Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ AMGAIDA schön dass du weist wie ich fahre.......... aber wenn ich auch meine bremsen ausbaue wird der vordere niemals 11000 km und mehr...
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@ AMGAIDA

schön dass du weist wie ich fahre..........

aber wenn ich auch meine bremsen ausbaue wird der vordere niemals 11000 km und mehr halten.

wenn du mit soviel speed in die kurve fährst wird der VR das motorrad selber verzögern und somit den verschleiss erhöhen.


lg
 
N

Nero8

Gast
@ AMGAIDA

schön dass du weist wie ich fahre..........
:rolleyes:...Das Blöde ist nur...ich weiß wie er fährt. Allerdings ist er nicht mit dem Schrott aus den 80igern aufgewachsen so wie unser eins sooo um die Mitte 40isch;). AMGaida fährt einen komplett anderen Fahrstil wie ich:rolleyes:. 15000km und mehr sind dadurch durch aus möglich...ich bekomme echt die Krise. Bei mir sind die Fluppies nach 3000-5000km verbrannt:confused:.

Gruß:)
 
AMGaida

AMGaida

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Es geht ja gar nicht mal um speziell meinen Fahrstil, ich werde einfach nur langsam müde, das ewig gleiche Geseier von Ursache und Wirkung zu lesen. Wie schlonz schon sagt, es ist alles subjektiv was mit Reifen zu tun hat. Von mir aus kann auch jeder sein Ego mit seinem starken Reifenverschleiß stärken, wenn es nötig ist. Davon aber irgendwelche "Erkenntnisse" oder Ratschläge anderen gegenüber abzuleiten, ist fehl am Platz.
 
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billa

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Hallo,

ich habe auch den CTA seit ungefähr 10000Km drauf.:D

Mein Vordereifen hält mit Sicherheit nicht mehr so lange wie hinten. Habe vorne vieleicht noch 1,5-2mm und hinten 3-4mm.

ob das an meinem Fahrstil liegt oder an sonst was keine Ahnung.:confused:

auf jedenfall bin ich mit dem reifen zufrieden.

Was er jetzt angefangen hat zu machen ist wenn ich in schräglage gehe fühlt es sich vorne an wie wenn das Radlager kaputt wäre.( So Vibrationen):mad:

Das denke ich kommt aber vom profil das so a bisle sägezahn mässig aussieht.
 
JOQ

JOQ

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Es geht ja gar nicht mal um speziell meinen Fahrstil, ich werde einfach nur langsam müde, das ewig gleiche Geseier von Ursache und Wirkung zu lesen. Wie schlonz schon sagt, es ist alles subjektiv was mit Reifen zu tun hat. Von mir aus kann auch jeder sein Ego mit seinem starken Reifenverschleiß stärken, wenn es nötig ist. Davon aber irgendwelche "Erkenntnisse" oder Ratschläge anderen gegenüber abzuleiten, ist fehl am Platz.
..... das wäre der perfekte Abschlußpost gewesen, wo issn der Schlüssel? ;)
 
AMGaida

AMGaida

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Was er jetzt angefangen hat zu machen ist wenn ich in schräglage gehe fühlt es sich vorne an wie wenn das Radlager kaputt wäre.( So Vibrationen):mad:
Ja das kenne ich, diese starken Sägezähne haben meine auch, besonders der hintere. In starker Schräglage stört mich das langsam auch sehr, weshalb ich als nächstes mal den Z6 ausprobiere. Der ist zwar ein gutes Stück teurer als der CTA aber einen Versuch ist es wert. Ansonsten bin ich mittlerweile mit dem CTA doch zufrieden, auch wenn er nicht der ausgewogenste Reifen ist, den ich kenne. :)
 
S

Schlonz

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tja, AMGAida, der Z6 hat bei mir noch mehr gesägt als der RA, soviel dazu. Wobei ich ja einer von den stark zersägenden bin, was ich jetzt auch wieder gleich machen werde, der BT016 will eingefahren werden, weil die MM-Besitzer auf den Bericht warten
 
q55

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ich kann mir das langsam einfach nur so erklären, dass conti verschiedene qualitäten ausliefert. denn solch eine unterschiedliche meinung über die conties kann nicht nur am empfinden der fahrer liegen.
ich habe auch schon die hinterachse vermessen lassen, weil ich glaubte da wackelt was.
conti weg , wackeln weg.
 
S

Schlonz

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es ist sogar ganz sicher, dass Conti unterschiedliche Qualitäten hat. Ganz am Anfang kam der VR immer aus Korea, später aus Europa. Wie es jetzt ist, weiss ich nicht, aber bei den vielen RAs, die ich schon hatte, war auch ein Wackelsatz dabei
 
AMGaida

AMGaida

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der Z6 hat bei mir noch mehr gesägt als der RA, soviel dazu.
Ja, ich erinnere mich. Ich muss ihn trotzdem ausprobieren, sehe auch sonst keine Alternative zum CTA, der ich mein Vertrauen aussprechen würde.
 
S

Schlonz

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Ja, ich erinnere mich. Ich muss ihn trotzdem ausprobieren, sehe auch sonst keine Alternative zum CTA, der ich mein Vertrauen aussprechen würde.

nö, ist ja auch o.k., der Z6 ist ein sehr solider Reifen, wobei ich den RA insgesamt etwas besser finde. Man muss ihn halt rechtzeitig runterwerfen, bevor er eklig wird.

Wie schon immer gesagt, Reifen ist Kompromiss und besonders guten Grip erkauft man sich immer durch besonders niedrige Laufleistung
 
Rattenfänger

Rattenfänger

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Ahoi an alle,

da sich am Sonntag eine Schraube in mein Hinterrad gebohrt hat ( wer verteilt die eingentlich?) musste ich mir auch einen neuen Satz Reifen holen.

Das bringt mich zu einer Frage:

Was habt Ihr den so für einen Reifensatz (inkl. Aus- und Einbau, Auswuchten) bezahlt?

Der ca. Preis bei mir liegt so bei knapp 280 Teuronen.
Ist das o.K.??:confused:?
 
Dirk Herppich

Dirk Herppich

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Hallo Thomas,

bei einer BMW NL, habe ich auch komplett 280,- EUR bezahlt. Ist sicherlich nicht das günstigste Angebot, da ich aber zur gleichen Zeit 10000er und Jahresinspektion gemacht wurden habe ich nicht nach einer günstigeren Möglichkeit gesucht. Ein bischen sparen kann man woanders sicherlich.

Dafür habe ich zumindest auch kostenlos ein Leihmotorrad bekommen.

Gruß Dirk

Ahoi an alle,

da sich am Sonntag eine Schraube in mein Hinterrad gebohrt hat ( wer verteilt die eingentlich?) musste ich mir auch einen neuen Satz Reifen holen.

Das bringt mich zu einer Frage:

Was habt Ihr den so für einen Reifensatz (inkl. Aus- und Einbau, Auswuchten) bezahlt?

Der ca. Preis bei mir liegt so bei knapp 280 Teuronen.
Ist das o.K.??:confused:?
 
Lionheart

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dito im rahmen der inspektion im winter 250 euro beim :) meines vertrauens, davor der satz 190 zum mitnehmen gekauft und auch beim :) für lau auf die neue 12er aufziehen lassen und die serienmässigen neuen metzler für dasselbe geld an nen kumpel vertickt...
 
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Julio

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Hallo
Bei meinem Reifenfuzzi habe ich 210 komplett montiert aber ohne Rädermontage berabbt.:):)
 
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billa

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Hallo,

bei meinem Händler kostet der Satz 210€ komplett montiert.:p

Bei ausgebauten Rädern.
 
Quallentier

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Bei ausgebauten Rädern, komplett mit neuen Ventilen nicht ganz 180 Ocken ...
 
Quallentier

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Das ist aber nicht stilecht an Deinem... äh... Motorrad. :D :p
Hei... äh... Andreas :p,

was meinst Du, was die immer fluchen, wenn sie die Wuchtgewichte aufkleben wollen und dann erst mal für haftenden Untergrund sorgen müssen... :D:D:D

Der neue Ventildeckel links bringt übrigens das ganze Mopped aus dem Gleichgewicht...
 
J

Julio

Gast
...klar neue Ventile sind bei mir auch dabei.

Auswuchten Hinten nie , ist nicht nötig da man am Hinterrad
sowiso unwuchten hat. Mehr nartülich wenn das Moped eine Kette hat.
 
Thema:

Conti Trail-Attack

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