schräglage geblieben ist.
haltbarkeit muss er noch beweißen, aber das kommt noch
bin relativ viel auf autobahn bzw bundesstraßen unterwegs gewesen und habe leider bereits eine leichte abflachung festgestellt! diese werde ich aber versuchen wieder zu korrigeren :-D
nasstest hat ebenfalls noch nciht stattgefunden.
fazit (für mich):
klasse fahraktiver reifen, an den ich mich gewöhnen musste, aber dafür mit fahrspaß und kurvenspeed belohnt!