Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :eek::eek::eek: aber ne frage am rande wie geht das??? der bw war nach 8.000 km vollkommen am ende bei mir. soll jetzt keine anspielung sein...
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
....die 24.000 vom Battlewing wird wohl kaum ein Reifen noch schaffen, aber wer weiss...
marv
:eek::eek::eek:

aber ne frage am rande wie geht das???

der bw war nach 8.000 km vollkommen am ende bei mir.

soll jetzt keine anspielung sein sondern einfach nur ne frage.
 
G

Gast 11529

Gast
Ich schüttel da auch nur noch den Kopf über solche Laufleistungen.:D
Da kriegt man ja Komplexe !:p:D
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
hmmm naja

kein wirkliches Rezept.

Ich hab voll adjustiert ca 80 Kilo. Federvorspannung voll angeknallt. (manuell) Reifendruck vorne 2,3, hinten 2,6. Zu 70% solo, davon etwa 90% schöner Asphalt. Nässe, Kälte, (fahr täglich 50km ins Büro)

Aber es soll ja auch sowas wie Serienstreuung geben. Vielleicht hatte ich mit dem Ersten Satz einfach nur Glück :D:D:D

Sonst weiss ich auch ned...bei mir rutschts und quietschts genauso wie bei den Kollegen...

marv
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.924
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hab mich schon oft über so manche Reichweiten gewundert,
Ich ich habe schon oft geantwortet das nicht jeder gleich fährt, oder den gleichen Einsatzbereich hat.
Ich mag den konstanten Fahrstiel, d.h. ich reiße nach der Kurve nicht auf und bremse die Fuhre vor der nächten Kurve nicht zusammen.
Das spart Gummi !
Dummerweise lege ich auch viele Kilometer in der Stadt zurück. Das ist wie schieben, aber spart auch Gummi. :p

... und ich bin kein Rastenkratzer

Ach ja, 10.000 km mit dem CTA sind unter diesen Bedingungen locker zu schaffen :D
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.105
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
@Starbiker: Hier ist der "Nick" Programm !!:D

12 000 Km Laufleistung mit dem CRA !!!!!!! Meinen Respekt !!!! Super Fahrer!
Du sollst nicht parken sondern fahren und dabei die 100 PS deiner Quh auch
benutzen.:D:D:D

Und zum @Boxerfan: Mach Dir doch nicht so einen Kopp. Schmeiss die
Gummis drauf und FAHHHHHR !!!!!!
Wenn Du vielleicht mal auf den Waldweg oder den Schotter fahren willst
nimm den CTA, wenn Du wirklich nur Straße fährst den CRA. Wenn die Lauf-
leistung wie immer nicht lang genug ist dann nehmt ab,schleicht nur noch,
bremst niemehr, gebt kein Gas und parkt die Quh in der Garage.:D:D:D:D

Reifen-Freds treiben mich zum Wahnsinn ! Fahrt Leute ! Mit Verstand und mit
einem geeigneten Popometer, aber hadert nicht mit dem Schicksal oder
analysiert anderer Leute Meinungen, FAHRT !!!! Dann wird früher oder
später jeder talentierte GS-ler merken welcher Gummi zu seinem Fahrstil,
Gewicht,Streckenwahl etc. passt.
Und gegen die Scheuklappen empfehle ich provokant einfach mal zwischen-
durch eine andere Marke aufziehen. Das überrascht manchmal !;)
@ Quhpilot
Wenn man nicht ständig im 1. und 2. Gang von der Ampel weg eine Schau abziehen muß, dann sollten 10000 km schon drin sein.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@ Quhpilot
Wenn man nicht ständig im 1. und 2. Gang von der Ampel weg eine Schau abziehen muß, dann sollten 10000 km schon drin sein.
komisch, jetzt fliegt mein PilotPower bei der MM bei ca. 2000 km runter, aber in der Mitte der Lauffläche ist er noch wunderbar. Mache ich da Deiner Meinug nach etwas falsch, weil ich nicht auf 10.000 km komme?
 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
komisch, jetzt fliegt mein PilotPower bei der MM bei ca. 2000 km runter, aber in der Mitte der Lauffläche ist er noch wunderbar. Mache ich da Deiner Meinug nach etwas falsch, weil ich nicht auf 10.000 km komme?
Genau das war bei mir auch das Problem. Ich Idiot gebe nie richtig Gas nach dem Kurvenausgang, fahre einigermassen beherrscht ab - und stelle dann fest, das der Reifen in der Mitte noch gut wäre, aber nach 4'800 km an den Seiten abgefahren ist :mad:

Grüsse - Wolfgang
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wir können ja eine Selbsthilfegruppe gründen und das Problem abarbeiten
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
12 000 Km Laufleistung mit dem CRA !!!!!!! Meinen Respekt !!!! Super Fahrer!
Du sollst nicht parken sondern fahren und dabei die 100 PS deiner Quh auch
benutzen.:D:D:D
Wenn Du nicht mit deinem Material umgehen kannst, such am besten mal bei Dir selbst nach Verbesserungspotential als anderen "schlaue" Ratschläge zu geben. :p :D
 
B

Beduine

Gast
Wenn Du nicht mit deinem Material umgehen kannst, such am besten mal bei Dir selbst nach Verbesserungspotential als anderen "schlaue" Ratschläge zu geben. :p :D
Wo er (Quhpilot) recht hat, hat er recht!
Wer 12000 km mit nem CRA auf ner GS fährt, der braucht keinen CRA! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
Ich mag den konstanten Fahrstil, d.h. ich reiße nach der Kurve nicht auf und bremse die Fuhre vor der nächten Kurve nicht zusammen.
Das spart Gummi !
Dummerweise lege ich auch viele Kilometer in der Stadt zurück. Das ist wie schieben, aber spart auch Gummi. :p

... und ich bin kein Rastenkratzer

Ach ja, 10.000 km mit dem CTA sind unter diesen Bedingungen locker zu schaffen :D
So sehe ich das auch. Irgendwie wird man immer als Schleicher hingestellt, wenn man 10.000 km oder mehr mit nem Reifensatz schafft! :eek: Das ist bei mir auch Durchschnitt, und ich bin sicherlich nicht langsam unterwegs! Nur sieht man halt selten das Bremslicht:p!!
Jeder hat halt seine Fahrweise, das mag wohl seltenst an den armen Reifen liegen!! Ich hatte vom Anakee zum Tourance auf den Trail Attack gewechselt, die ganze Fuhre wurde viel ruhiger, ich bleib dem treu:)! Lenkerschlackern kommt bei mir von einer leicht verzogenen Speichenfelge. Shit happens. Macht sich aber nur beim freihändig fahren :D bemerkbar.
Mein Trail Attack hat jetzt rund 3.500 km drauf und sieht noch relativ neu aus:)!
LG Eva
 
M

marvin59

Gast
:p

naja 24000km sind schon eine menge holz.
bin ja auch nicht der "raser" aber hinten hält der CTA ca 8000-9000km
und vorne ca 13000km. dann ist er aber wirklich an der untersten grenze.
@gseva
vielleicht trifft man sich mal im schwarzwald. dann schaue ich mal wie du
mit dem reifen umgehst :p
 
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
Na dann...

... hoffe ich, Du kennst ein paar schöne kurvige Strecken:D:D:p!
LG Eva
 
A

asterix2419711

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
13
Ort
74076
Modell
R 1200 GS
Habe als werksbereifung den Bridge gehabt, war nach 8000 km komplett runter, der reifen war nicht schlecht.
Jetzt habe ich den Conti TA.
Der vordere schlingerd nur rum wie ne unwucht, was man nur merkt wen man freihändig fährt, und der hintere fühlt sich jetzt holprig an bei leichter schräglage.
Habe jetzt mit dem CTA rund 10.000 km runter, der vordere geht noch, hinten ist der runter. Beim nächsten KD in einer woche kommen neue gummis drauf.
Nur welche?????
 
P

Pumuckel

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
95
Ort
Halle / S.
Modell
R12GS
Hallo,
seit ca. 3.500 km habe ich auch den CTA drauf und bin mit diesem Reifen sehr zufrieden. Vorher bin ich ausschließlich Tourance gefahren. Der Tourance war zwar nicht schlecht, jedoch der CTA kann alles (jedenfalls auf befestigten Straßen) einen Tick besser. Ich habe bisher ein rundum sicheres Gefühl. Der Tourance war zum Ende hin nicht mehr so griffig wie am Anfang. Keine Ahnung woran das liegt aber er hat mit der Zeit merklich abgebaut. Beim CTA merke ich davon bisher noch nichts - ich hoffe es bleibt auch so.
Ach ja, mein aktuelles Verschleissbild der CTA sieht so aus als würde der Vorderreifen den hinteren nicht überleben.
Gruß
Mario
 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
...12 000 Km Laufleistung mit dem CRA !!!!!!! Meinen Respekt !!!! Super Fahrer!
Du sollst nicht parken sondern fahren und dabei die 100 PS deiner Quh auch
benutzen.:D:D:D...
Wenn Du nicht mit deinem Material umgehen kannst, such am besten mal bei Dir selbst nach Verbesserungspotential als anderen "schlaue" Ratschläge zu geben. :p :D
Oh :eek: und ich dachte, ein Motorrad sei zum FAHREN da :D:D:D

Grüsse - Wolfgang
 
B

Boxerfan 69

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
51
Ort
ME
Modell
R1200GSA`09
Noch mal "Lenkerflattern"

Auch wenn ich mit meiner Fragerei zu diesem Thema evtl. etwas nervig bin ... :eek: ... ist das "Lenkradflattern" bei allen CTR feststellbar? Oder doch nur vereinzelt? ... oder hängt es auch vom Typ GS ab? ... oder ist es auch bei anderen Reifentypen bemerkbar und ich habe es bei meinen Tourance einfach nur nicht bemerkt weil ich so selten freihändig fahre? Fahre 1150 GS mit Speichenrädern und möchte die CTR gerne nehmen - habe aber keine Lust auf Stress und Reklamationen. Noch mal danke für Infos und dann gebe ich auch Ruhe mit dem Thema! Versprochen! ;)
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3

    Reifen 170/60 R17 Conti Trail Attack 3: Moin! Biete fast neuen CTA3, der beim Kauf meiner Maschine drauf war, an. Quasi gerade erst angefahren, 90-95%. 75€ zum Abholen im Raum...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Suche einen Satz Conti Trail Attack 3 vorne 120/70/19 60V hinten 170/60/R17 72V bis etwa 500 km Ggf Abholung im Umkreis von 75 km um Wuppertal.
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben