Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; CTA => Super-Grip ... finde ich auch :p:eek::confused: ... kann ich nur bestätigen!!! Bei Temperaturen > 10° und Trockenheit habe ich es bisher...
multitank

multitank

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
154
Ort
Hallstadt bei Bamberg
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
CTA => Super-Grip

deine felge sieht aber gaaaaaaaaar nicht gut aus :eek::eek::eek: :D
... finde ich auch :p:eek::confused:


Der Gripp ist superklasse (außer, wenn man bei knapp über 0° und nasser Fahrbahn zu schnell aus der Kurve raus will... :rolleyes:).
... kann ich nur bestätigen!!! Bei Temperaturen > 10° und Trockenheit habe ich es bisher noch nie geschafft, trotz Vollgas beim Kurven-Rausbeschleunigen, das Hinterrad driften zu lassen. Kann aber auch an meinem eigenen Gewicht liegen :o:mad:;) Hähä


Gruß
Rainer
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Hallo Torsten,

Nach nunmehr gut 8.000 km ist allerdings der Vorderreifen fällig (s.u.). Ist jetzt auch etwas nervig beim Gradeausfahren, ab 140 etwa rappelt die Kiste vorne, als würde ich eine Rüttelplatte lenken :eek::rolleyes:. Aber in Kurven gehen 150 noch relativ locker... :D. Hinten habe ich noch rund 5 mm.

Werde ihn voreine demnächst erneuern, wenn ich Zeit habe...
Hallo Ralf,
ich habe die Erfahrung gemacht das es besser ist beide Reifen zur gleichen Zeit zu wechseln. Das Verhalten ist sonst drollig.

Ah ja Druck ist ein Muss, obwohl er bei zuviel Druck (frau runter) kibbelig wird.
Markus
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
deine felge sieht aber gaaaaaaaaar nicht gut aus :eek::eek::eek: :D
Jupp, du müsstest mal den Rest sehen. :eek: :D

Bei Temperaturen > 10° und Trockenheit habe ich es bisher noch nie geschafft, trotz Vollgas beim Kurven-Rausbeschleunigen, das Hinterrad driften zu lassen. Kann aber auch an meinem eigenen Gewicht liegen
Kann ich nicht bestätigen, ich hatte einen heftigen Hinterradrutscher, als ich im 3. Gang bei starker Schräglage das Gas voll aufgezogen habe. Ging gut, ist nix passiert, aber wenn auch leicht provoziert, hatte ich ein so abruptes Wegrutschen nicht erwartet. Aber mehr Grip als der Tourance bietet er natürlich alle Mal, damit wäre alleine die Schräglage in der Situation schon nicht möglich gewesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.281
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wäre es denn gaaanz vielleicht...

... möglich, nicht weiter vom Thema abzudriften :confused::rolleyes:

Welches da war: Conti Trial-Attack

Nicht irgendwelche obergoilen Moppeds mit kultigen Felgen... :D:D:D
 
C

calliou1234

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
22
Geiler Reifen

Also zurück zum Thema.

habe mir gerade den zweiten Satz CTA draufmontieren lassen.
Laufleistung ist zugegebenermassen nicht gerade berauschend mit ca. 6000km. Hinten aussen bis zum Stahl runtergefahren, aber trotzdem noch Grip.

Mir ist aber der Grip wichtiger als die Laufleistung.

Für mich gibts grad nichts besseres.
 
J

Jackl

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
10
Ort
Tief drin im Wald
Modell
R1200GS '07
Auch 'ne Meinung

Hallo Q-Treiber :cool:

Also hier noch mein Senf zum CTA.

Letztes Jahr auf meine 1150 GSA den Conti aufgezogen nach mehreren Sätzen Anakee. Meine Dicke war danach nicht wiederzuerkennen. Anfangs hatte ich jedesmal Bedenken Sie fällt mir in der Kurve um, so leicht zog Sie ums Eck :eek:
Erfahrungen auf meine Hausstrecken und mehreren Touren (Slowenien, Kroatien, Ösiland) bestätigten den ersten Eindruck. Grip ohne Ende, auch bei Nässe sehr vertrauenserweckend, Haltbarkeit bei zügiger Fahrweise auch absolut in Ordnung. Im Sommer letzten Jahres dann die Dicke gegen 07er GS getauscht.

Nun nach erstem Satz PR auf der 1200 GS '07 wieder den CTA draufmontiert und genauso zufrieden.
Zur Haltbarkeit und Nässeverhalten kann ich bei der "Neuen" noch nix sagen, werde aber mal nach ein paar TKM Bericht erstatten.

Für mich einer der besten Straßenreifen für die Kühe !!!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
10.039
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Mir geht´s ähnlich!

Nachdem ich auf den "kleinen" Felgen 17"/18" die Road-Attack hatte und von diesen begeistert war, habe ich jetzt auf den originalen 19"/17" Felgen die TrailAttack seit ca. 1.500 km drauf - bin begeistert! :)

Vorher erst ca. 8 x Tourance, dann ca. 5 x Anakee!
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Geht mir auch so. Seit 1500km (sprich seit letzten Donnerstag) beste Haftung (trocken) und die Schrift, Noppen und Auswerfermarkierungen (oder was das sein soll) sind weg.
Leider musste ich schon zwei mal an der Tanke zum Luft nachfüllen (Freitag und Sonntag) es fehlten jeweil 0,4bar hinten. Ich fahre vorne 2.4 hinten 2.9.
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Das klingt ja alles super- nur das der CTA für die GSA 08/09 keine Freigabe hat.
Jetzt sagen einige wieder, mir doch egal.
Bei einem Crash mit Personenschaden gibts aber nen Gutachten- und dann war es das!

Grüße

P.S. Es gibt auch Reifenhändler, die montieren die Dinger deshalb gar nicht auf die Adv.
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
und auf der conti homepage ebenfalls nach zu lesen das er freigegeben ist.
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
610
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Also zurück zum Thema.

habe mir gerade den zweiten Satz CTA draufmontieren lassen.
Laufleistung ist zugegebenermassen nicht gerade berauschend mit ca. 6000km. Hinten aussen bis zum Stahl runtergefahren, aber trotzdem noch Grip.

Mir ist aber der Grip wichtiger als die Laufleistung.

Für mich gibts grad nichts besseres.
Mahlzeit,

hab meinen Vorderreifen jetzt bei 16100 km und 1,9 mm Restprofil gewechselt.

Auch wenn ich mich wiederhole: vorne 2,7 Bar :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
L

Leo della Frutta

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
4
I have continental Trail Attak, I am very satisfied, I find the comfortable, quiet, have great grip up to 5000 km have excellent on wet seal. The prefer to Metzeller.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.281
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Blöde Frage?

Hallo Leute,

habe heute nach gut 8.000 km meinen völlig blanken Vorderreifen erneuert. Endlich ist der Lenker wieder ruhig... :D

Wollte mich eigentlich rund 300 km zum Einfahren etwas zurückhalten, aber irgendwie schaffe ich das kaum. Nach noch nicht mal 30 km habe ich aber das Gefühl, das der Reifen gar nicht eingefahren werden muß, kann das sein?

Ich bin Schräglagen gefahren, die nur unwesentlich von dem entfernt sind, wie ich normalerweise fahre. Was ich als einigermaßen zügig bezeichnen würde.

Wie sind Eure Erfahrungen, oder schafft Ihr es alle, so lange die Reifen einzufahren???
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hallo Leute,

habe heute nach gut 8.000 km meinen völlig blanken Vorderreifen erneuert. Endlich ist der Lenker wieder ruhig... :D

Wollte mich eigentlich rund 300 km zum Einfahren etwas zurückhalten, aber irgendwie schaffe ich das kaum. Nach noch nicht mal 30 km habe ich aber das Gefühl, das der Reifen gar nicht eingefahren werden muß, kann das sein?

Ich bin Schräglagen gefahren, die nur unwesentlich von dem entfernt sind, wie ich normalerweise fahre. Was ich als einigermaßen zügig bezeichnen würde.

Wie sind Eure Erfahrungen, oder schafft Ihr es alle, so lange die Reifen einzufahren???
Joo, mache es ähnlich, ich fahre den CTA warm und ab gehts ;)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Leute,

habe heute nach gut 8.000 km meinen völlig blanken Vorderreifen erneuert. Endlich ist der Lenker wieder ruhig... :D

Wollte mich eigentlich rund 300 km zum Einfahren etwas zurückhalten, aber irgendwie schaffe ich das kaum. Nach noch nicht mal 30 km habe ich aber das Gefühl, das der Reifen gar nicht eingefahren werden muß, kann das sein?

Ich bin Schräglagen gefahren, die nur unwesentlich von dem entfernt sind, wie ich normalerweise fahre. Was ich als einigermaßen zügig bezeichnen würde.

Wie sind Eure Erfahrungen, oder schafft Ihr es alle, so lange die Reifen einzufahren???
hi ralf,

du bissss abba auch en fixer bengel :p:p ;)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.281
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben