P
Pumuckel
Also bei mir trat bisher definitiv kein Lenkerflattern auf.
Gruß
Mario
Gruß
Mario
Hi..........Auch wenn ich mit meiner Fragerei zu diesem Thema evtl. etwas nervig bin ... ... ist das "Lenkradflattern" bei allen CTR feststellbar? Oder doch nur vereinzelt? ... oder hängt es auch vom Typ GS ab? ... oder ist es auch bei anderen Reifentypen bemerkbar und ich habe es bei meinen Tourance einfach nur nicht bemerkt weil ich so selten freihändig fahre? Fahre 1150 GS mit Speichenrädern und möchte die CTR gerne nehmen - habe aber keine Lust auf Stress und Reklamationen. Noch mal danke für Infos und dann gebe ich auch Ruhe mit dem Thema! Versprochen!
Also bei mir tratt das flattern ziemlich früh an (ca. 2000km), dachte luftdruck (zwischen 2,1 und 2,5 alles versucht), selbst jetzt nach 10.000 km spürt man es zwischen 50 und 60 freihändig. Nur wenn ich so hier im forum lese gibt es pro und contras für jeden reifen.Auch wenn ich mit meiner Fragerei zu diesem Thema evtl. etwas nervig bin ... ... ist das "Lenkradflattern" bei allen CTR feststellbar? Oder doch nur vereinzelt? ... oder hängt es auch vom Typ GS ab? ... oder ist es auch bei anderen Reifentypen bemerkbar und ich habe es bei meinen Tourance einfach nur nicht bemerkt weil ich so selten freihändig fahre? Fahre 1150 GS mit Speichenrädern und möchte die CTR gerne nehmen - habe aber keine Lust auf Stress und Reklamationen. Noch mal danke für Infos und dann gebe ich auch Ruhe mit dem Thema! Versprochen!
Feige !Nennt mich ruhig feige ...
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Meine Entscheidung ist nun auch gefallen. Nennt mich ruhig feige ... ... aber ich werde mir den CTA NICHT holen. Auch wenn er noch so gut ist, das Risiko auch Probleme zu haben ist mir zu groß. Der Reifenhändler bei dem ich heute war hatte auch schon einige Reklamationen mit dem Reifentyp (aus genau dem Grund) und hat mir von sich aus ebenfalls abgeraten. So wird es wie schon mehrfach zuvor der Tourance. Den kenne ich, der hält eine ganze Weile und mit den Schwächen komme ich klar. Noch mal vielen Dank.
warum sollte es für eine Reklamation zu spät sein? Ich habe schon 2 Mal Contis reklamiert und beide Male wurde der Verschleissgrad bemessen und mir dementsprechend weniger gezahlt. Ich bleibe dabei, flatternde RA und TA reklamieren, damit Conti tätig wird. Der Lenker hat auch beim freihändig fahren ruhig zu bleiben.Also bei mir "flattert" der Lenker mit dem CTA zwischen 50 und 80 schon extrem.
Das hat schon nach kurzer Zeit angefangen und wird zunehmend schlimmer.
Nicht nur beim freihändig fahren. In Kurven, die in diesem Geschwindigkeitsbereich liegen, nervt das ganz schön.
Mit höherem Luftdruck, 3,1 vorne, ist es etwas besser.
Das Auswuchten wurde unabhängig nochmals überprüft, war aber i.O.
Freihändig fahren ist völlig unmöglich und das was der alte Tourance bei gewissen Serien an Lenkerflattern hatte, ist dagegen Kinderkram.
Aber vom Handling hatte ich bisher noch keinen Besseren auf der GS.
Um den Reifen beim Händler zu reklamieren ist es leider zu spät.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nach nur 2.000 km vorne einen Neuen drauf machen soll, da es im Juni nach Südfrankreich geht.
So macht das Fahren nämlich keinen Spaß.
...es hat auch nicht jeder den Fahrstil sooooo spät wie möglich in die Kurve einbremsen...und den Rest der Kurve mit der Vorder und Hinterbremse zu steuern...und wenn sich jemand bei einer kippeligen Front nicht wohl fühlt...dann die Finger weg von dem Reifen...die Conties werden ab 50% Verschleißgrenze seeeehr Gewöhnungsbedürftig.Trotzdem bleibe ich beim RA, weil er für mich einfach der beste Reifen für die GS ist
Aber garantiert nicht! An mein Möppi darf nur Wasser und ich!...eine Probefahrt auf meinem Mopped machen lassen....
nee, damit hast Du schon Recht. Der RA hat ab etwas mehr als der Hälfte seiner Lebensdauer das komische Verhalten, was ich als Nachkippen bezeichne. Man fährt seine Schräglage und er kippt noch mal was nach. Ist komisch, man gewöhnt sich aber daran....es hat auch nicht jeder den Fahrstil sooooo spät wie möglich in die Kurve einbremsen...und den Rest der Kurve mit der Vorder und Hinterbremse zu steuern...und wenn sich jemand bei einer kippeligen Front nicht wohl fühlt...dann die Finger weg von dem Reifen...die Conties werden ab 50% Verschleißgrenze seeeehr Gewöhnungsbedürftig.
Meine Meinung
Oh und ich dachte, ein Motorrad sei zum FAHREN da
Sorry, die beiden Statements sind genauso unsinnig, wie die anderen Ergüsse zu dem Thema, zumal es um den TrailAttack geht. Ihr müsstet mal weniger bremsen, dann müsst ihr auch nicht so viel Gas geben und die Reifen halten länger. Kurvenspeed heißt das Thema, aber man sieht ja auf den Landstraßen welche Fahrweise "in" ist, insofern wundert es mich nicht, wenn das hier auch populär ist. Schön Vollbremsung vor der Kurve, um auf der nächsten Geraden wieder Vollgas zu geben.Wo er (Quhpilot) recht hat, hat er recht!
Wer 12000 km mit nem CRA auf ner GS fährt, der braucht keinen CRA!