Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn Du nicht so schwer bist wie ich und keine elsässischen Landstraßen heizt sollte das reichen. Die franz.Straßenbeläge fressen Reifen da kannst...
G

Gast 11529

Gast
Wenn Du nicht so schwer bist wie ich und keine elsässischen Landstraßen
heizt sollte das reichen. Die franz.Straßenbeläge fressen Reifen da kannst Du
bei zuguggen.:(
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
habe hinten noch 4,5 mm werde in 14 Tage eine grosse Tour starten
3000km zirka
was denkt ihr:confused::confused:
Bin in einer ähnlichen Situation... meiner hat vorne etwas weniger, dafür hinten ähnlich viel Restprofil. Ich werde wechseln, weil mir auf den ca. 3500 km ein neuer Reifen eine Sorge abnimmt. Ich hab´s schon mal gemacht und es war schon mal die richtige Entscheidung, vorher zu wechseln. Schade, weil der CTA bei mir fast so lange hält wie der Tourance, hätte ihn gerne "runtergefahren".
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
... das hängt davon ab, wie Dein persönlicher
In meinem Fall würde der Reifen die 3000 km halten. Kommt natürlich auch darauf an, in welchem Terrain du dich bewegst. Es soll Straßen geben, die fressen Reifen!!!:eek:

Gruß
Rainer
km 5600

Stecke wird Autobahn zirka 650 hin zurück 300
Rest Strassen in Wales-GB

Ich bin hin und hergerissen, will ja auch hier noch fahren bis zum 17.
 
Tritium

Tritium

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
125
Ort
622 üNN
Modell
R 1200 GS Triple Black
Preisvergleich

Hallo wollte mir auch mal den CTA gönnen und hab mal einen Preisvergleich gemacht.

Preis aus dem Internet vorne 82,-€ hinten 102,-€ kostenloser Versand

Preis vom naheliegenden Reifenfuzzi 205,-€ mit 30% Rabatt (schon abgezogen):eek::eek:

Wenn die im Internet was dran Verdienen wie groß muß da die Gewinnspanne beim Händler sein:confused::confused:

P.S. Internetpreis ist wahrsch. unschlagbar oder?
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hab hier in der Gegend leider keinen der mir die dann günstig aufziehen würde.:cool:

Und falls mal was am Reifen faul sein könnte, hatte ich am Vorderreifen, dann kann ich direkt beim Händler machen.

Bei den online Fuzzis ist das dann so ne Sache...
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Hab hier in der Gegend leider keinen der mir die dann günstig aufziehen würde.:cool:

Und falls mal was am Reifen faul sein könnte, hatte ich am Vorderreifen, dann kann ich direkt beim Händler machen.

Bei den online Fuzzis ist das dann so ne Sache...
Montage und Auswuchten sind normalerweise beim Händler im Preis eingeschlossen. Ich ruf ihn an, hab einen Termin.
Ich ziehe den Reifen-Händler vor bei mir um die Ecke vor (nicht beim beim freundlichen Mopedpfleger).
 
B

Boxerfan 69

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
51
Ort
ME
Modell
R1200GSA`09
Lenkradflattern Trail Attack kein Thema mehr?

Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum aber schon ca. 10 Jahre mit GS unterwegs. Nachdem ich bislang immer Tourance (classic) gefahren habe, möchte ich mal etwas anderes mit mehr Grip probieren. Fahre zu 99% Strasse und "nur" ca. 6-8 tkm im Jahr. Nachdem ich hier viel gelesen habe, würde ich gerne den Conti Trail Attack nehmen. Das Einigste was mich noch zurück hält sind die vereinzelten Problem mit Lenkradflattern. Ich habe dazu aber auch in einem Kommentar gelesen dass dies Problem nicht mehr existieren soll weil jetzt in Deutschland produziert wird. Und in den jüngeren Beiträgen ist davon auch nichts mehr zu lesen und fast nur positve Kommentare. Hat jemand noch Informationen für mich zum Thema "Lenkradflattern"???. Evtl. auch ab welcher DOT das (vermeintliche) Problem gelöst wurde. Fahre 1150GS mit Serienfelgen (Speiche) ... nur falls dass auch wichtig ist. Vielen Dank für Euere Hilfe!
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Also ich habe die letzten 14 Tage 4t km auf mein Satz gefahren und das Lenkerflattern nimmt zu, wobei ich immer noch freihändig fahren würde.
Freu mich jetzt schon, dass ich deutlich weiter gekommen bin als mit dem BW.
Trotzdem gibt es nächste Woche nen neuen Satz (wieder das Haftgummi vom CTA), weil es dann nach Südfrankreich geht.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Der Vorderradreifen wird immer noch nicht in D produziert.
Das Lenkradflattern - absolut harmlos ! - hatte ich beim ersten CTA.
Jetzt beim zweiten ist es mir noch nicht aufgefallen (derzeit ca. 500-600 km gefahren).
Wichtig ist der Luftdruck, gern ein wenig mehr.

Und das Lenkradflattern war nur spürbar in einem begrenzten Geschwindigkeitsbereich und wenn zumindest eine Hand vom Lenker genommen wurde...

Gruß

Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boxerfan 69

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
51
Ort
ME
Modell
R1200GSA`09
Respekt! Das ging schnell! Nur damit ich es richtig verstehe - Lenkradflattern ist ganz leicht und nur beim Freihändigfahren (was ich i.d.R. nicht mache) zu spüren? Sind ALLE CTA davon betroffen? Bin etwas verunsichert, habe eigentlich keine Lust auf so was, möchte einfach einen problemlosen Reifen ...
 
B

Boxerfan 69

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
51
Ort
ME
Modell
R1200GSA`09
Ist das Lenkradflattern denn auch beim CRA ein Thema? Der wäre meine alternative Wahl. Wollte den CTA eigentlich lieber wegen der höheren Laufleistung. Fahre nächsten Monat auch runter nach Südfrankreich und meine jetzigen Tourance schaffen die Strecke wohl leider nicht mehr.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Also, das Lenkerflattern ist kein Aufschaukeln oder so (wenn man darauf achtet merkt man das eben, das sind aber nur die, die auch Sägezähne auf die Reifen machen). Nimm der CTA und gut ist. Wenn er Dir nicht gefällt nimm das nächste mal nen anderen und lass uns hier wissen warum er Dir nicht gefallen hat.
 
B

Boxerfan 69

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
51
Ort
ME
Modell
R1200GSA`09
Klar, kann ich genau so machen. Bin aber immer noch sehr unsicher wie sich das Lenkradflattern anfühlt und ob man es mit beiden Händen am Lenker nicht doch auch wahrnimmt. Denn dann würde ich den Reifen definitiv nicht nehmen. Habe halt keine Lust einen Reifen mit irgendwelchen Produktionsfehlern drauf zu ziehen und mich dann 2 Jahre darüber zu ärgern. Sind die "Probleme" sowohl auf 1150 als auch 1200 GS??? Echt schade, der CTA ist eigentlich von den Beschreibungen am ehesten "mein Reifen" was Grip, Laufleistung, u.s.w. angeht ...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Lenkerflattern???

Zum Glück reicht mein Technikwissen nicht bis L wie Lenkerflattern. Mein lenker sitzt fest (natürlich drehbar) am oberen Ende vom Töff, der Pneu unten. Solange das so bleibt, bin ich zufrieden. Und der CTA sorgt jetzt seit guten 8000 km dafür, dass dies so ist. Und hat auch noch etwas Spielraum. Demgegenüber hält der alte Tourance bei mit gut 10.000 km. Ist also in etwa vergleichbar, dafür aber mit mehr grip - allerdings mit weniger Feldwegtauglichkeit.
Meine behauptung: Wenn man sich nicht PERMANENT im grenzbereich und drüberhinaus aufhält, sind diese ganzen Pneuunterschiede ein wenig Kaffeesatzleserei...
Aber eben: Ich habe den Segen der Ahnungslosigkeit empfangen und fahre demnächst mit dem 2. Satz CTA durch die Landschaft :D
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.105
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Alternative!

Habt ihr euch mal Gedanken über eine Alternative zum CTA gemacht? Ich habe jetzt seit 12000 km den Conti Road Attac drauf und mein :) meinte
gerade, der würde noch 1500 km schaffen. Der Reifen fährt sich einfach toll, besonders wenn man ein bißchen mehr Luftdruck draufmacht. Ich werde ihn mir beim nächsten Wechsel auf jeden Fall wieder aufziehen lassen. Ich fahre allerdings zu 99 % Straße.
 
G

Gast 11529

Gast
@Starbiker: Hier ist der "Nick" Programm !!:D

12 000 Km Laufleistung mit dem CRA !!!!!!! Meinen Respekt !!!! Super Fahrer!
Du sollst nicht parken sondern fahren und dabei die 100 PS deiner Quh auch
benutzen.:D:D:D

Und zum @Boxerfan: Mach Dir doch nicht so einen Kopp. Schmeiss die
Gummis drauf und FAHHHHHR !!!!!!
Wenn Du vielleicht mal auf den Waldweg oder den Schotter fahren willst
nimm den CTA, wenn Du wirklich nur Straße fährst den CRA. Wenn die Lauf-
leistung wie immer nicht lang genug ist dann nehmt ab,schleicht nur noch,
bremst niemehr, gebt kein Gas und parkt die Quh in der Garage.:D:D:D:D

Reifen-Freds treiben mich zum Wahnsinn ! Fahrt Leute ! Mit Verstand und mit
einem geeigneten Popometer, aber hadert nicht mit dem Schicksal oder
analysiert anderer Leute Meinungen, FAHRT !!!! Dann wird früher oder
später jeder talentierte GS-ler merken welcher Gummi zu seinem Fahrstil,
Gewicht,Streckenwahl etc. passt.
Und gegen die Scheuklappen empfehle ich provokant einfach mal zwischen-
durch eine andere Marke aufziehen. Das überrascht manchmal !;)
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
CTAs total in Ordnung!

hab jetzt ca 10.000 auf dem Trail Attack und bin echt zufrieden: mehr Grip als der Battlewing und wirklich angenehmes Gefühl. Kein Flattern, kein Sägezahn, einfach schön unauffällig. Schätze dass noch 6 bis 8.000 draufgehen, über den Sommer sollten sie noch halten. (die 24.000 vom Battlewing wird wohl kaum ein Reifen noch schaffen, aber wer weiss...)

kann den Conti wirklich empfehlen, trotzdem bin ich neugierig und werd danach wieder andere Gummis testen...

marv
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
hab jetzt ca 10.000 auf dem Trail Attack und bin echt zufrieden: mehr Grip als der Battlewing und wirklich angenehmes Gefühl. Kein Flattern, kein Sägezahn, einfach schön unauffällig. Schätze dass noch 6 bis 8.000 draufgehen, über den Sommer sollten sie noch halten. (die 24.000 vom Battlewing wird wohl kaum ein Reifen noch schaffen, aber wer weiss...)

kann den Conti wirklich empfehlen, trotzdem bin ich neugierig und werd danach wieder andere Gummis testen...

marv
Hab mich schon oft über so manche Reichweiten gewundert, aber Du trägst Dein Möppi, oder?
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben