Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 265 Teuro mit Ein- und Ausbau inkl. Altreifenentsorgung. Komplett halt. Und damit gehöre ich seit heute auch zur CTA-Fraktion. :)
Frrrosch

Frrrosch

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265 Teuro mit Ein- und Ausbau inkl. Altreifenentsorgung. Komplett halt. Und damit gehöre ich seit heute auch zur CTA-Fraktion. :)
 
Rattenfänger

Rattenfänger

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Sprakebüll
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R 1200 GS MÜ
Hallo Herde,

ich habe das Motorrad eben gerade abgeholt.
Für das Rundumsorglospaket (Kuh hingestellt und wieder abgeholt) habe ich für die CTA 287€ bezahlt.
 
B

bikeandsail

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R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
265 Teuro mit Ein- und Ausbau inkl. Altreifenentsorgung. Komplett halt. Und damit gehöre ich seit heute auch zur CTA-Fraktion. :)
Bei wem bist du gewesen??? Komme auch aus München und suche noch ein günstiges Angebot:D:D

Kim
 
G

Gast 11529

Gast
Conti Trail Attack, der Satz 185,--€ incl. kostenlosem Versand.

Conti Road Attack, der Satz 195,--€ incl. kostenlosem Versand.

bei: www.mopedreifen.de

Montage bei einem Reifenhändler meines Vertrauens, der zufällig auch in
meiner Renn-Clique ist, selber Mopped fährt, mit Reifendrucksensoren ver-
antwortungsvoll umgehen kann bei der Montage, der schöne Wuchtgewichte
auf die Felgen montiert und nix kaputt macht !!!!
20,--€ Freundschaftspreis.

Bei jedem anderen Reifen-Guru: 34,50 € mit Allem.

Räder selber ausbauen setze ich mal voraus bei Euch Talenten.;)



Und hier noch ein paar Billers von den Gummis gestern nach 100 km Einfahren.

Grüße vom Quhpilot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Müller

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hallo

da muß ich dir recht geben, bei bitumen rutscht er sehr leicht
und bei langsamer fahrt, wenden, an tankstellen usw. finde
ich ihn sehr kippelig.

bin gerade ein paar tage unterwegs gewesen, knappe 2000km
dachte der reifen hält noch, hatte ca.7000km drauf, schau ich beim
heimfahren den reifen an, mich trifft fast der schlag.
schaut an mehreren stellen das blanke eisen raus, an einem
bereich 20cm lang.

das ging sehr schnell, bin eigentlich kein reifensparer, aber
sowas ist mir noch nie passiert.

zur strafe, ersatz war nicht, sonntag, mußte ich 400km mit
80km in worten "achtzig" heimfahren.

also, wenn die dünne nut am mittelsteg verschwindet, gleich
einen neuen gummi bestellen, denn dann gehts schnell.

gruß ernst
 
S

Schlonz

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Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Conti Trail Attack, der Satz 185,--€ incl. kostenlosem Versand.

Conti Road Attack, der Satz 195,--€ incl. kostenlosem Versand.

bei: www.mopedreifen.de

Montage bei einem Reifenhändler meines Vertrauens, der zufällig auch in
meiner Renn-Clique ist, selber Mopped fährt, mit Reifendrucksensoren ver-
antwortungsvoll umgehen kann bei der Montage, der schöne Wuchtgewichte
auf die Felgen montiert und nix kaputt macht !!!!
20,--€ Freundschaftspreis.

Bei jedem anderen Reifen-Guru: 34,50 € mit Allem.

Räder selber ausbauen setze ich mal voraus bei Euch Talenten.;)
http://img249.imageshack.us/my.php?image=jetztgehtsbaldlos001.jpghttp://img5.imageshack.us/my.php?image=jetztgehtsbaldlos002.jpg


Und hier noch ein paar Billers von den Gummis gestern nach 100 km Einfahren.

Grüße vom Quhpilot
Quhpilot, Du Pussy, da geht noch was :D
 
Tritium

Tritium

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R 1200 GS Triple Black
CTA

Lass mir den CTA auch diese Woche aufziehen, Preis komplett 230,-€ mit allem drum und dran.
 
Tritium

Tritium

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R 1200 GS Triple Black
Hab ihn

So habe mir heute die neuen Schlappen aufziehen lassen.
Normalerweise kommt ja dann der Vortrag mit dem Einfahren "langsam und so" und hab dann dem Gummiexperten gesagt 200-300 km is Ok oder?
Da hat der aber losgelegt jaaaa bei dem Reifen blabla vorsicht und überhaupt bla bla ganz problematisch blabla supi gefährlich blablabla.
Meine frage ab wieviel km schmeißt ihr euer Möppi mit den neuen Schlappen ordentlich in die Kurve? und ist der CTA wirklich sooo speziell im einfahren???

Bin etwas:confused::confused::confused:
 
Dirk Herppich

Dirk Herppich

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R1200GS Bj. 08
Hi,

die Contis sind nicht ganz so kritisch in Bezug aufs Einfahren.
Man kann Reifen sicherlich auch schon nach 50 km eingefahren haben. Wichtig ist dass man langsam steigert.

Im Trockenen ist es auch nicht so schlimm, besonders bei Nässe muss man bei neuen Reifen aufpassen.

Gruß Dirk

So habe mir heute die neuen Schlappen aufziehen lassen.
Normalerweise kommt ja dann der Vortrag mit dem Einfahren "langsam und so" und hab dann dem Gummiexperten gesagt 200-300 km is Ok oder?
Da hat der aber losgelegt jaaaa bei dem Reifen blabla vorsicht und überhaupt bla bla ganz problematisch blabla supi gefährlich blablabla.
Meine frage ab wieviel km schmeißt ihr euer Möppi mit den neuen Schlappen ordentlich in die Kurve? und ist der CTA wirklich sooo speziell im einfahren???

Bin etwas:confused::confused::confused:
 
Quallentier

Quallentier

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TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hi,

die Contis sind nicht ganz so kritisch in Bezug aufs Einfahren.
Man kann Reifen sicherlich auch schon nach 50 km eingefahren haben. Wichtig ist dass man langsam steigert.

Im Trockenen ist es auch nicht so schlimm, besonders bei Nässe muss man bei neuen Reifen aufpassen.

Gruß Dirk
Also, meine habe ich nicht länger als 20 km langsam in den Kurven ausgehalten...:o
Bin dann einfach gefahren wie sonst auch, keine Probleme :).
Habe hier ein paar schöne Einfahrkurven, die sich so grade mit 130 - 160 fahren lassen, wenn keine Dosen im Weg sind...
 
Tritium

Tritium

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R 1200 GS Triple Black
Habs mir doch gedacht

Ok Ok bin ja schon beruhigt:D:D:D
 
O

omopenk

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R1200GS Adventure
Hallo,

was will man denn eigentlich bei einem Reifen einfahren?

300 oder 500km die Mitte der Lauffläche, und dann aber rum bis zur Flanke, oder wie?

Sachte zu werke gehen und dann ist der Reifen in kurzer Zeit fit. Um die Flanken griffig zu haben muss ich auch bis dahin umlegen.

Das was an Dreck am Reifen ist kann ebenso auf der Straße sein.
Jeder Reifen, auch vom gleichen Fabrikat, weicht etwas vom Bruder ab.

Also immer rantasten und dann geht das schon.

Gruß omopenk
 
q55

q55

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GS 1200 MÜ
............... lassen sich halt nur noch über den preis verkaufen :D
 
J

Julio

Gast
Habe soeben 1x Satz CTA für 178,00€ bei reifenforum24 bestellt !
Denke billiger geht's nimmer, oder ? ;)
http://www.reifenforum24.de/motorrad-reifen.html

Hi
Wenn Du Pech hast , was Dir keiner wünscht (hoffe ich )
kann es teurer werden .
bzw. kommen sowieso noch Kosten auf Dich zu.

1. Jetzt gehst Du zum Händler und lässt die Reifen aufziehen
Das kostet.
Wahrscheinlich mehr als wenn man beim Händler gekauft hätte.

2. Stell Dir vor die Reifen haben einen Schaden z.B. Höhenschlag.
Dann willst Du Umtauschen musst , wieder De Montieren - bezahlen.
dann nochmals Montieren wieder bezahlen .
Letztenendes teurer als beim Reifenhändler.

Naja bis dann.
 
GS Jupp

GS Jupp

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BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hi
Wenn Du Pech hast , was Dir keiner wünscht (hoffe ich )
kann es teurer werden .
bzw. kommen sowieso noch Kosten auf Dich zu.

1. Jetzt gehst Du zum Händler und lässt die Reifen aufziehen
Das kostet.
Wahrscheinlich mehr als wenn man beim Händler gekauft hätte.

2. Stell Dir vor die Reifen haben einen Schaden z.B. Höhenschlag.
Dann willst Du Umtauschen musst , wieder De Montieren - bezahlen.
dann nochmals Montieren wieder bezahlen .
Letztenendes teurer als beim Reifenhändler.

Naja bis dann.

:p jawoll - jawoll - jawoll :p
 
AMGaida

AMGaida

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BMW R 1250 GS HP
Heute sind meine Conti TrailAttack runter gekommen. 11900 km und sie waren auf ca. 2 - 4 mm runter gefahren. Die Schultern vorne waren runter, in der Mitte war noch was übrig. Dagegen sahen die Schultern hinten etwas stärker aus als die Mitte. 1000 bis 1500km hätte ich wohl bis zur Verschleißgrenze noch gehabt.

Es kamen Metzeler Z6 drauf und ab dem 1. Km fühle ich mich sauwohl. Der Reifen ist einen minimalen Tick träger im Einlenken, aber wunderbar neutral, leichtfüßig und er bietet einfach tolles Feedback. Er macht auf den ersten 60km schon einen ehrlicheren Eindruck als der CTA, der mit seiner Kippeligkeit am Anfang und seiner Nervosität auf unterschiedlichem Untergrund von Anfang an kein volles Vertrauen hat aufkommen lassen. Zum Ende hin fuhr sich der CTA allerdings wirklich super, bis auf die starken Sägezähne und das damit verbundene Rubbeln und Vibrieren in Shräglage. Der Z6 macht aber jetzt vom ersten Km an einen super Eindruck... bin gespannt, wie der sich macht. :)
 
L

Lutz

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Hallo zusammen........

Heute kommt der Vorderreifen runter ..........9000km....3mm wahren noch drauf....aber leider schleichender Plattfuß.......:mad:.....


Neuer kostet 82 € + 10€ für aufziehen und wuchten....Online bestellt-zum Reifenhändler geliefert und vom Reifenhändler aufgezogen.... .

Denke das das durchaus ein realistischer Preis ist....!
 
Thema:

Conti Trail-Attack

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